Interface: Ton nur flüssig, solange Fokus auf Fenster ?

  • Ersteller Music_Ghost
  • Erstellt am
M
Music_Ghost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
14.02.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich besitze ein Steinberg MR816X Firewire Interface. Nachdem ich mir einen neuen PC gebaut habe, stockt der Ton beim abspielen von Videos im Internet oder Musik im WMP, sobald das entsprechende Fenster nicht mehr im Vordergrund ist.

Das Mainboard ist ein Asus P8P67. Ich nutze die onboard Firewire Schnittstelle mit Chip von VIA. Alle Treiber sind installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Würde vllt. eine PCI Firewire Karte von Texas Instruments das Problem lösen ?


MfG. Music_Ghost
 
Eigenschaft
 
Das liegt fast eindeutig an den Drivern. Hatte das Problem auch mal, hat sich behoben nach einem Driver Update. Hast Du die neusten Driver installiert?
Lg, Tom
 
Also laut Gerätemanager ist der 1394-Controller auf dem neuesten Stand. Auf der Steinberg Seite gibt es ebenfalls keine aktuelleren Treiber, als die von mir installierten. Auf meinem alten PC hatte ich damit auch keine Probleme. Das Betriebssystem ist das gleiche.

Daher hatte ich den Firewire Chip in Verdacht, da ich schon des öfteren las, dass die VIA etc. Chips weniger gut arbeiten sollen als die TI-Chips. Ich weiß nicht was da dran ist :nix:

MfG. Music_Ghost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben