Intonationsprobleme..

jesses
jesses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.10.05
Beiträge
2.153
Kekse
12.583
Ort
Schwerin
eine kurze Frage.. kann es auch an den Saiten (Materialschwankungen) liegen, dass man die Bundreinheit nicht immer hinkriegt?
ich spiele Dean Markley Blue Steels 11-52
 
Eigenschaft
 
Also ich merke immer wieder, dass die Bundreinheit zu wünschen übrig lässt wenn die Saiten älter werden. Daran kann es liegen.
 
ja, is bei mir auch so...n satz neue saiten drauf un s passt wieder
 
Hi,
yes, habe ich auch schon gehabt, dass es an den Saiten lag (die mangelnde Intonation ...). Seit dem ich Dadario bzw. seit 1/2 Jahr Ernie Ball Slinky hab, no Problem. Früher bei anderen Saitenmarken kam dass schon mal hin- und wieder vor ...
 
Hi all,

mal eine Anmerkung:

An der Bundreinheit einer Gitarre kann man nichts ändern, es sei denn, man bundiert sie neu (und ändert die Postionen der Bünde dabei). ;)

Was man bei einer Gitarre einstellen kann, ist die Oktavreinheit.
(Brücke & Saitenreiter justieren, Stegeinlage - Pin - bearbeiten, evtl. auch Sattel bearbeiten)

Abgesehen davon, ist ein Satz neuer Saiten immer der erste und beste Rat zur Abhilfe bei Intonationsproblemen, den man geben kann :great:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben