Instrumentenkabel

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich hab mir mal überlegt ein Instrumentenkabel selber zu bauen. ist das ratsam?oder verschlechtert sich die qualität? ich könnte nämlich billig an Cordial kabel rankommen.



mfg

matze0123
 
Eigenschaft
 
matze0123 schrieb:
Hallo,

ich hab mir mal überlegt ein Instrumentenkabel selber zu bauen. ist das ratsam?oder verschlechtert sich die qualität? ich könnte nämlich billig an Cordial kabel rankommen.



mfg

matze0123



:eek:


Warum willst du son Kabel selber bauen????
Klar, wenn du gut lötest, und gute Klinken verwendest kann da schon was gutes rauskommen.
Wenn du aber nen kleinen Fehler machst, hast evt. nen Wackler, oder rauschen, Rückkopplungen etc.

Aber mal im Ernst: Soviel kosten die Dinger doch wirklich nicht :confused:
 
Also selber bauen lohnt sich sicher
das löten si nti schwer man muß nur wenige regeln ebachten
ich mach inzwiscehn kabel für sämtlcieh bekannte.

Viele empfehlen Klotz kabel oder kabel von kabelsound.de ich verwend auch cordial instrumenten kabel hab da ne 100 meter rolle für ca 59€ (Reichelt) und das rechnet sich selbst mit neutrik steckern bin ich da bei 6 meter Kabel noch unter 10€

Ich find das Kabel übrigens Gut verdreht sich kaum keien störgeräusche keine trittgeräusche und ich hatte ncoh nei nen Kabelbruch kann ich nur empfehlen

MFG Galend
 
Wenn du es gescheit machst is sicherlich okay!
Klotz Kabel bekommst du aber auch schon fertig... 6m=11Eur,-
Warum also 1 Euro sparen und des selbst machen? Wenn man Spass am löten hat is des au okay...:D
Aber i spiel lieber als das ich Kabelstecker anlöten tu...gutes spieln lernt man ja net vom löten *g*...aber okay....jeden das seine...:D

gruß Corvus :rock:
 
selber löten lohnt sich nur wenn man wirklich viele kabel braucht (studio etc) und man die stecker in mengen billiger bekommt. für einzelne kabel lohnt sich das (imho) absolut nicht.
 
Kauf s lieber. ISt sicherer. Ich hab mir vor kurzem ein 9 Meter, 24 karat vergoldetes Kabel mit 5 Jahren Garantie für 12 € gekauft.

Ich glaube das ist im Hinblick auf die Qualität zu verkraften.
 
Ibanezzer schrieb:
Kauf s lieber. ISt sicherer. Ich hab mir vor kurzem ein 9 Meter, 24 karat vergoldetes Kabel mit 5 Jahren Garantie für 12 € gekauft.

Ich glaube das ist im Hinblick auf die Qualität zu verkraften.


Wo ????
 
In so nem E-bay-Shop.

HIER der Link

Genau das hab ich mir gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben