Interface gesucht als Ersatz zur M Audio Delta

S
stiggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
07.08.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!!

Hab mal eine Frage bezgl. Equiptmentaustausch.

Mein aktuelles Equiptment:

- M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
- STUDIO PROJECTS VTB1
- STUDIO PROJECTS C1

Dazu eben noch aktive Monitorboxen und nen Kopfhörerverstärker.

Bin mit allem eigentlich relativ zufrieden, nur ich hab das Problem, dass die Soundkarte seit längerem nen Wackelkontakt hat. Also will ich die austauschen.
Wenn ich da schon dabei bin hätte ich aber gerne so ein Interface (?) oder was auch immer, das mit die Arbeit erleichtern würde. Keine Ahnung ob es sowas gibt.

Perfekt wäre ein Ding, an dem ich Kopfhörer & Monitore gleichzeitig anschließen kann (Und eben hin- und herswitchen kann, momentan muss ich immer umstecken).
Und ich sollte natürlich den Preamp anschließen können, versteht sich ;)

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eventuelle Antworten :)

Der Threadtitel wurde von der Moderation geändert! >>>Warum aussagekräftige Titel?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audiointerfaces gibt es jede Menge. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten Focusrite, M-Audio, Motu usw.. Ich verwende eine Lexicon I-Onix FW 810 S und bin damit sehr zufrieden. Von der Lexicon Omega würde ich die Finger lassen.
 
Hey tomstu,

danke für die Antwort! Hab mir die "Lexicon I-Onix FW 810 S" mal angeschaut, halte ich aber für meine Ansprüche für überdimensioniert.

Hab mich nun auch ein bisschen umgeschaut und halte folgende Geräte für interessant:

- M-AUDIO FAST TRACK PRO
- M-AUDIO MOBILE PRE MK II

Erfüllen die meine o.g. Ansprüche? Und hat irgendwer Erfahrung damit? Vor- und Nachteile?

Ach ja und hab ich da eigentlich Probleme mit Latenzen? Weil momentan nutze ich ja eine PCI-Karte, die müssste ja schnellere Datenraten haben als ein USB-Gerät?

Gruß :)
 
Ja, eine PCI Karte ist in der Regel schneller als ein USB-Gerät. Beide oben angegebenen Audiointerfaces sind gängige Produkte, daher erwarte ich keine Probleme (Aussnahmen bestätigen die Regel ;-) ) - auch nicht bezüglich Latenz.
 
Hallo,

ich hab mich jetzt weiter umgeschaut und tendiere immer mehr zur MBOX 3 mini zusammen mit PT8.
Kann ich an die denn den VTB1 anschließen? Und macht das überhaupt Sinn den dann weiter zu nutzen? Denn die Mbox hat ja wohl auch einen guten Preamp verbaut?!

Gruß
 
Die MBox könnte für Dich genau das Richtige sein. Die Preamps sind ordentlich und Du bräuchtest den jetzigen nicht mehr. In Verbindung mit PT8 oder 9 ist das in der Preisklasse eine sehr stabile Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort!

Aber mal rein interessehalber. Ich könnte den jetzigen Preamp (VTB1) ja auch als Line-In an die MBox anschließen, oder? Würde das Sinn machen? Tonqualitätsunterschiede?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probieren, wenn der Klang gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto schwerer fällt die Entscheidung!

Ich schwanke nun ganz stark zwischen den folgenden beiden Geräten:

- MBox 3 mini (inkl. Pro Tools 8 LE)
- Focusrite Saffire 6 USB

Der im Focusrite verbaute Preamp soll wohl deutlich besser sein als der in der MBox (oder?) dafür würde ich mit der Mbox relativ "günstig" an PT8 rankommen, was ja auch ganz nett ist zu haben.

Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben