Interface war mit 96 samples eingestellt,kann man das wieder auf 46 samples stellen

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Interface war mit 96 samples eingestellt und gitarre damit draufgespielt ,kann man das wieder auf 46 samples stellen und dann damit einsingen,
oder macht das was aus, wenn die latenz vorher höher war(aufgrund der 96 samplerate) und jetzt niedrieger ist.

Ich meine bin ich dann mit dem gesang nicht mehr im timing ...(vorher irgendwas mit 3,444 jetzt 2,23 eingangslatenz)

danke für die Hilfe, maxx:confused:
 
Eigenschaft
 
Die Latenz kannst du beliebig auch während eines projekts verändern. Die Software rückt das ja eh gerade. Also wenn du eine Latenz von 96 Samples eingstellt hast, dann wird eine aufgenommen Spur automatisch um 2x96 Samples (weil Ein- und Ausgang) zurückgeschoben, um zum Metronom/einer vorhandenen Spur zu passen. Wenn du die Latenz auf 48 Samples einstellst, wird die Spur eben um 2x48 Samples zurückgeschoben.

Du redest aber doch wirklich von der Puffergröße, oder? Und nicht etwa von der Abtasrtae/samplerate, also 96KHz gegenüber 48KHz?
 
hallo ,

ja ich rede von der buffer sice(latency) steht zumindest in meinem rme fireface settings,
also dann passt ja alles wenns automatisch wieder hingerückt wird...??
 
Jede moderne DAW bietet voreingestellten automatischen Latenzausgleich. In sofern: Ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben