Interface bekommt (fast) keinen Pegel mehr

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

obwohl ich lang kein Recording-Starter mehr bin, schreib ich trotzdem hier mein Problem, denn ich wüsste nicht wo es sonst besser aufgehoben wäre. Also ich habe seit ca. 1 Jahr das Tascam US-800. Das hat 6 Eingänge und seit gestern bekomme ich bei allen Eingänge fast keinen Pegel mehr.
Früher als ich z.B A-Gitarre oder Stimme aufnehmen wollte hat es gereicht wenn ich den Gain Knopf am Interface auf ca. 11 Uhr hatte, also noch genug Platz nach oben und trotzdem war genug Signal im Cubase, sodass man es ordentlich mischen kann.
Nun muss ich aber den Gain-Knopf ganz aufdrehen, sodass überhaupt ein halbwegs brauchbares Signal kommt. Es liegt sicher nicht an den Mikros, denn ich habe es mit einem Großmembraner, Kleinmembraner, SM57 und mit dem Line-Ausgang der Gitarre versucht, überall auf jedem Line-Eingang am Interface das gleiche Problem.
Phantomspeisung habe ich natürlich nicht vergessen. :)

Habe ich da irgendwelche falschen Einstellungen/Verbindungen? Habe eigentlich nichts geändert.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Hmmm. Hast du mal am Rechner die settings für das Interface gecheckt? Gibt es dort vlt Einstellungen für die Eingangslautstärken? Hast du die Möglichkeit, das IF mal an einem anderen Rechner zu testen? Hast du im direct Monitoring Betrieb (falls das tascam dies bietet) auch schon niedrigen Pegel?
Das sind so spontan mal die ersten Dinge, die ich überprüfen würde - falls du das nicht eh schon gemacht hast...

Viele Grüße, Maria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben