Innenleben des TSL 602

  • Ersteller Gibson 247
  • Erstellt am
Gibson 247
Gibson 247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
09.10.08
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
München
Hallo, hat wer von Euch ein Innen- Bild von dem Marshall TSL 602 Combo. In jeder Beschreibung steht drinnen:
4 x ECC83 Vorstufenröhren, 2 x EL34 Endstufenröhren
meiner hat nur 3 x ECC 83 Vorstufenröhren. Irgendetwas passt nicht.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hat er noch einen freien Steckplatz?
Wenn ja würd ich da schleunigst ne ECC83 reinmachen, wenn nich kein Kopf machen.
Grüße,
Niklas
 
Sicher, dass über einer Röhre in der Vorstufe nicht so eine silberene Metallkappe ist?
 
Sicher, dass über einer Röhre in der Vorstufe nicht so eine silberene Metallkappe ist?

Würde ich auch denken. Ich kenne den 602 nur mit 4 Vorstufenkolben und würde mich sehr wundern, wenn Marshall da zwischendurch mal eben das Layout gewechselt hätte.

Diese Abschirmbecher sehen so aus:
S9US-SH.jpg

1168_0.jpg

und wirken unter Umständen auf den unwissenden Betrachter wie ein mächtiger Becherelko.


Greetz,

Oliver
 
Hallo efelo und Rockin Daddy. Das wars, genau so ein silbernes Teil habe ich drinnen. Also einfach abziehen, neue Röhre rein Teil drüber und fertig ist der Wechsel. Vielen Dank habt mir sehr geholfen.
 
Mal dahergefragt.. wieso willst du die Röhre von der du bisher nichts wusstest wechseln? :)
 
Hi Ich hatte die ganze Zeit einen scheiß Cleankanal bei meinem AMP. Jetzt passt es wieder, haber 3 Vohrstufenröhren gewecheslt und die 34 EL auch gleich ausgetauscht. Das wars halt, habe mich nur gewundert weil es nur 3 Röhren waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben