Instrumentaler Metal

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
Arch Enemy - Enter the Machine (saugeil find ich)
Arch Enemy - Snowblind
Ach da is eigendlich auf jedem Album von Arch Enemy irgendwas :D
 
Japp, Opeth haben ein Instrumental-Album, komm jetzt leide gerade nicht auf den Namen...
Ansonsten mal "Crimson Tide" von Nightwish anhören... (Soundtrack zu "Deep Clue Sea")
Gruß
 
meine empfehlung geht zu cynic mit textures---
 
Lance85 schrieb:
Japp, Opeth haben ein Instrumental-Album, komm jetzt leide gerade nicht auf den Namen...

Sie haben ein Album nur mit cleanen Vocals, kein instrumentales...
 
Rage - Unity . wie Andromeda, technisch sehr hochwertig und komplex
 
collapsar - selftitled.
Ein Wahnsinnsalbum. Auch spielerisch sehr sehr geil!!!!
 
Sie haben ein Album nur mit cleanen Vocals, kein instrumentales...
Richtig. Und das vorher erwähnte Ending Credits ist zwar ein schönes instrumentales Lied - aber hat ja wohl kaum was mit Metal zu tun (außer dass die Jungs sonst Metal spielen...) Zumal der Threaderstelelr schreibt "härtere Gangart bewvorzugt".
 
Sentenced - Golden streams of lapland
Sentenced - Where waters fall frozen
 
Auch wenn einige davon schon genannt wurden:
Chimaira - Implements Of Destruction
Dark Tranquillity - Ex Nihilio
Metallica - Call Of Ktulu
Metallica - Orion
Metallica - To Live Is To Die
Obituary - Redneck Stomp (irgendwie total billig, aber geil :D)
Running Wild - Siberian Winter

Eventuell noch:
In Flames - Dialogue With The Stars
In Flames - Man Made God
(Sind beide sehr melodisch, deshalb nur evt.)
 
PSYCHOACTIVE SPACE FOUNDATION

Los malos del infierno

und

primitive conditions


..beide bei mir erhältlich...PM:D

review:P.S.F. steht für Psychoactive-Space-Foundation. Dem Debüt ,Los Malos Hombres Del Infierno‘ mangelt es wahrlich nicht an Energie. Als Instrumental-Groove-Metal beschreiben Christian Roos (g) und Björn Fröhlich (dr) treffend ihren Musikstil. Keine Band für einen Kindergeburtstag, aber eine Empfehlung für Freunde von Schwermetall- und High-Gain-Gitarren.
 
Illdisposed - Instrumentally Illdisposed
 
Captain Future X schrieb:
Sentenced - Golden streams of lapland
Sentenced - Where waters fall frozen
Au ja... eine Minute so richtig aufs Maul!:D
 
Außer den bereits erwähnten würde mir jetzt noch Cannibal Corpse - From Skin to Liquid einfallen.
 
Cacophony - Speed Metal Symphony

Eine 10 minütige Gitarrenouvertüre mit neoklassischen Ansätzen...
 
Bolt Thrower - War
Death - Cosmic Sea
Gorefest - La Muerte
Krisiun - Serpents Specters
 
Alle erzählen immer von Metallica, is ja ok... Aber wie wäre es mit etwas Megadeth?

Into the Lungs of Hell (auf " So Far So Good... So What")
Absolution (auffer "Youthanasia" Remastered)
Shadow of Deth (von "The System has failed")

Gehen in eine ähnliche Richtung wie die Metallica-Sachen :D


MfG
 
Sodom - Tribute to Moby Dick
Hammerfall - Raise the Hammer
Dimmu Borgir - Perfection or Vanity
 
Dissection - reinkaos
 
Destruction - Thrash Attack
Destruction - Upcoming Devastation

Edit: Gerade noch eingefallen: Assassin - Pipeline und Speed Of Light, die gibt es hier sogar offiziell kostenlos zum Download
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben