[Treffen] 01. - 03. April - Stimme trifft Stimmzunge

an welchem Datum hättest Du Zeit fürs Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Dann lieber gescheites Natursauerteigbauernbrot, bei dem Weißbrotgedöns hat man ja 3 min. später schon wieder Hunger :eek:

Wir kommen schon klar :)
 
Einwandfrei!

Essenstechnisch ist die Versorgung also mehr als gesichert! - Müssen wir das nur noch koordiniert bekommen. Ich denke am einfachsten ist es, wenn Lil als Chefin die ganzen Vorschläge aufnimmt und schaut, wie sie es am sinnvollsten erachtet, und einen Generalplan macht und wer kann und will kann jeweils entsprechend dem Plan dann was beisteuern. Sonst haben wir manches viel zu viel und anders wiederum gar nicht!

Auf dem Teilnehmerplan habe ich Jokes als Pianisten gesehen:great: .. Ich gehe mal davon aus dass er sein (E)- Piano mitbringt.

Wie sieht es eigentlich bei den Sängern aus... ich hab da ja so gar keine Ahnung - wird da ein Verstärker und Mikro benötigt (und wenn ja - hat einer einen?) oder singt ihr unplugged?

Gruß, maxito
 
Also ich brauch nix, muß ja nicht immer laut sein...
 
Ob Jokes sein Piano mitbringt habe ich ihn heute Nachmittag per Mail gefragt, gehe aber schon davon aus. Ne Bose-Säule als Anlage fürs Piano werde ich zur Verfügung haben, da könnte man auch ein Mikro einstöpseln, so jemand Bedarf und eines dabei hat (vielleicht bringt wirklich jemand eines mit - "Haben ist besser als brauchen. Kabel sollte derjenige dann aber bitte auch mitbringen.

Bis wann Jokes die Noten braucht, habe ich ebenfalls angefragt. Was ich vergessen hatte zu fragen, ob er Veganer oder "nur" Vegetarier ist.

Essenstechnisch ist es auch mehr oder weniger klar:
Freitag Abend was von mir (was, muss ich mir noch überlegen)
Samstag Mittag Weißwürste für die, die mögen, ansonsten hessischen Koch- und Handkäs und Wurst vom Bauern (bzw. hoffentlich dessen Schwein :eek:) (Mengen werden kurzfristig abgeklärt)
Samstag Abend Käsespätzle
Sonntag Mittag für die, die noch da sind Reste oder Pizzaservice
Frühstück jeweils im Hotel

@reisbrei von Dir bräuchte ich gelegentlich noch (per PN) den kompletten Namen für die Hotelreservierung
 
Mir ist unplugged lieber, drum verzichte ich auf's Mikro und bring auch keins mit :evil:. Dann müßt ihr eure Lautstärken eben anpassen :moose_head:.

Falls jemand was gesungen haben will, möge er/sie sich rühren. Ich hab auch kein Problem damit, nur zu futtern :mampf:
 
Du musst ja auch nichts vorbereitet haben ... spontan geht auch ;) Wenn Du wirklich das ganze Wochenende nichts singen würdest, fände ich es schade. Vor allem Dein Eröffnungsstück des letzten Vocals-Treff habe ich als "wow!" in Erinnerung.
 
Gibt's denn was zum (Musik und Bild) Aufnehmen. Wenn in 100.000 Jahren Aliens Spuren unseres Treffens entdecken werden sie sicher wissen wollen was da los war, musikalisch meine ich natürlich. Essensreste werden sie ja keine mehr finden, dafür sorgen wir :)
Ich hätte gute Kamera und einen kleinen Tascam Digital Rekorder, bring ich mal mit.
 
Was für den Ton habe ich, fürs Bild nicht. Seit dem letzten Vocals-Treff habe ich sogar Speicherkartenmäßig aufgerüstet ;) Bin tonbearbeitungsmäßig allerdings noch zwei Treffen im Rückstand ...
 
Nach Rücksprache mit Jokes habe ich jetzt eine Deadline für Noten: wer sich Klavierbegleitung wünscht, sollte mir bitte die Noten bis spätestens zum 28.2. zukommen lassen, damit er noch üben kann. Das gilt übrigens nicht nur für Sänger - wer als Instrumentalist (nicht nur Akkordeon, auch Zither, Blockflöte oder sonstige Instrumente sind zugelassen ;) ) gerne mal mit Klavierbegleitung spielen möchte, darf dies in diesem Rahmen gerne tun.

Außerdem gilt wie bei den letzten Vocalstreffs hier erst recht: wer mit Akkordeonbegleitung singen und/oder spielen möchte, möge sich melden! Wir Akkordeonisten werden die Aufgaben bestimmt unter uns verteilt bekommen :D

Für Samstagabend plane ich - vocalstreffsmäßig - ein kleines Vorspiel; wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich es gerne als "Hauskonzert" durchführen und auch ein paar ausgewählte Nachbarn und Bekannte einladen. Natürlich muss niemand daran teilnehmen, wenn er nicht möchte; wer dabei nicht mitmachen will möge es aber bitte kundtun. Denn bei mehreren Absagen vergesse ich natürlich den "öffentlichen" Teil und wir bleiben unter uns.

Da wir ja Freitagabend und den ganzen Samstag zum Musizieren zur Verfügung haben, dürft Ihr ruhig mehr als ein oder zwei Stücke "einreichen"; dann aber bitte eine Reihenfolge der Priorität festlegen, damit Jokes je nach Gesamtanzahl der Stücke entscheiden kann, was er gründlich übt und was weniger ...

Habe ich noch was vergessen? Vermutlich, aber noch ist ja Zeit ...

Ach ja, die aktuelle Teilnehmerliste:
maxito (A) kl EZ
reisbrei (S) kl EZ
atemblau (A/S?) Camping (Sofa)
wieder neuling (A/S?) Camping
moniaqua (S) auto-ark
Landes (A) kl EZ
Bell ? (S) kl EZ
Jokes (P) + Frau DZ
Sängerin von Jokes ?
lil (A) daheim:D

Ich freu mich auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Samstagabend plane ich - vocalstreffsmäßig - ein kleines Vorspiel; wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich es gerne als "Hauskonzert" durchführen

Konzert? Auftritt?:eek:

... :fear:Lampenfieder komm raus!...

:D schaun wer mal was ich bis dahin zusammenbringe... kannst für mich ja mal grob zwei Stückle einplanen


Samstag Abend Käsespätzle

dann werden das wohl eher Spätnachmittags-Kässpätzle? ... kein Problem!


Und wenn ich jetzt mal die Teilnehmerliste so anschaue, dann ists doch schon eine angenehm bunte Mischung der verschiedenen Fakultäten.

Freu mich schon drauf!

Gruß, maxito
 
Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenkunft, am besten wäre es schon Morgen. Das wird sicher toll mit all den verschiedenen Musikern und Instrumenten sowie Sänger. Das wird eine super Mischung und Gaudi.
Zubereitung und kochen der Käsespätzle könnte ja in den Vorspielabend als Koch Show eingebaut werden, dann sind die Spätzle gleich fertig wenn die Zuschauer nach Hause gehen ;-) . (Scherz!)
Wie teuer werden eigentlich die Tickets für den Abend, kommt Rundfunk, Fernsehen, Youtube, oder Soundcloud ?? . . . Fragen, Fragen, Fragen ....?

Ich fasse hier nochmal meinen Catering Anteil zusammen.
Weißbier bringe ich einen Kasten (20 Fl.). Die Frage ist, ob es passende Gläser gibt. Kann man die evtl. beim Hotel/Gaststätte ausleihen? Da sollten 6 bis 8 Stück reichen.
upload_2016-2-11_9-14-40.png

Süßer Hausmacher Senf, der ideal zu den Würsten passt. Bringe ich in ausreichender Menge mit. Für andere Würt'l gibts hoffentlich passenden Senf vor Ort.
upload_2016-2-11_9-15-37.png

Weißwürste: Bringe ich in vorgeschlagener Menge mit. 10 Personen á 2 Würste sind 20 Würste, plus 5 Stück Reserve, ergo 25 St. Es wird ein großer Topf zum erwärmen der Selbigen benötigt, min. 5 Liter.
upload_2016-2-11_9-16-33.png

Brezen: Ich schätze mal 20 Brezen, die sind ja auch so zwischendurch mal ganz lecker (z.B. Butterbrezen). Die sollte man evtl. bei deinem lokalen Brot- und Brötchenerzeuger vorbestellen. Ich will mich natürlich nicht in deine Essensplanung einmischen.

Und so sollte dann das bayr. Gourmet Lunch Set aussehen.

upload_2016-2-11_9-17-50.png

******************************************************​

Nun zur Musik.
Notentechnisch kann ich nicht viel beisteuern, für den Vorspielabend kann ich jedoch gerne mehrere Stücke zum "Besten" geben, Stilrichtung können wir ja noch alle zusammen abstimmen, damit es ein rundes Programm wird.
Wir haben ja Zeit etwas für den Abend festzulegen / zu üben. Ansonsten freue ich mich auf gutes Zusammenspiel und Zusammentreffen mit neuen Leuten.
 
Würste sinds zu viele. @reisbrei mag keine, @moniaqua nur eine, der Pianist ist Vegetarier (aber kein Veganer - Käsespätzle sind also passend). Ich würde sagen, maximal 20 Würste. Weißbiergläser habe ich, glaube ich, 6, das reicht bestimmt auch, da mindestens 2 Leute kein Weißbier trinken. Brezeln können wir am Samstag Vormittag beim Weg vom Frühstück heimwärts mitnehmen. Passt also alles.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Notentechnisch kann ich nicht viel beisteuern
bei dem Aufruf wegen der Notn ging es nur darum, dass diejenigen, die gerne etwas mit Klavierbegleitung singen oder spielen möchten, dem Pianisten die Noten zukommen lassen, damit er sich vorbereiten kann. So gut er spielt, ein guter Vom-Blatt-Spieler ist er nicht (gibt er auch selbst zu).
 
OK, die Mengen werden den Umständen entsprechend angepasst, wir wollen ja nix wegschmeißen, denn WW schmecken nur frisch.
 
Man kann eine Menge abschätzen....und die dann getrost halbieren. Beim Vocalstreff habe ich schon für deutlich weniger Leute als da waren Kram mitgebracht und trotzdem blieben 75% übrig. Es wurde so gut wie nix gegessen (und davon die Hälfte von mir) und auch sehr wenig getrunken. Ich hatte grade mal einen Kasten Bier (bei knapp 30 Leuten), dann wurden noch 2 Kästen zugekauft....und am Ende waren 2,5 Kästen übrig.
Die Läden haben ja bis 20:00 offen, falls etwas knapp wird, kauft man eben noch was ein :)
 
Tja, bei dem Vocalstreff war ich halt nicht dabei :D .
Du hast ja Recht, die endgültige Shoppingliste werde nach letztem Stand der Teilnehmerzahl kurz vor dem Treffen erstellen. Ich will ja nur Gutes tun, und ein paar Spezialitäten aus München mitbringen.
 
Ich will ja nur Gutes tun, und ein paar Spezialitäten aus München mitbringen.
Oh, da wüsst ich schon was, für die süße Fraktion, ist aber glatt unverschämt, darum zu fragen :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben