Interface mit S/PDiF und standalone Betrieb

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Hi erstmal,

zur Zeit habe ich ein M-Audio Fast Track Pro, das langsam den Geist aufgibt und deswegen will ich mich mal nach was neuem umschauen.

Ich brauche 2 XLR Eingänge und will auf jeden Fall S/PDiF für den Kemper.
Wichtig wäre mir auch ein (unkomplizierter) Standalone Betrieb, da ich gerne auch den Kemper verwenden möchte ohne dass der PC an ist (am Interface hängen die Monitore).
Dementrsprechend auch Hardware monitoring.
Das ist ja anscheinend nicht mit allen so leicht machbar.

Zur Zeit habe ich den Kemper per XLR zusätzlich zu diesem Zweck verbunden.
Wenn das Hardware Monitoring dann auch mit dem S/PDiF gehen würde wäre es noch besser (aber ich glaube nicht, dass es das gibt).

Bevorzugt würde ich USB nehmen, aber falls es das nur mit Thunderbolt oder Firewire geben sollte wäre das auch okay.

Beim Preis bin ich jetzt erst mal offen. Mich interessiert mehr ob es ein Interface mit den geforderten Funktionen gibt.
Bisher habe ich keins gefunden.

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

guck doch mal das SPL Crimson. Wenn ich mich nicht täusche, müsste das alle Deine Anforderungen erfüllen. Oder? Schau doch mal bei den Reviews ;)
Und das Focusrite 6i6 auch :)
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tips.

Ich hatte schonmal bei Focusrite nachgefragt und da hieß es, dass man den Standalone Modus aktivieren kann.
Das klang aber so, als müsse man das jedes Mal aktivieren, bzw. deaktivieren.
Bei dem Fast Track passiert das von ganz alleine, was sehr angenehm ist.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Hallo.

Der Standalone-Modus (Betrieb ohne Computer als reiner Preamp) wir einmalig über die MixControl-Software eingestellt und auf der Hardware gespeichert.
Wenn das Interface wieder über USB mit dem Computer verbunden wird, ist es als normales USB Audio-Interface nutzbar. Der zuvor eingestellte Standalone-Modus wird dann natürlich deaktiviert.

Gruß, Andreas | Focusrite Novation Deutschland Tech-Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah super vielen Dank, dann hatte ich das falsch verstanden.

Dann ist das Scarlett doch wieder interessant :)
 
Und der SPDIF-Eingang funktioniert auch ohne Stromversorgung? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben