Interface mit Monitorlautsprecher verbinden: Mono- oder Stereoklinke?

  • Ersteller metalguitarist
  • Erstellt am
metalguitarist
metalguitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.16
Registriert
26.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hi!

Ich werde mir demnächst ein Homerecordingstudio einrichten und ich bin bei der Planung auf folgende Frage gestoßen: Ich will das Audiointerface (in diesem Fall "Roland Quad Capture") mit zwei Monitorlautsprecher (2x YAMAHA HS50M) verbinden. Dies soll mit Klinke erfolgen. Mono- der Stereoklinke?

Mono würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, aber man weiß ja nie.... :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind daher auch die Bezeichnung "TS-Klinke" und "TRS-Klinke" vozuziehen, weil sie einfach nur das Kabel an sich bescheriben. Und TRS-Kabel können dann eben entweder als symmetrische Mono-, oder als unsymmetrische Stereoverbindung genutzt werden.
 
ok also ich hol mir Stereokabel für ein symmetrisches Signal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben