Interface Gebraucht Kaufen

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!


Ich hab ein gebrauchtes Focusrite Saffire 26 I/O gefunden und überlege mir, es zu kaufen. Könnt ihr mir sagen ob die Preamps die gleichen oder ähnlich sind wie die von den neueren Einsteigerserien? Ich selbst hab das Scarlett 18i6. Ist es möglich die zwei via ADAT zu verbinden und zB vom Saffire nur die Preamps zu benutzen?
Wenn das so funktioniert wär das ideal für meine Zwecke. Ich denk mir auch das der Preis von 270€ dafür okay ist, oder?


lg
 
Eigenschaft
 
das geht nur, wenn das Saffire auch als 'standalone' (ohne Rechneranschluss) ausgewiesen ist
üblicherweise brauchen die Interfaces zur Initialisierung ihrer Software den Rechner
so 'gut' sind die Peamps nicht, dass man dafür einen fast 300 Euro Gebrauchtkauf machen müsste
für's Brot und Butter Zeugs reicht auch etwas in der Art des Ohringer Ada 8000 bzw Nachfolger
(oder ein anderes Gerät dieser Kategorie)
Lass dich nicht von 'preisgekrönten' Werbeaussagen oder 'Designed wie...' irritieren
Die Vorbilder kosten nicht ohne Grund jenseits von 200 Euro pro Kanal.
Wäre deine Annahme richtig, würde niemand einen ISA 828 für 2500 € kaufen... ;)
es kommt auch auf den Einsatz an: in einem akustisch grenzwertigen Übungsraum geht eh nicht mehr, als zB ein Ada 8000 liefern kann

cheers, Tom
 
die Saffire-Interfaces ohne "Pro" Zusatz (also die "alte" Serie mit silbernem Gehäuse) hat AFAIK tatsächlich andere Preamps als die aktuellen, die so sehr gelobt werden.
 
auch die alte Serie war schon immer preisgekrönt... ;)
aber nehmen wir mal an sie war tatsächlich unter dem Niveau der 'Pro'
hier gibt's den Vergleich ISA-Pro, am besten die wav Dateien herunterladen, sind kurz...
selbst für meine halbtauben Ohren ist da auf Anhieb deutlich mehr Auflösung im ISA zu hören (eben ein 'richtiger' Preamp)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben