Gitarren in China kaufen (lassen)?

  • Ersteller G.A.S.Mann
  • Erstellt am
Und wie genau kommt man bitteschön an chinesische/japanische Händler ran, wenn man nicht gerade Bock hat ins entsprechende Land zu fahren ??? Der Thread hat nämlich in mir das Interesse geweckt mir die Ibanez XPT-700 aus China oder so einfliegen zu lassen, wenn man da wirklich soviel spart wie ihr alle sagt ...

Ibanez ist ein japanischer Hersteller, folglich sollte man die in Japan kaufen denn in China ist die dann auch schon ein Importmodell.

Hier könntest Du fündig werden:
http://www.digimart.net/index.do
 
China ist ein Alptraum, wenn es um Gitarren geht. In vielen Laeden stehen Fakes und einen Gebrauchtmarkt gibt es hier leider auch nicht. Zum Glueck hab ich wenigstens eine Schecter Tempest Blackjack erstehen koennen und selbst die musste geordert werden (1 Woche).

Die hat 4800 Yuan gekostet (ca. 480EUR) mit Rockbag und Strap, war also vom Preis her OK.

Wollte eigentlich eine Ibanez Iceman fuer meine 3 Monate hier, gab's aber leider nicht (Vertrieb hatte keine).

Man kann sich natuerlich auch Klampfen aus Japan kommen lassen, kostet so um die 60EUR Versand. Import-Steuern zahlt man AFAIK keine.
 
Das ist natürlich sch... ade:(
Warten solang die Klampfe noch in China ist, wäre jaok. Aber dass die hier 12 Monate lang wenige Kilometer von mir entfernt rumgammeln muss - nene, dann kauf ich doch lieber hier vor Ort mal was Hübsches Gebrauchtes:rolleyes:

da der zoll eine staatliche inrcihtung ist und dort vornehmlich beamte wohnen, die abteilungen cronisch unterbesetzt sind musst du keine angst haben, dass die jungs bei dir vorbeikommen. ich bin mir auch nihct sicher, ob das stimmt mit den 12 monaten, wer soll dir verbieten dein eigentum zu verleihen oder zu verkaufen... ich glaube, dass das dem deutschne zoll völlig egal ist.
 
Hättest du da vielleicht Adressen? Das wäre super!
Da kommen meine Bekannten leider nicht hin, die brauchen ja schon Visitenkarten ihres Ziels, um überhaupt in Shanghai Taxi fahren zu können.:D

Ist es für Europäer, die keine Ahnung von Gitarren haben, möglich, definitiv originale Ware zu bekommen? Oder muss man immer damit rechnen, ein Fake angedreht zu kriegen?

Also in Shanghais Altstadt habe ich letztes Jahr im September 2 ganze Straßenzüge gesehen, bei denen sich Musikladen an Musikladen reihte (wie immer in Asien, alle Konkurrenz auf einem Haufen :). Ich kann mal im Lonely Planet nachsehen, müßte ich finden. Die Auswahl war recht ordentlich, die großen Namen waren vorhanden und es hingen auch meist Preisschilder dran, die haben als nicht die günstige Gelegenheit ergriffen, einer Langnase eine Fake-Gibson oder Epiphone als Original anzudrehen. Aber 100% kann ich´s nicht sagen.


Das mit den Visitenkarten ist ganz normal, die Taxifahrer sprechen nämlich alle kein Englisch und "The Bund", die berühmte Uferstraße in Shanghai sagt auch keinem was auf Englisch.

C.
 
Hättest du da vielleicht Adressen? Das wäre super!

Hmmm~die genaue Adresse kann ich zur Zeit leider nicht sagen.Aber ich kann für dich erkündigen.Sage ich dir später gel? :)

Da kommen meine Bekannten leider nicht hin, die brauchen ja schon Visitenkarten ihres Ziels, um überhaupt in Shanghai Taxi fahren zu können.:D

oh.Schade.Ich kenne sehr viele Musiklaeden in Beijing.Meisten sind Professional. Ich kann euch später Zeigen. :rolleyes:

Ist es für Europäer, die keine Ahnung von Gitarren haben, möglich, definitiv originale Ware zu bekommen? Oder muss man immer damit rechnen, ein Fake angedreht zu kriegen?

Na klar!Wenn es ne richtige Laden ist.;)
Die leute sind nett.:)

PS: Nettes Video, aber warum der Handschuh?

Danke!Ist eigentlich nur zum Spass.Die Hand bringt nix.
 
China ist ein Alptraum, wenn es um Gitarren geht. In vielen Laeden stehen Fakes

China ist zu groß.
Kannst du mal sagen,in welche Stadt gibt es so viele Läden die so gleich wie du gesagt hast? Will solche Läden ZÜNDEN ! Solche Läden sind normalerweise nicht so groß.Man muss aufpassen.Die sind kein richtige Läden.Ich hasse solche Läden. Die machen mir peinlich. :mad:

und einen Gebrauchtmarkt gibt es hier leider auch nicht.

Hmmm~~ besuchst du am besten chinesische GuitarForum,wenn du chinesisch kannst.Dort kannst du mehr informationen finden. :)

Wollte eigentlich eine Ibanez Iceman fuer meine 3 Monate hier, gab's aber leider nicht (Vertrieb hatte keine).

besuchst du am besten chinesische GuitarForum,wenn du chinesisch kannst.Dort kannst du mehr informationen finden. :)
 
China ist zu groß.
Kannst du mal sagen,in welche Stadt gibt es so viele Läden die so gleich wie du gesagt hast? Will solche Läden ZÜNDEN ! Solche Läden sind normalerweise nicht so groß.Man muss aufpassen.Die sind kein richtige Läden.Ich hasse solche Läden. Die machen mir peinlich. :mad:

Im Moment wohne ich in Nanchang, in der JiangXi Provinz. Es gibt eine Strasse mit 3 Laeden, und jeder diese Laeden hatte mindestens einen Fake. 2 davon hatten "Fender" Strats fuer 600 Yuan :)eek:), der 3., wo ich meine Schecter gekauft habe, hatte eine "Gibson" Zakk Wylde fuer 1500. Der Verkaeufer lachte, als ich ihn darauf ansprach. Waren alles relativ kleine Laeden. Wunderte mich, dass es hier ueberhaupt welche gab (Nanchang ist wohl nicht so gross).

Es gibt ein paar Online shops, die ich gebookmarked habe. Die haben viele Modelle im Angebot, das Problem ist aber, dass die Gitarren, die ich haben wollte, auf Anfrage gar nicht verfuegbar waren.

Auf TaoBao gibt es Gitarren, aber gebrauchte hab ich da noch keine gesehen.

Hmmm~~ besuchst du am besten chinesische GuitarForum,wenn du chinesisch kannst.Dort kannst du mehr informationen finden. :)

Ich hatte im Shanghai Expat Forum gefragt. Leider kann ich selber kein Chinesich :(

http://www.shanghaiexpat.com/index.php?name=MDForum&file=viewtopic&p=663643#663643
 
Ziemlich schwierige Aufgabe, die du deinen Freunden da stellen willst. An deiner Stelle würde ich den Spiess umdrehen: Versuch doch in deiner eigenen Umgebung jemanden zu finden, der des Chinesischen mächtig ist und sich im Online-Dschungel Chinas ein wenig auskennt; durchforste mit ihm die chinesischen Online-Angebote. Durchaus auch in Beijing. Danach kannst du zuschlagen, bezahlen und die lokale Lieferadresse deiner Freunde angeben. Nun brauchen deine Freunde bei Ankunft der Gitarre nur noch nachzusehen, ob offensichtlich was kaputt ist und können sie dann in ihren Container stopfen, brauchen sich nicht mit Taxifahrern und mangelnden Gitarrenkenntnissen herumzuschlagen und kommen auch dir gegenüber in keine Verlegenheit.

Der Zoll in deinem Proberaum? Das möchte ich sehen :D:D

War nur so ein Gedanke...
Gruss, Ben
 
Im Moment wohne ich in Nanchang, in der JiangXi Provinz. Es gibt eine Strasse mit 3 Laeden, und jeder diese Laeden hatte mindestens einen Fake. 2 davon hatten "Fender" Strats fuer 600 Yuan :)eek:), der 3., wo ich meine Schecter gekauft habe, hatte eine "Gibson" Zakk Wylde fuer 1500. Der Verkaeufer lachte, als ich ihn darauf ansprach. Waren alles relativ kleine Laeden. Wunderte mich, dass es hier ueberhaupt welche gab (Nanchang ist wohl nicht so gross).

Klar!Für so ne Preis( 600 Yuan gleich 60 Euro) kauft man nur nen Spielzeug.Also,fast kein Instrument. :D (aber meine Meinung nach,als Anfänger ist scheiß egal.Man kauft in der Zukunft sowieso eine richtige gute Gitarre)Zum glück,dass sie nicht gelogen haben.Wenn du ne richtige Waren kaufen willst,gehst du am bessten in große Laden.In China gibt es zur Zeit noch nicht so viele Gesezt wie in Deutschland,deswegen haben wir zur Zeit noch so viele Probleme.Schade.:(

Es gibt ein paar Online shops, die ich gebookmarked habe. Die haben viele Modelle im Angebot, das Problem ist aber, dass die Gitarren, die ich haben wollte, auf Anfrage gar nicht verfuegbar waren.

Kann dir paar Adressen geben.Sie sind besser:)
z.B. http://www.guitarchina.com/news/cs/index.htm
Frag mal deinen Freunden die in China sind oder Chinesisch können.Sie können dir darüber besser erklähren.(Sorry,mein Deutsch ist sooo schlecht und mein Englisch ist noch schlimmer -_-|||)



Auf TaoBao gibt es Gitarren, aber gebrauchte hab ich da noch keine gesehen.

Oh!Nein!:eek: Auf TauBao gibt es überral Fake! Guck bitte nicht.:(




Ich hatte im Shanghai Expat Forum gefragt. Leider kann ich selber kein Chinesich :(

o schwer.Dies Forum kenne ich nicht.
Möchte dir gerne helfen:) Wenn du was brauchst,schreib mir einfach per Nachricht.:)

MfG
 
Ziemlich schwierige Aufgabe, die du deinen Freunden da stellen willst. An deiner Stelle würde ich den Spiess umdrehen: Versuch doch in deiner eigenen Umgebung jemanden zu finden, der des Chinesischen mächtig ist und sich im Online-Dschungel Chinas ein wenig auskennt; durchforste mit ihm die chinesischen Online-Angebote. Durchaus auch in Beijing. Danach kannst du zuschlagen, bezahlen und die lokale Lieferadresse deiner Freunde angeben. Nun brauchen deine Freunde bei Ankunft der Gitarre nur noch nachzusehen, ob offensichtlich was kaputt ist und können sie dann in ihren Container stopfen, brauchen sich nicht mit Taxifahrern und mangelnden Gitarrenkenntnissen herumzuschlagen und kommen auch dir gegenüber in keine Verlegenheit.


Gute Idee!:great:
 
Klar!Für so ne Preis( 600 Yuan gleich 60 Euro) kauft man nur nen Spielzeug.Also,fast kein Instrument. :D (aber meine Meinung nach,als Anfänger ist scheiß egal.Man kauft in der Zukunft sowieso eine richtige gute Gitarre)Zum glück,dass sie nicht gelogen haben.Wenn du ne richtige Waren kaufen willst,gehst du am bessten in große Laden.In China gibt es zur Zeit noch nicht so viele Gesezt wie in Deutschland,deswegen haben wir zur Zeit noch so viele Probleme.Schade.:(

Ja, ich weiss. Hier interessiert es viele wahrscheinlich nicht, ob es ein Original oder ein Fake ist, hauptsache der Name ist bekannt. Ich bin ein Fan von guenstigen Gitarren. Was auf dem Headstock steht ist mir eigentlich egal, solange die Qualitaet in Ordnung ist. :) Find's nur Schade, dass China einen schlechten Ruf bekommt, da es inzwischen etliche Shops gibt, die diese Plagiate ins Ausland verkaufen. :mad: Und Kaeufer gibt's leider auch genug.

Kann dir paar Adressen geben.Sie sind besser:)
z.B. http://www.guitarchina.com/news/cs/index.htm
Frag mal deinen Freunden die in China sind oder Chinesisch können.Sie können dir darüber besser erklähren.(Sorry,mein Deutsch ist sooo schlecht und mein Englisch ist noch schlimmer -_-|||)

Die kannte ich noch nicht, danke. Hab diese gespeichert:

http://www.sus2music.com/shop/class.asp?aid=27&nid=255
http://www.rockshop.cn/ (gibt es wohl nicht mehr)
http://www.fuyuehang.com/

Und der Shop hier in Nanchang, wo ich meine Schecter her habe:

http://www.rock0791.com

Oh!Nein!:eek: Auf TauBao gibt es überral Fake! Guck bitte nicht.:(

Meine Frau liebt TaoBao, aber Gitarren wuerde ich da wirklich nicht kaufen wollen :D

o schwer.Dies Forum kenne ich nicht.
Möchte dir gerne helfen:) Wenn du was brauchst,schreib mir einfach per Nachricht.:)

MfG

OK, danke! Im Moment bin ich zufrieden. Kann ja nur 1 Gitarre mit nach Deutschland zurueck bringen, und mein Setup fuer die 3 Monate hier sieht so aus:

rig.jpg


Muss reichen :D Ich wuerde natuerlich gerne noch sehr viele mehr kaufen, evtl. sogar aus Japan, da das Porto nicht so teuer ist und man hier keine Import-Steuern zahlt, aber ... ich hab schon zu viele Gitarren :(
 
Blöde Frage jetzt und wirkt so als würde ich den Zoll bescheissen wollen, aber ich komm sowieso nie so weit weg (betrifft mich aber wegen Auslandssemester in Europa). Aber was ist wenn ich jetzt zB meine Ibanez mitnehm, und dann wieder heimnehm?
Dann müssten sie ja eigentlich hin UND zurück Zoll verlangen, odeR?
 
Innerhalb von Europa hat das keine Relevanz.
 
äähm also zu der seite, die mir da gegeben wurde : erstma gaanz großes danke und zweitens, ich nehm mal an, dass das japanisch is (für yuan is der preis nämlich n bisschen absurd) kann mir vielleicht einer sagen, wo ich auf der seite bestellen kann (mein japanisch ist etwas eingerostet :D) und wie sicher das ganze is, also nicht dass ich da hinterher 460€ + versand hinüberweise und nix ankommt und zu allerletzt noch, wieviel porto das (grob geschätzt) kostet und wieviel zoll ich bezahlen müsste.

jede menge fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D

Gruß h4x0r
 
Sorry, diese Digimart-Seite kenne ich nicht.

Ishibashi ist nicht schlecht...

http://www.ishibashi-music.com/

Porto duerfte so bei 100-120 Euro liegen. Zoll, ja mmmh... 19% + 3,7% (in der Ecke) EU Zoll auf Warenwert und Porto musst Du rechnen. :(
 
und wie sieht´s aus, wenn ich das mit dem verpackung beschädigen und b-ware trrick versuchen würde (natürlich rein theorethisch, das würde ich natürlich als treuer staatsbürger niee machen ...), würde der shop das machen ???

Gruß h4x0r
 
und wie sieht´s aus, wenn ich das mit dem verpackung beschädigen und b-ware trrick versuchen würde (natürlich rein theorethisch, das würde ich natürlich als treuer staatsbürger niee machen ...), würde der shop das machen ???

Gruß h4x0r

Muss ich nachfragen, ein Freund von mir aus England hat schon etliche Gitarren bei denen gekauft.

Problem ist, dass der Zoll ja einen Nachweis haben will. Wenn denen der deklarierte Wert Spanisch vorkommt, wollen sie vielleicht eine Abrechnung sehen (Kontoauszug oder Kopie der Ueberweisung).
 
naja, aber wenn ichs so auf ca 200€ deklarieren würde, dann wär ich, wenn ich alle kosten zusammen zählen würde auf ca 600 €, wenn ich mich nicht irre und ich finde, das geht eig. wenn man bedenkt, dass die hier schlappe 130 €uronen mehr kostet ... und das risiko isses mir ausserdem allemal wert... naja ich muss eh noch n bisschen warten, bis mir mein schüler"gehalt" so ne anschaffung erlaubt
 
wegen 130 EUR ein Betrugsversuch?
Geh 2 Wochen Zeitungen austragen, dann hast du das nicht nötig.
Und: das ist kein Forum für Beratung wie man Steuer oder Zoll hinterzieht, daher: Schluss mit diesem Thema.
 
@ KlausP: Brauch gar net Zeitung austragen gehn, hab ja meinen wesentlich demütigenderen Wochenendjob als Spüljunge :D sry, wollte eig. auch net, dass der thread zu nem steuerhinterziehungs-how-to wird... aber hast eig. Recht für das Bisschen lohnt sich der Aufwand und vor allem das Risiko nicht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben