Instrumente und Effekte direkt in China kaufen

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich werde im Frühsommer in China sein und überlege dort z.B. ein Eventide Pitchfactor mitzubringen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie dort die Preise aussehen, lohnt sich das überhaupt.
Das wird ja z.B. dort gefertigt, somit sollte das ja billiger sein als hier.
Einfuhrzoll ist bei sowas im Flugzeug meistens ja auch hoch genug angesetzt.

War wer auch mal dort und hat damit Erfahrung?

lg
Sammy
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich war schon ein paarmal in China.
Also mit Produkten siehts im großen und ganzen so aus:
- billige Kopien sind billig
- Qualitäts Markenware hat das gleiche Preisniveau wie hier auch

So hab ich das zwar nicht bei Gitarren Equip festgestellt (hab noch nicht gespielt als ich da war), aber das trifft auf den ganzen andern Quatsch zu, zB Computer.
So siehts zumindest in den Läden/auf der Straße aus, evtl kannst Du bei einer Art Fabrikverkauf was sparen wenn es sowas gibt.

Deck Dich lieber mit Klamotten ein (Chinesische Markenware) ;)

Gruß,

Sascha
 
Ich denke man muss ein geschultes Auge haben, was Echt ist und was nicht....eine billige Kopie kann ja absolut ok sein, WENN sie billig ist....aber es gibt da auch ne Menge Sachen die als Orginal verkauft werden, es aber nicht sind....no Trademark.... :)

Also..wenn du da was kaufst, solltest du SEHR genau schauen, ob es Orginal ist...
 
In der Tat. Gefälschte Markenprodukte kann der Zoll bei der Rückreise ohne Federlesens beschlagnahmen und der Vernichtung zuführen.
 
Hi

Also ich weiß nich wie du nach China fährst (mit Chinesischen Freunden, Tourist, Geschäftsreise?) aber ich war letztes Jahr auch in Peking und kann dir sagen das wenn du dort nicht mit einem Ortskundigen zusammen bist es praktisch unmöglich für dich sein wird ein vertrauenswürdiges Gitarrengeschäft zu finden.
WENN du auf den Märkten Gitarren zubehör findest kannst du dann mit ungefähr 99 prozentiger Sicherheit sagen das das gefälscht ist, und als Europäer machste da dann auch nich die Riesen Schnäppchen.

Wenn du was findest lohnt es sich wie shiroyuki sagt bei markenware meistens nich da die teilweise sogar teurer als bei uns ist. Wegen Steuern musst halt schaun, pro Person darfste Waren im Wert von 400€ einführen darüber musste dann Steuern zahlen.
 
Das Problem ist meistens dass die Ware exportiert und anschließend wieder importiert wird. Deshalb ist gerade Markenware teilweise sogar teurer als hier in Deutschland (spreche aus Erfahrung, ich wollte mir vor 3 Jahren bei einer China-Rundreise ein paar New Era Caps mitbringen - keine Chance!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben