interne Festplatte bei Akai S6000?

von wyrus, 03.03.06.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 03.03.06   #1
    Hallo
    hat jemand schonmal probiert eine SCSI festplatte im Akai S6000(Sampler) intern anzuschließen?
    offensichtlich gibt es ja anschlüsse. aber wie befestigt man die platte am besten und wo kriegt man die spannung her?
     
  2. Wiesolator

    Wiesolator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.11
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    679
    Erstellt: 01.11.11   #2
    Der Threat ist zwar etwas alt, aber da er noch vorhanden ist möchte ich diese Frage nicht offen stehen lassen.

    Die Festplatte kann man rechts neben der Floppy-Disk ebenso hochkant im freien Slot befestigen. Das 50-polige Kabel muß hinten an das Board angeschlossen werden (sieht man ebenso einen 50-Pol-Stecker neben den 6 MIDI-Buchsen). Spannung besorgt man sich vom internen Molex-Stecker oben im Netzteil (ist ein 4-poliger Stecker unbenutzt - dort abzapfen). Utilities => Format der neuen HD (FAT32) => bisschen warten und ist vorhanden.

    Gruß Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

mapping