Instrumentenspur in Cubase ist "tot"

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Folgendes Problem:
Ich habe einzelne Stimmen eines Orchesterstückes als Midi importiert. Cubase macht daraus (warum auch immer) Instrumenten- und keine Midispuren.
Wenn ich mir die Spuren jetzt allerdings anhören will (nach zuweisen der entsprechenden Instrumente), höre ich nur die ersten beiden, alle anderen sind tot, d.h. es wird auch in der Spurliste in den entsprechenden Spuren kein Pegel angezeigt.
Ich bin ziemlich ratlos, das Handbuch gibt zu dem Thema leider so gut wie gar nichts her. Meine Vermutung, dass es an falschen Midi-Kanalzuweisungen liegen könnte, hat sich leider nicht bestätitgt, auch nach verschieben aller Noten auf Midi-Kanal 1 (wo sie in den funktionierenden Spuren schon lagen) - nichts.

Edit:
Und gibt es eine Möglichkeit, mehreren Spuren das gleiche Instrument zuzuweisen? Ich bekomm dann ab ca. 15 Instrumenten doch Speicher-Probleme :)
 
Eigenschaft
 
eine Instrumentenspur kann nur auf einem MIDI-Kanal und damit auch nur ein Instrument wiedergeben.

Mach ne MIDI-Spur auf und zieh den Track von der Instrumenten-Spur da rein. Oder Du löst den Track auf - mit MIDI-Parts auflösen (rechte Maustaste auf dem Track)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben