Siggi Braun - "Mickey the Cat"

  • Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
Naja, viel Spass mit der Gitarre muss ich dir sicher nicht wünschen ;)

So schnell werd ich nicht mehr nach Göppingen gehen, obwohl mich meine Frau heute gefragt hat... "Wie wärs, gehen wir heute nach Göppingen?"

Tja, weder Sie noch ich wussten bis dato über einen Gitarrenbauer Herr Braun dort, ich werde sie vll. mal zufällig dort hin bugsieren :D

ABER nicht heute und auch nicht morgen..... eher überüberüber....morgen.

HAMMERGITARRE!

Traurig, das mit deine Katze :(
 
Wunderschöne Idee und ne tolle Gitarre!
Mein Kater wurde vor 2 Jahre überfahren und ich konnte erst nach 3 Monaten wieder in den Garten in die nähe seines Grabes, hab das vorher nicht verkraftet... Ich weiß also wie du dich gefühlt hast- Mein herzlichstes Beileid!
Ich finde es wirklich toll, dass es außer mir noch Menschen gibt die ihre Katze als Freund und Familienmitglied betrachten, ich wurde schon für verrückt erklärt, als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Portrait meines jetzigen Katers auf den Arm tätowieren zu lassen :redface:

MfG
 
Ich finds wirklich Klasse das du deinem Kater so ein Denkmal setzt...
Auch schön dass es noch weitere katzenliebende Musker gibt:great:
Die Gitarre ist einfach der Hammer, mir gefällt wie viele schon gesagt haben die Rückseite aber auch das Inlay gut, echt geil.
Zu der Decke kann ich dich auch nur beglückwünschen:great:.
Eine meiner Favoriten bei den M-Designs, kann mich gar nicht "satt" sehen...

Infos zum Sound und den Vergleich mit meiner PRS gibt es ein andermal - ich will Euch ja nicht überfordern.
Ich denke des würden wir verkraften;)
 
Guten Morgen an alle! Melde mich hundemüde zurück...ich war gestern Abend bei "We will rock you" - kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Danke für das viele positive Feedback zu meiner Gitarre, freut mich dass sie nicht nur mir zusagt.

Ja, die Sache mit den Katzen - ich bin immer mit Katzen aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Kurz nach Mickey´s Tod ist uns noch ein todkranker Kater zugelaufen, den wir dann zu unserem zweiten behalten haben. Er hat sich gut erholt und wir hoffen, dass er uns ne Weile erhalten bleibt. Das Erstaunliche ist, dass er nach und nach immer mehr die gleichen Marotten an den Tag legt, wie Mickey.

Na ja, aber das hier ist ja ein Gitarren- und kein Katzenforum...;)
 
Bei der Abholung war ich dann hin und weg - meine Wünsche wurden absolut perfekt umgesetzt in einer makellosen handwerklichen Umsetzung.

Hier noch kurz die Spezifikationen im Detail:

Korpus: Mahagoni 1-teilig (Kahya)
Decke: Wild-Maple 5,5*
Hals: Mahagoni (afrikanisches Sipo) - CNS-System geschraubt
Griffbrett: Ebenholz
Headstock: matching wild-maple
Pickups: 2 x Häussel "Siggi´s Favourite"
Elektronik: 5-Weg-Megaswitch, 1 x Volume, 1 x Tone
Farbe: Custom-Gray
Hardware: Schaller-Locking-Mechaniken, Siggi´s Favourite Bridge (string through body)
Besonderheiten: 12/10 Mixing-Frets, Pickup-Covers und Rahmen aus Ebenholz, Custom-Abalone-Inlays, Fakebinding

Infos zum Sound und den Vergleich mit meiner PRS gibt es ein andermal - ich will Euch ja nicht überfordern. ;)

Und für die, die es bis zum Schluss ausgehalten haben, gibt es hier noch ein paar frisch geknippste Bilder...

Freut mich, das Du Deinen Thread jetzt eröffnet hast.
Ist ein tolles Modell geworden, und durch unseren Kontakt habe ich mich ja schon bezgl der Gitarre geäußert, deshalb will ich an dieser Stelle statt der Gitarre mal den Bericht loben. (-:

Trotz der traurigen Geschichte, die ich gut nachfühlen kann (weißt ja, das ich auch meine Katze verloren habe) hast Du nach vorne geschaut und ein würdiges Denkmal gesetzt. Dadurch ist ein Instrument entstanden, das sehr mit Dir verbunden ist. Danke, das Du uns daran teilhaben läßt.

Ich wunder mich immer noch das Du der Erste bist, der PU Kappen aus Ebenholz bestellt hast - das sieht so edel aus, und gibt Deinem Design den letzten Schliff. ... Hätt ich nicht mattchrome Kappen, würd ich auch die Ebenholz nehmen ...

Viele Grüße
 
Trotz der traurigen Geschichte, die ich gut nachfühlen kann (weißt ja, das ich auch meine Katze verloren habe) hast Du nach vorne geschaut und ein würdiges Denkmal gesetzt. Dadurch ist ein Instrument entstanden, das sehr mit Dir verbunden ist. Danke, das Du uns daran teilhaben läßt.

Ist zwar in dem Moment schwer das zu sagen, aber das Leben geht weiter; auch wenn mir die Geschichte auch heute noch verfolgt.

Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt; irgendwann muss es ja besser werden. ;) Ich schau positiv in Richtung 2009, es steht ein neuer Job in Aussicht (drückt mir am kommenden Freitag die Daumen, da hab ich das zweite Gespräch) und im Juni dann die Hochzeit (mann, wenn ich nur dran denke, dass ich für die Kohle locker 2-3 Siggi´s bekommen könnte :D)

Ich wunder mich immer noch das Du der Erste bist, der PU Kappen aus Ebenholz bestellt hast - das sieht so edel aus, und gibt Deinem Design den letzten Schliff. ... Hätt ich nicht mattchrome Kappen, würd ich auch die Ebenholz nehmen ...

Das ist mir auch schleierhaft; ich muss mal Siggi´s Galerie durchforsten, ob ich tatsächlich der Einzige bin.
Ursprünglich wollte ich ja matching covers, aber angesichts der Kosten von 200 € pro Pickup kam dann doch der Schwabe durch. ;)

Ich finde, deine matten Chromcovers haben schon auch was; das ist vor allem etwas, was man nicht an jeder Straßenecke sieht und es geht ja ein Stück weit bei einer Custom-Gitarre auch um die Einzigartigkeit.
 
was sollen den matching covers sein ?
 
was sollen den matching covers sein ?

Da wird das Pickupcover aus exakt dem Stück der Decke gefertigt, wo die spätere Pickupfräsung sitzt. D.h. die Flammung der Decke setzt sich im Pickupcover fort, das Cover wird in der entsprechenden Farbe gebeizt und lackiert.
Ist natürlich ein wahnsinniger Aufwand, der bezahlt werden will; sieht aber auch verschärft aus.
 
naja ich würde so etwas nicht brauchen *ggg*
da gucke ich auf andere details.
wie die pickup rahmen und die knöpfe der mechaniken. wusste garnicht, dass man das bei siggi extra sagen muss *ggg*
für mich wäre das standard, dass die rahmen die auch knöpfe aus dem gleichen holz sind wie das griffbrett.
gut, dass ihr mir das alles sagt ;)
bin ja am überlegen aus welchem lager ich mir eine paula kaufe und das sind natürlich details die helfen am ende keinen frustrierten kunden zu haben.
 
wie die pickup rahmen und die knöpfe der mechaniken. wusste garnicht, dass man das bei siggi extra sagen muss *ggg*
für mich wäre das standard, dass die rahmen die auch knöpfe aus dem gleichen holz sind wie das griffbrett.

Sowas darfst Du nicht als Standard voraussetzen. Der Gitarrenbauer setzt exakt das um, was Du ihm vorgibst.
Im Falle der Pickups wären das dann bei Siggi die normalen Häussels aus Kunststoff und die entsprechenden Rahmen bzw. die direkte Verschraubung ins Holz, ohne Rahmen, gewesen.

Features wie z.B. die Rahmen und Covers aus Ebenholz, oder die Tunerbuttons in Ebenholz mit Abalone sind Dinge, die separat geordert werden müssen und natürlich auch Aufpreis kosten; da ist übrigens auch bei anderen Gitarrenbauern üblich.

Fazit ist: Je genauer Du dem Gitarrenbauer vorgibst, was Du haben möchtest, desto präziser kann dieser natürlich Deine Wünsche umsetzen. Man sollte grundsätzlich nichts als Selbstverständlichkeit annehmen.
 
das ist mir auch klar geworden nach dem ich die erfahrungen eines users aus dem board gelesen habe *ggg*.
deswegen mache ich ja schon seit wochen, monaten eine liste mit allen details die immer wieder aktualisiert wird.
 
das ist mir auch klar geworden nach dem ich die erfahrungen eines users aus dem board gelesen habe *ggg*.

Nun ja, wobei besagter User nun nicht unbedingt repräsentativ ist bzw. man es mit Spitzfindigkeit dann auch übertreiben kann.

Aber er hat es ja auch selbst eingeräumt, dass wenn er vorab alles genauestens abgestimmt hätte, es diese Probleme nie gegeben hätte.
 
so war das auch nicht gemeint ;)
auch ich habe damals gesagt, dass ich da mindestens genau so penibel wäre. man muss hier aber festhalten, dass das eben nur für dinge gilt die ich auch genannt hätte.
ein sauberes E-Fach bis in den letzten mm würde ich auch bennnen und dann erwarten.
nur so als beispiel, aber jetzt genug OT. will hier nicht dein thema zutexten.
darfst auch gerne eine PN schreiben ;)
 
Hallo Ingo; schön, dass es jetzt auch einen Extrathread mit Infos zu Deiner Custom-Gitarre gibt. Ich als Katzen- und Gitarrenbauer-Fan lese natürlich solche Threads mit Vorliebe! Ich habe mir übrigens erlaubt, den Titel zu korrigieren ("meine" -> "meiner").
 
Danke für die Korrektur, manchmal bin ich beim Schreiben eben etwas geistig umnachtet. ;)

Für alle, die aus Soundsamples warten; das wird wohl noch bis zu meinem Weihnachtsurlaub warten müssen; ich hab einfach zu viel zu tun. Noch dazu hab ich am Dienstag noch eine halbtote Katze aufgelesen, die gesund gepflegt werden will.
 
Gratulation, super schicke Gitarre und tolle Idee mit der Katze! Find ich echt spitze, eine tolle Erinnerung.

Mein Kater ist vor ca. 2 Jahren von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht. Nach ein paar Wochen hat sich aber herausgestellt, dass aus dem Dorf mehrere schwarze Kater innerhalb einiger Tage verschwunden sind. Ich darf garnicht daran denken, was den armen Tieren angetan wurde und wie es ihnen ergangen ist...ich tippe ja stark auf irgendwelche Laborversuche im Ausland:(
Seitdem haben wir keine Katze mehr, irgendwie ist so ein Tier auf eine Art unersetzlich...

Mit etwas Glück werde ich demnächst auch eine Siggi in Auftrag geben - leider aber nicht wie geplant im Dezember, vor Frühling wird sich da nix mehr tun:/
 
Gratulation, super schicke Gitarre und tolle Idee mit der Katze! Find ich echt spitze, eine tolle Erinnerung.

Mein Kater ist vor ca. 2 Jahren von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht. Nach ein paar Wochen hat sich aber herausgestellt, dass aus dem Dorf mehrere schwarze Kater innerhalb einiger Tage verschwunden sind. Ich darf garnicht daran denken, was den armen Tieren angetan wurde und wie es ihnen ergangen ist...ich tippe ja stark auf irgendwelche Laborversuche im Ausland:(
Seitdem haben wir keine Katze mehr, irgendwie ist so ein Tier auf eine Art unersetzlich...

Mit etwas Glück werde ich demnächst auch eine Siggi in Auftrag geben - leider aber nicht wie geplant im Dezember, vor Frühling wird sich da nix mehr tun:/

Tut mir leid mit Deinem Kater! Ich denke mal, die Ungewissheit ist viel schlimmer als alles andere.

Kleiner Tipp! Wenn Du Dir die Siggi bestellen willst, dann mach es auf jeden Fall vor der Musikmesse; ich gehe davon aus, dass die Preise danach wieder anziehen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben