Interface Reviews

zulu
zulu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.17
Registriert
11.09.12
Beiträge
181
Kekse
951
Hallo,

kennt ihr Webseiten oder Ausgaben von Audio-Magazinen, in denen Audio-Interfaces getestet wurden/werden?

Besonders interessiert bin ich an aktuellen Reviews (zB vom "neuen" FCA610), die gerne auch Messwerte enhalten dürfen. ;)

Hier sind ein paar solcher Ressourcen, die mir bekannt sind:

johnr.hifizine.com

nwavguy.blogspot.com (Entwickler des grandiosen O2-KHVs, ausführliche Messungen von KHVs, DACs)


prosound.ixbt.com (russisch, eigentlich Computer-HW zentriert, hat unter prosound aber auch Reviews von KH, Monitoren etc.)


amazona.de

bonedo.de

Ich hab sicher noch was vergessen, aber das werde ich später reineditieren.
 
Eigenschaft
 
Ich habe das neue FCA610 gerade zum Testen bekommen. Review frühestens in einer Woche...
Messequipment habe ich aber keins.

Das wird eher ein praxisbezogener Test.
 
Na das hört sich doch schon gut an. Ich hoffe, dass die genannten Review-Seiten bald mit einem entsprechenden Review nachziehen werden.

Was Messungen betrifft, da gibt es eine Software die sich Rightmark Audio Analyzer (kurz RMAA) nennt. Ist zwar alles andere als professionell und hat einige Schwachstellen, aber für einen einfachen Loopback Test darf man nicht mehr erwarten.
Läuft aber glaube ich nur auf Windows. Als Kabel bräuchtest du nur eine Line-Out zu Line-In Verbindung.

Zum Abspielen und Aufnehmen des Test-Signals kannst du deine eigene DAW verwenden. RMAA brauchst du eigentlich nur zum generieren des Testsignals (zB 44.1 kHz, 24 bit) und analysieren desselben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben