[Treffen] 01. - 03. April - Stimme trifft Stimmzunge

von lil, 22.12.15.

Sponsored by
Gravity Stands
?

an welchem Datum hättest Du Zeit fürs Treffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.01.16
  1. (12./) 13. / 14. 2. 16

    22,2%
  2. (19./) 20. / 21. 2. 16

    11,1%
  3. (4./) 5. / 6. 3. 16

    33,3%
  4. (11./) 12. / 13. 3. 16

    22,2%
  5. (18./) 19. / 20. 3. 16

    44,4%
  6. (1./) 2. / 3. 4. 16

    55,6%
  7. Interesse hätte ich, aber nicht im Frühjahr

    11,1%
  8. habe kein Interesse, möchte trotzdem klicken

    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 22.12.15   #1
    Die Einladung gilt haupsächlich Leuten aus den Vocals- und Akkordeon-Subs, sonstige Interessenten sind aber ebenfalls willkommen.

    Nachdem ich bei den letzten beiden Vocals-Treffs ein wenig "Bindeglied" zwischen den beiden Subs spielen (!) durfte, möchte ich nun versuchen, das Netz etwas enger zu knüpfen. Das geplante Treffen soll eine Mischung aus Akkordeon-Schwarzwald-Treffen und Vocals-Treff werden:

    Wer mag, darf schon am Freitag Nachmittag / Abend anreisen, wer das nicht mag, kommt eben erst am Samstag. Am Freitag und Samstag Vormittag findet "freies Musizieren" statt, jeder mit jedem, der mag. Samstag Nachmittag dann proben, Samstag Abend "Konzertchen", bei dem wir uns das geprobte vortragen. Jokes steht als Pianist zur Verfügung, sofern ihm der Terminkalender keinen Strich durch die Rechnung macht; vielleicht findet sich auch die eine oder andere Konstellation mit Akkordeon und Gesang oder Akkordeon mit Klavier oder ...?

    Location ist meine Wohnung, ehemalige Fabrik, dann Tonstudio (deshalb schallgedämmt), jetzt Wohnung. Der Hauptraum, in dem sich das Treffen abspielen wird, hat 81 qm, dazu kommen ein Vor- und ein Hinterraum (mein Schlafzimmer steht nicht zur Verfügung ;)). Übernachtet wird entweder im Hotel (Reservierung wird von mir vorgenommen; Näheres dann mit der Anmeldung) oder als "Indoor-Camping" in den Treffenräumen. Dazu muss Unterlage und Schlafsack selbst mitgebracht werden.

    Ort: St. Georgen im Schwarzwald
    B33 Offenburg - Villingen; dort jeweils Autobahnanschluss
    Bahnlinie Offenburg - Konstanz; Bahnhof St.Georgen(Schwarzw.); Abholung kein Problem
    Flughafen Stuttgart (maxito hat bereits angeboten, bei Bedarf Abholung durchzuführen)

    Essen: Frühstück im Hotel (auch die Indoor-Camper), Mittags und Abends werden wir uns selbst verpflegen (vielleicht "opfert" sich @maxito und macht Käsespätzle?)
    Getränke: Wasser und Kaffee stelle ich zur Verfügung; alles andere (Limo, Alkoholika) sollten die Treffenteilnehmer entweder mitbringen oder bei mir in Auftrag geben.
    Kosten: Hotelkosten für Hotelschläfer, Hotelfrühstück für Camper; Getränke und Lebensmittel, die nicht gespendet werden, werde ich auf alle Anwesenden umlegen.

    Dies ist im Moment noch keine Anmeldung, es geht ausschließlich um Interessens- und Terminabklärung. Anmeldebekanntgaben werden ignoriert. Die Umfrage läuft 3 Wochen, also bis zum 12. Januar, danach werde ich die Anmeldung starten. Aus Platzgründen beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 14 + ich + Pianist = 16.

    Jetzt hoffe ich auf reges Interesse!


    HIER geht es zur Anmeldung:
    https://www.musiker-board.de/threads...stimme-trifft-stimmzunge.629013/#post-7765991
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.211
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.216
    Kekse:
    116.845
    Erstellt: 23.12.15   #2
    Hallo lil,

    ich finde die Idee charmant und besonders die Location macht mich neugierig.

    Aber wie bereits im Vorgespräch angekündigt, ist das Winterquartal bei mir schwer planbar. Vor allem so kurzfristig. Ich kann also entweder spontan oder - wahrscheinlicher - gar nicht. Daher macht es auch keinen Sinn, wenn ich jetzt Termine ankreuze. Drücke aber die Daumen, dass ein paar Teilnehmer aus beiden Subs zusammenkommen.
     
  3. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    6.367
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.936
    Kekse:
    39.963
    Erstellt: 23.12.15   #3
    Mein Interesse hab ich ja schon im Vorfeld kundgetan - bin , wenns passt auch nach wie vor gerne dabei!

    ... dann darfst du mich auch hierzu einplanen - mach ich doch gerne!:D

    Gruß, maxito
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    21.584
    Erstellt: 23.12.15   #4
    Bin dabei, klasse Idee. Bisher klappen alle Termine ab März. Die beiden Februar Termine könnten vielleicht funktionieren, ist aber kritisch.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 23.12.15   #5
    dann klicke bitte die besser passenden Termine an, damit es eine reelle Übersicht gibt. Danke
     
  6. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    21.584
    Erstellt: 23.12.15   #6
    Ja klar, hatte ich vor meinem Beitrag schon gemacht :)
     
  7. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 24.12.15   #7
    bist Du Dir da sicher? In den Umfrageergebnissen erscheinst Du nämlich nicht ... :gruebel:
     
  8. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    21.584
    Erstellt: 25.12.15   #8
    Aargh, das liegt am Handy, das macht ständig Probleme beim MB... Sorry, ich probier's nochmal. Ansonsten hole ich's zwischen den Jahren nach :o

    p.s. es scheint funktioniert zu haben :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 25.12.15 ---
    Dafür gibt es doch die Option "ja, aber nicht im Frühjahr".
     
  9. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 25.12.15   #9
    außerdem gibt es die Option, an der Umfrage nicht teilzunehmen, aber trotzdem am Treffen dabeizusein, wenn es (auch kurzfristig) doch klappt ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.535
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.298
    Kekse:
    22.109
    Erstellt: 27.12.15   #10
    Die Idee hat Charme. Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, wenn der wieder tut.
     
  11. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.957
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.716
    Kekse:
    35.854
    Erstellt: 02.01.16   #11
    Huhu!
    Interessiert mich auch! :) Aber bis zum 12.01. kann ich es noch nicht definitv sagen, weil bis auf einen die Gigtermine meiner Band noch nicht gesichert sind oder auch in einem schwammigen Zeitraum liegen.
    Nur dass ich am 20/21.2 und 5/6.3 NICHT kann, kann ich jetzt schon sagen.
     
  12. Umsteiger

    Umsteiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    9.07.19
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    5.332
    Erstellt: 06.01.16   #12
    Hallo Lil,
    die Idee finde ich toll und würde gern dabei sein.
    Gruß
    Umsteiger
     
  13. Atemblau

    Atemblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    941
    Erstellt: 07.01.16   #13
    Super Idee, Lil !
     
  14. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 12.01.16   #14
    Theoretisch wären noch 6 Stunden Zeit, sich an der Umfrage beteiligen, ich gebe aber trotzdem jetzt eine Entscheidung bekannt :D
    Momentan wären zwei Termine "Spitzenreiter"; nach Absprache mit dem Hotel und mit Jokes lege ich das Wochenende 1. bis 3. April als Termin fest. Ein Posting mit Details u.A. zur Übernachtung sowie zur Anmeldung folgt in den nächsten Tagen.
    Und nebenbei @antipasti liegt der Termin nicht mehr im Winterquartal :whistle:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    21.584
    Erstellt: 12.01.16   #15
    Supi :)
    Ich merk's mir schonmal vor
     
  16. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    838
    Erstellt: 12.01.16   #16
    Wer darf denn kommen

    Liebe Grüße

    Toni
     
  17. Atemblau

    Atemblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    941
    Erstellt: 14.01.16   #17
    Hallo Lil,
    habe mir den Termin vorgemerkt und würde gerne Indoor-Camping buchen.
     
  18. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 14.01.16   #18
    @darccord - teilnehmen darf jeder, der Lust und Zeit hat. Bedingungen (soooo gut sein oder nicht mehr als 2 Fehler pro Stück machen oder ...) gibt es keine.
    @Atemblau - Termin vormerken ist gut; anmelden bitte erst dann, wenn ich es sage (Posting kommt vielleicht noch heute, sicher aber in den nächsten paar Tagen).
     
  19. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    4.924
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.895
    Kekse:
    31.281
    Erstellt: 14.01.16   #19
    Termin:

    das Treffen findet vom 1. bis 3. April 2016 statt

    Ort:

    St. Georgen im Schwarzwald
    B33 Offenburg - Villingen; dort jeweils Autobahnanschluss
    Bahnlinie Offenburg - Konstanz; Bahnhof St.Georgen(Schwarzw.); Abholung kein Problem
    Flughafen Stuttgart (maxito hat bereits angeboten, bei Bedarf Abholung durchzuführen)
    (genaue Adresse gibt es dann per PN)

    Zeitplanung:

    Anreise ab Freitag Nachmittag
    Abreise ca. Sonntag Nachmittag
    wer erst später kommen kann oder früher wieder weg muss ist natürlich trotzdem willkommen.

    Übernachtung
    entweder Indoor-Camping (dazu gleich noch ein paar Worte) oder im Hotel Kammerer (vom Ort des Treffens ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt)

    Es stehen folgende Zimmer zur Verfügung:
    4 kleine Einzelzimmer à Euro 47,--
    4 mittlere Einzelzimmer à Euro 57,--
    Doppelzimmer à Euro 88,-- (also Euro 44,-- pro Person)
    Doppel- als Einzelzimmer à Euro 65,--
    (Gruppen-Sonderpreise) Die Preise sind pro Zimmer pro Nacht berechnet und beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.
    Alle Zimmer mit Dusche oder Bad, WC, Radio, TV, Telefon, Föhn und teilweise mit Balkon. Balkonzimmer gibt es als mittlere Einzel oder als Doppelzimmer. Wer (Raucher oder so) darauf Wert legt, bitte bei der Anmeldung angeben! Bitte wendet Euch nicht direkt ans Hotel, ich stehe mit der Hotelchefin in Kontakt und mache die Reservierungen en bloc. Übernachtungskosten aber bei der Abreise im Hotel bezahlen!

    Die Einzelzimmer sind erst mal bis zum 18. März für mich bzw. für uns reserviert. Wer sich erst später entscheiden kann, muss halt sehen, was noch frei ist bzw. wenn sich vorher schon abzeichnet, dass wir nicht alle Zimmer belegen werden, dann gebe ich evtl. schon vorher die eine oder andere Reservierung zurück.
    Doppelzimmer bzw. Doppel als Einzel sind in ausreichender Menge vorhanden.
    Die Indoor-Camper sollten sich dessen bewusst sein:
    - bitte Unterlage (Iso-, Luftmatratze o.ä.), Kissen, Schlafsack, Handtücher und was Ihr sonst so braucht selbst mitbringen
    - alle Camper + ich teilen sich ein einziges Bad
    - das Camping findet in dem Raum statt, in dem auch das Treffen stattfindet - wer schlafen möchte, während andere noch Musik machen, muss sich also damit arrangieren
    - Campingzeug muss tagsüber weggeräumt werden, damit Platz fürs Treffen ist
    - 1 Sofa steht zur Verfügung; dies kann haben, wer per Bahn anreist und zuerst danach schreit
    - mit den Campern gehe ich Samstag und Sonntag ins Hotel frühstücken. Das Frühstück dort kostet Euro 13,50 bzw. Euro 16,00 mit Sekt. Wer nicht frühstücken gehen möchte, kann sich bei mir einen Kaffee oder Tee kochen; essbares muss derjenige sich dann aber selbst organisieren.
    Essen während des Treffens:

    Freitag Abend werde ich mir etwas einfallen lassen, für Samstag Abend habe ich mir von @maxito Käsespätzle gewünscht. Somit bietet sich für Samstag Mittag was leichteres an :D - wer hat ne Idee, wer mag? Sonntag Mittags Resteessen (sofern welche da sind, ansonsten wird improvisiert oder Pizza bestellt). Ein Kuchen für zwischendurch wäre evtl. auch ganz nett - möchte jemand etwas mitbringen?

    Getränke:

    Wasser (Flasche und Hahn) und Kaffee stelle ich, alles andere (Limo, Alkoholika) sollten die Treffenteilnehmer entweder mitbringen oder bei mir in Auftrag geben, damit ich es gegen Umlage oder Sammeltasse besorge.

    Kosten:

    Hotelkosten für Hotelschläfer, Hotelfrühstück für Camper; Getränke und Lebensmittel, die nicht gespendet werden, werde ich auf alle Anwesenden umlegen oder ne "Sammeltasse" bereitstellen. Ebenso wird es eine Sammeltasse geben für die Unkosten von Jokes.

    Und nun, ran an die Tastatur und anmelden (hier im Thread oder als PN oder auch als Mail an mich)!
    Bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, wünsche ich mir zum Forums-Nick noch einen Vornamen, bzw. bei Hotelschläfern brauche ich den kompletten Namen für die Reservierung; ansonsten bitte nicht vergessen, Zimmerwunsch anzugeben

    Ich freue mich auf Euch!
     
  20. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    21.584
    Erstellt: 14.01.16   #20
    Wie weit ist das Hotel vom Ort des Treffens entfernt?
     
Die Seite wird geladen...