Instrumentaler Metal ohne Gefrickel gesucht

  • Ersteller 9001bpm
  • Erstellt am
9
9001bpm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
tach,
ich suche bands die so sachen machen wie z.b.
metallica - orion
in flames - man made god
also instrumental metal, aber nicht so in richtung petrucci, vai etc., sondern ohne viele gitarren-soli.

thx!
 
Eigenschaft
 
Hammerfall - Something for the Ages
Hammerfall - Reign of the Hammer
 
Puh, ohne Gefrickel wird schwierig.
Wenn dir Death's Cosmic Sea zusagt könnte dir auch evtl. auch Cynic's Textures zusagen, auch wenn das wohl schon zu weit von dem gewünschten abweicht. Ist halt recht abgedreht.
http://www.youtube.com/watch?v=PKg-H4Nf7AQ
Ansonsten kenn ich da fast nichts, da sämtliche sonstigen Instrumentalstücke meist mit Gefrickel einhergehen :D
Da wäre dann zum Beispiel Sleep Terror ne recht interessante Band, aber das entspricht dann wohl wirklich nicht mehr deinem Geschmack bzw. ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
http://www.youtube.com/watch?v=7qhpBI4XoUs
Manche Racer X Sachen sind aber auch nicht allzu shredlastig wenn ich mich recht entsinne.
Scarified istn recht cooler Song, kann sein dass dir da schon zuviele Soli drin sind.
http://www.youtube.com/watch?v=nPGA3vjMLgE
 
Omega Massif machen sehr tollen instrumentalen Doom. Das ist 100% frickelfrei, besitzt dennoch viel musikalischen Tiefgang. Die Demo kann man sich übrigens auf ihrer Homepage kostenlos runterladen.
http://www.omegamassif.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung, ob das dein Ding ist, aber vielleicht was von Isis?
Ist auf jeden Fall ohne viel Gefrickel und sehr atmosphärisch. Zugegebenermaßen ist ein ganz klein wenig Gesang drin, aber sehr hintergründig.
 
hier passt unsere band JST gut rein: gruß jan
 
Auf jeden Fall Long Distance Calling, die haben meiner Meinung nach richtig klasse Stücke. Vor allem das Album "Avoid the light" kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=NCGqgYx_dx8
Aber auch die Lieder "359", "Apparations", "Sundown highway" lohnen sich sehr.
 
Long Distance Calling aber ab sofort mit Sänger - leider
 
Da Pelican und ISIS schon genannt wurden, füge ich mal Russian Circles hinzu:


Sonst gibts da vielleicht auch Sachen von Cult of Luna oder Callisto in der Richtung
 
Ich würde dir auch Post-Metal empfehlen, also neben den schon genannten Bands Isis, Pelican und Russian Circles noch Cult of Luna, Neurosis(!), Intronaut, Callisto,....
 
Bei instrumentalem Metal fällt mir Ola Englund ( nicht nur aber unter anderem auch ) und Krimh ein

Krimh hat vor kurzer Zeit sein erstes Soloalbum rausgebracht: ( Er selbst ist eigentlich Drummer aber er hat auch die anderen Instrumente alle selbst eingespielt )
 
Aether aus Irland! Haben zwar leider nur eine einzelne EP rausgebracht, aber die ist grandios:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben