Interessensabfrage: Schwarzwaldtreffen - Orchestrion und mehr

Interesse an einem Schwarzwaldtreffen mit Museums-Besuch (Orchestrien und so)


  • Umfrageteilnehmer
    16
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Angeregt durch den Thread nebenan hatte ich die Idee, wir könnten mal im Schwarzwaldmuseum Triberg die Orchestrien und sonstigen Musikautomaten besichtigen.

Dies ist jetzt erst mal nur eine Interessensabfrage, bei mehreren Interessenten (wie viele "mehrere" sind, entscheide ich spontan ;) ) würde ich mal mit dem Museum Kontakt aufnehmen wegen der Bedingungen für eine Führung mit Schwerpunkt Musik.

Grundsätzlich stelle ich mir das Treffen dann ungefähr so vor: Anreise zu mir zwischen Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag. Akkordeon spielen nach Belieben. Samstag ca. Mittags Besuch des Museums (Fahrgemeinschaft(en)). Wer mag, kann entweder vorher oder nachher noch die Triberger Wasserfälle besuchen. Dann Rückfahrt zu mir und Akkordeon spielen, bis der Arzt kommt :D. Heimreise im Laufe des Sonntags. Treffen wie die letzten beiden bei mir in der Wohnung, dort auch Gelegenheit für "Indoor-Camping". Nicht-Camper schlafen im Hotel.

Also, wie siehts aus: Lust? Ach so, die Abstimmungspunkte "ja" beinhalten natürlich für jeden die Einschränkung "sofern ich am festgelegten Termin dann Zeit habe und mir auch sonst der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist".

Da ich in einem Posting nicht zwei getrennte Umfragen machen kann, sind die ersten drei Abstimmungspunkte die eigentliche Interessensabfrage ob oder ob nicht. Weiter unten geht es dann um den Zeitraum, in dem es stattfinden soll. Da klicken bitte nur die, die nicht mit "nein" geklickt haben. Ok? Insgesamt geht es mir aber schon um 2014, auch wenn das in der Umfrage nicht ganz deutlich ist.

Gruß,
INge
 
Eigenschaft
 
Das ist eine gute Idee, aber für mich erst ab dem 24. Oktober möglich. Es sei denn, es fielen im Laufe des Jahres andere Termine aus, was ja immer mal vorkommt.

Gruß
Reini2
 
Super Idee! Ich habe mich schon bei den Interessenten eingetragen.
Bei mir gehts einfach nur im Herbst wegen anderer Termine nicht.

Gruss
chnöpfleri
 
Hallo INge!

Treffen find ich gut, könnte allerdings auch nur im Zeitraum Oktober bis Dezember. Hast Du denn überhaupt so viel Platz für Gäste, nicht dass der Ansturm zu Groß wird?!

Grüße,
Woodshock
 
Bescheid!

Ja gerne!:great: ... Spätherbst, bis Winter wäre nach meiner momentanen Planung im Terminkalender geschickt!
Würde wie üblich im vermulich bereits bekannten Hotel mein Quartier aufschlagen


Gruß, maxito
 
ja gerne,

termin ist mir eigentlich egal, weil bei mir ja eh schlecht im vorfeld planbar, habe aber eher für das frühjahr gestimmt, weil ich da schon eher absehen kann, wie das läuft.

grüße
morigol
 
Hast Du denn überhaupt so viel Platz für Gäste, nicht dass der Ansturm zu Groß wird?!
Bei 20 Leuten ist Schluss, darüber hinaus wäre der Ansturm wirklich zu groß. Aber bis dahin funktioniert es - wie sich bei den letzten beiden großen Schwarzwaldtreffen gezeigt hat.

Kannst Dir ja mal die Threads dazu ansehen:
https://www.musiker-board.de/plaude...ffen-15-17-oktober-2010-a-11.html#post4983210
(ab da gehts "ans Eingemachte", vorher ist Vorgeplänkel - darfst Du aber latürnich auch lesen) und
https://www.musiker-board.de/plaude...0-12-workshop-manfred-leuchter-anmeldung.html

Gurß,
INge
 
Hallo Inge,

würde ja gerne mal wieder ein paar wohlbekannte Stücke mit Dir spielen! Deshalb: ja, gerne! Hab Herbst und Winter angekreuzt... mir isses egal! Herzlichen Gruß in den Schwarzwald!

Markus
 
Hallo INge,

hab mir die beiden Threads und die dazugehörigen Bilder angeschaut. Tolle Stimmung muß ich sagen! Ich fänds schön, wenn ich beim kommenden Treffen dabei sein könnte, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang mit meiner "Kunst" stehe. Das wäre dann das Zweite in diesem Jahr bzw. überhaupt! Wenn meine Kürbissuppe beim Ostfrieslandtreffen gut ankommt, würde ich anbieten, sie auch bei Dir nochmal zu kochen. (Never change a running system;))
Ich denke, ich würde auch gerne Dein Angebot des "Homecampings" annehmen...

Grüße,
Woodshock
 
Nachdem doch "einige" Interesse an einem solchen Treffen zeigen, sage ich einfach mal: ich mach's.

Vom Zeitraum her tendieren die meisten zu Herbst/Winter, so dass sich der schon fast traditionelle Termin Ende Oktober anbietet. Da bei mir da aber ein noch zu planendes Probewochenende offen im Raum steht, möchte ich mich im Moment noch nicht auf ein Wochenende festlegen. Ich sage vorläufig mal: es wird entweder 24.-26. Oktober oder 31. Oktober - 2. November werden, bei genügend vielen genügend lauten Aufschreien vielleicht auch 7.-9.11. Sobald ich Genaueres weiß, werde ich den Termin hier veröffentlichen (kann aber ein paar Wochen dauern); mit einem Anmeldethread lasse ich mir noch etwas Zeit.

Bis dahin wünsche ich Euch frohes Üben ...

Gruß,
INge
 
Hallo INge, hallo alle anderen,
wenn's 31.10. bis 2.11. ist, kann ich kommen. Museum würde ich auch mitmachen, wenn die Mehrheit dafür ist.
Gruß vom CCRFan.
 
Hallo INge,
hätte auch großes Interesse - allerdings werde ich nur Freitag / Samstag dabei sein - und natürlich nur, wenn das WO-Ende noch nicht belegt ist.;)
Liebe Grüße
Birgitta
 
ixh würde gerne bei dir wieder campen wenn es möglich wäre?
 
Hi Leute,
Meldungen wie "ich möchte campen" oder "ich gehe ins Hotel" sind überflüssig - dies ist noch keine Anmeldung, selbst "ich komme" brauchts derzeit nicht. Das Einzige, für das ich den Thread offen lasse, sind Hinweise wie "ich würde gerne kommen, geht aber nur am Wochenende XXX" oder "geht am Wochenende YYY gar nicht".

Gruß,
INge
 
Hallo Inge,

Jetzt, wo offenbar ein Termin im Herbst ins Visier gerückt ist, kann ich dir meine möglichen Wochenenden angeben, die wären:
1./2.11 und 15./16.11. Alle anderen - also auch das letzte Oktober-Wochenende und bis in den Dezember hinein - gehen bei mir leider nicht.

Liebe Grüsse

Claudia
 
Hallo Inge,

bei mir sind noch keine der von Dir vorgeschlagenen Wochenenden 24.-26.10./ 31.10.-02.11. oder 7.-9.11. verplant.

Grüße,
Woodshock
 
Also dann ganz konkret:
bei mir geht nur das Wochenende vom 31.10.-02.11.
Das davor arbeite ich und das danach ist Probenwochenende vom Akko-Orchester fürs Konzert...
Grüße
Akkordeline / Birgitta
 
dann hoffen wir mal, dass unser Probenwochenende nicht genau auf den 31.10./2.11. gelegt wird ... davon hängt der Termin nämlich letztlich ab.

Gruß,
INge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben