instrumenten kabel/boxenkabel

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
danke für die vielen antworten!
ich hab das kabel jetzt auch nur als instrumenten kabel benutzt.werde nciht das risiko eingehen(vor alledingen in keinen club wo soweiso schon warm ist)kcuekn ob ich irgentwo welche her kreige.finde meist nur andere kabel also keine 6,3klinke auf 6,3 klinke
 
Styleven schrieb:
danke für die vielen antworten!
ich hab das kabel jetzt auch nur als instrumenten kabel benutzt.werde nciht das risiko eingehen(vor alledingen in keinen club wo soweiso schon warm ist)kcuekn ob ich irgentwo welche her kreige.finde meist nur andere kabel also keine 6,3klinke auf 6,3 klinke
bestells halt bei thomann oder musikservice:

sehr edles teil:

http://www.musik-service.de/ProduX/...er/Planet_Waves_Lautsprecherkabel_S05_15m.htm


oder günstig:

http://www.musik-service.de/ProduX/...cker/Cordial_Lautsprecherkabel_CPL2_PP_CH.htm


aber achtung: auch kabel fließen ind en klang mit ein, auch wenn boxenkabel weniger als die NF-Instrumentenkabel einspielen....

EDIT:und es gilt: kabel so kurz wie möglich!!! das is hier ganzw ichtig, sonst wird der klange vtl. dumpf! also 2m für Halfstack max, da reichen aber auch 1m oder 0,5m

hat was mit dämpfungsfaktor und widerstand zu tun....wennichd as noch recht weiß (kann mir ja auch net alles merken)
 
Wenn du löten kannst, nimm dir ein beliebiges, symmetrisches, zweiadriges Kabel und hau 2 Monoklinken dran... ist kein Act. Ansonsten kauf ein Boxenkabel. Mach in diesem Bereich keinen Scheiß, das wird schnell gefährlich und auch teuer.
 
Ich hab mal eine Frage:
Vorhin hab ich gelesen das es 2.5 mm² mindestens im Querschnitt haben soll. Bei den Kabeln bei Thomann steht aber immer 2x1.5 mm². Reicht das auch?
 
1. die kapazität ist vernachlässigbar klein
2. solange irgendein kabel dranklemmt und das noch leitet, dann bleibt der Amp ganz
3. Nimm irgendein Kabel, das du auch für deine Schreibtischlampe verwenden könntest oder so (ab 0,75mm² aufwärts, ich würde für 100W an 4 Ohm 1,5mm² nehmen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben