Inlay-Sticker

  • Ersteller LittleAngus
  • Erstellt am
Sagen wirs mal so, es könnte möglich sein, dass es in einem Brief versendet wird, dass gar nicht als steuer- und zollpflichtig deklariert wird.;)
Sozusagen ein stinknormaler Brief, die Dinger wiegen ja nichts und es sieht von außen einfach aus wie ein Brief ohne Ware...:gruebel:
Und Versand hat bei mir 4 Tage gedauert.

Das ist jetzt schon wirklich Off-Topic. :redface:t:
Dennoch kann es der Zoll öffnen, wenn er es für nötig hält.
Egal ob es nur ein stinknormaler Brief ist, da ist der schöne Sticker irrelevant.
Mir wurde eine Weihnachstgrußkarte, von meiner Cousine, aus den Staaten geöffnet.
Nur erfolgt die Prüfung stichprobenweise, bei zigtausend Briefe, die tagtäglich ankommen.
 
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es unter (sehr guten)Umständen gar kein Zoll- und EU-Steuer kostet.
Wobei das bei so nem Minibetrag nicht ins Gewicht fällt.
 
DSC00141.jpg
Das ist meine Stagg Akustik, mit Sterninlays verschönert

Bitte aufs Bild klicken, sonst ist sie gleich groß wie mein Avatar
 
Wow, die Inlays sehen ja richtig gut aus! Danke für den Tipp und die Beispielfotos, ich werde mir wohl auch welche gönnen. Nur blöd, dass meine Gitarre vom 11. bis 13. Bund schon ein recht großes Inlay-Motiv hat. Mal schauen, ob sich das halbwegs passend mit irgendeinem Motiv kombinieren lässt.
 
Sind auch relativ günstig; hätte ich nicht erwartet!
 
Kann man die Sticker von InlaySticker.com problemlos zurechtschneiden und sozusagen gestückelt auf's Griffbrett kleben, ohne dass die Schnittkanten einen beim Spielen behindern? Es könnte ja sein, dass die Dinger an den Rändern leicht abfallend geformt bzw. angeschrägt sind und dass ein Schnitt daher eine harte Kante ergeben würde. Oder spielt das keine Rolle, weil die Aufkleber so flach sind?

Ich habe das ungefähr so geplant wie auf dem angehängten Bild. Zwischen dem 11. und 13. Bund ist bei dieser Gitarre standardmäßig bereits ein Inlay vorhanden und ich möchte die Aufkleber in die Aussparungen dieses Inlays kleben. Dazu müsste ich den entsprechenden Aufkleber zurechtschnippeln. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Shark_vorher_nachher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, aber ganz ehrlich, lass es so wie es ist.
 
Das funktioniert, aber ganz ehrlich, lass es so wie es ist.

Danke für die Info! Die Inlays wären nur der erste Schritt. Sollte am Ende alles so klappen, wie ich mir das vorstelle, dann denke ich, dass das optisch besser aussehen wird :D.
 
Hat jemand von euch schon mal sein Griffbrett mit Lemon Oil bearbeitet, seitdem die Sticker drauf sind?
 
Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht dass die Aufkleber halten würden. Mann lernt halt immer wieder dazu :) Viel Spaß mit den neuen Styles!
 
Bin jetzt schon öfter mit Lemon Oil drüber........ bei mir ist da nichts passiert. Also keine Angst, die Teile lösen sich nicht gleich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info! Die Inlays wären nur der erste Schritt. Sollte am Ende alles so klappen, wie ich mir das vorstelle, dann denke ich, dass das optisch besser aussehen wird :D.

Der Vollständigkeit halber: so sehen die Inlay-Sticker im Endergebnis bei mir aus. Hat alles ganz gut geklappt, aber beim Auseinanderschneiden des Stickers für den zwölften Bund habe ich mich bei den Abständen etwas verkalkuliert, sodass es nicht ganz einheitlich aussieht. Ich habe aber noch einen Sticker übrig und werde mir das bei Gelegenheit nochmal zurechtschneiden. Außerdem habe ich versucht die Form des Original-Inlays im Design des großen roten Godzilla-Aufklebers aufzugreifen (Flammen). Ob mir das jetzt gelungen ist, weiß ich auch nicht so recht.

 
Ich hatte mir Inlaysticker im Tree of life style vor 2 Jahren auf ne Ibanez Gio geklebt und mittlerweile muss ich echt aufpassen wenn ich n banding mache da der Kleber nicht mehr gut hält!
 
hab meine ja auch noch nicht gepostet :D
naja hab auch irgendwie keine fotos mehr :D
 
Schrubben die sich nicht irgendwann durch, wenn man die Saite draufdrückt und z.b. Bendings macht?
 
Ich befürchte sowas ja auch.
Wenn sich die Dinger in 2 Jahren wieder ablösen oder nicht mehr gut aussehen, dann haben die auf meinen Gitten nichts verloren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben