Interface Presonus oder Focusrite- Unterschiede?

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Das ist hier die Frage!

Guten Morgen Ihr Lieben,
da ich mein klitzekleines Homerecording Studio derzeit am "zusammenbasteln" bin, habe ich folgende Frage.
Für eine Software habe ich mich bereits entschieden- Studio One Pro, fehlt derzeit noch das Micro (was ich antesten müsste- Rhode oder Sennheiser),
nun noch das Interface. Und da blick ich noch nicht ganz durch...

Auf was muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es bei den beiden-Qualitätsunterschiede?

Danke für Eure Hilfe! :)

ma
 
Eigenschaft
 
Aus den anderen Threads schließe ich mal, dass es um das Saffire 6 USB und die Audiobox.USB geht?

Austattungsmäßig spricht für das Focusrite, dass es zwei Stereo-Ausgangskanäle hat. Du hast also zwei Ausgänge, an die du unterschiedliche Signale schicken kannst, und der Kopfhörer kann wahlweise eines der beiden bekommen. Ob dir das für deinen Anwendungszweck was bringt, weiß ich nicht. Beim Presonus hab ich außerdem schon ein paar mal gelesen, dass die Vorverstärker sehr stark seien, es ja auch leider keinen Schalter zur Signalabschwächung gibt, und es daher teilweise schwer ist laute Signaklquellen mit einem empfindlichen Mikro aufzunehmen, z.B. hier.

Ansonsten würde ich mir aber über Qualitätsunterschiede (also dass z.B. alle erzählen, dass das Focusrite so toll klingt - wahrscheinlich würden die meisten im direkten Vergleich keinen Unetrscheid zum presonus hören) keine großen Gedanken machen. Stattdessen ist unterm Strich das Presonus ja deutlich billiger - zum einen das Gerät an sich, vor allem sparst du aber ja noch 100€, wenn du auf jeden Fall Studio One haben willst.
 
Danke ars,
ich denke, dass mit dem Interface von Presonus hat sich somit erledigt. Will kein Problem kaufen! ;)

Liebe Grüße
ma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben