International Jazz Day

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.683
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche


Morgen, am 30. April, begehen wir zum ersten mal den von nun an alljährlich statt findenden
Internationalen Tag des Jazz.
Ausgerufen wurde dieser von der UNESCO.

Ich wünsche Euch morgen allen einen guten Swing und dass Ihr damit gut in den 1. Mai reinkommt.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, Freiburg hat diesen Tag verschlafen. Ich habe davon zwar einmal im Radio gehört, aber ansonsten hat hier keiner etwas davon gewußt. War bei Euch was los?

Grüße,
McCoy
 
Lief glaub nur in den USA so recht. Und wenn, dann nur im Hochglanz-segment (Gala-Konzerte mit Hancock, Miller etc.).

Schade, wäre doch ne gute Aktion gewesen für lokale kleine Jazz-Clubs oder mal ein Jazz-Open-air.
 
... oder mal ein Jazz-Open-air...
Welcher Organisator will dieses Risiko am 30. April eingehen?

Bisher habe ich es mit Zappa gehalten - aber wenn jetzt ein Gedenktag notwendig wird, ist der Jazz vielleicht doch schon tot...??
 
Naja, man muss es ja nicht als Gedenktag sehen, sondern auch einfach als Tag an dem man die Menschen ein wenig auf den Jazz aufmerksam macht, so à la "wollt ihr nicht mal etwas anderes hören?" mit verbilligtem Eintritt oder eben mal ein kleines Open-air Konzert. (Bei mir in Bern gibt es jeden Sommer mitten in der Altstadt ein gratis-Jazz-Open air).


Aber soviel ich von dem Tag mitbekommen habe, wars einfach ein PR-Tag für die Hancock/Miller-Clique....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben