Interface für OS 10.4.11

N
nicosp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
14.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Forum

Ich arbeite mit einem uralten Mac-Laptop (OS 10.4.11, 1,25 Ghz Power PC) und Logic Pro 7. Das funktioniert alles einwandfrei, da ich nie viele Spuren brauche und auch keine wilden Sachen mit Plug-Ins mache. Nun brauche ich jedoch ein neues 2-kanaliges-Interface. Habe mal ein Tascam US-144mk2 ausgeliehen aber keinen passenden Treiber gefunden (auch auf der Tascam-Homepage nicht). Wer kann mir ein anderes Interface vorschlagen, dass auf meinem System laufen würde.

Besten Dank

Nico
 
Eigenschaft
 
Die alten Digidesign MBox Varianten können das. Das funktioniert denke ich auch außerhalb von ProTools.

Von M-Audio würde ich mir auch mal die älteren Interfaces ansehen, am besten über ebay.
 
Terratec Phase X24. Hab ich selbst, nutzt CoreAudio und tut problemlos an meinem Powerbook G4 unter 10.4.11 (ich hab das gleiche Powerbook, allerdings die 1GHz-Version), wenn man es an seinem Netzteil betreibt. Hat gute Mic-Preamps drin. Alternativ, gibts auch noch neu, geht das Behringer FCA202. Hatte ich mal kurz hier, ebenfalls CoreAudio, sehr robust und kleiner als das Terratec. Sehr gutes Teil. Wollte aber eins haben, was besser ist als das interne Audio des Powerbooks, und das sind sie bei der Wiedergabe beide nicht, sondern ebenbürtig. Eigentlich kannst Du entweder den Audioeingang des Powerbooks selbst benutzen, der ist für das Meiste völlig ausreichend. Die optischen Eingänge kamen leider erst mit den MacBook Pro ab 2006.

Du könntest auch eine Cardbus-Karte in Erwägung ziehen, das wäre aber eine Sackgasse, denn wenn Du Dein Powerbook gegen was neueres austauschen mußt, brauchst wieder eine neue Lösung, denn ab den Intels ist Expresscard verbaut, inzwischen sogar nur noch beim 17er. Daher am Besten USB oder Firewire nehmen.

Ältere M-Audio-Interfaces würde ich ehrlich gesagt lieber meiden, die hatten gerade am Mac immer massive Treiberprobleme.

10.4.11 ist bei vielen Treibern das Unterste, drüber geht fast immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben