M-Audio Profire 610 + Studio Projects VTB1?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

ich besitze zurzeit den Audio Interface M-Audio Profire 610 mit dem Studio Mikrofon Rode NT1A.
Das Interface besitzt ja einen Octane Vorverstärkertechnik, für saubere und qualitativ gute Aufnahmen.
Ich habe mir dennoch überlegt einen Preamp Studio Projects VTB1 zu kaufen.
Wollte jetzt wissen, ob es sich lohnt den Preamp zu kaufen. Könnte man bessere Vocal Aufnahmen durch den Preamp erhalten?


Vielen Dank

takko
 
Eigenschaft
 
Hallo, takko,

ich würde mal kurzerhand sagen, das ist eine Ausgabe, die sich nicht lohnt. Laß Dich nicht von der "Röhre" blenden - wenn Du ausgesprochen guten Röhrensound willst, mußt Du doch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Andersrum gefragt: Was stört Dich an Deinen bisherigen Aufnahmen? Gegebenenfalls kommst Du mit einem besseren Mikrofon weiter, was die Qualität anbetrifft... auch Deine Erfahrung beim Mixing könnte hier eine wesentliche Rolle spielen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

ich habe Sie verstanden. Eigentlich bin ich mit der Qualität zufrieden. Hat mich nur interessiert, ob man mit einem 100€ Preamp noch bessere Ergebnisse erzielt.
Ab wieviel Euro lohnt es sich einen Röhrenmikrofon zu kaufen? Welches Modell oder Marke wäre am Anfangsbereich?

Vielen Dank
 
Es lohnt sich nicht in ein billiges Röhrenmikro zu investieren. Der erste Schritt wäre als Mikro z.B. das Sennheiser MK4, der zweite Schritt das Neumann TLM 102, der dritte Schritt das Neumann TLM 49.
Das ist alles sinnvoller als ein billiges Röhrenmikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben