intonieren

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
wenn ich bei meiner gitarre mit floyd rose die intonation einstellen will, ist das schwer? also wenn ich jetzt die tiefe e einstelle und dann zur nächsten saite übergehe ändert sich dann die intonation der e saite wieder oder bleibt die dann richtig intoniert?

find ich irgendwie bei so locking tremolos ne scheisse arbeit da die schrauben dafür unter den saiten liegen.
 
Eigenschaft
 
wenn ich jetzt die tiefe e einstelle und dann zur nächsten saite übergehe ändert sich dann die intonation der e saite wieder oder bleibt die dann richtig intoniert

Hab ich letztens bei mir auch gemacht,die Intonation bleibt wenn du die nächste Saite stimmst,aber dabei geht die normale Stimmung verloren,da du ja die Saite zum Intonieren lockern musst.D.h. du musst jedes mal neu nachstimmen...jedenfalls war das bei mir so.
 
KoRnflake schrieb:
wenn ich bei meiner gitarre mit floyd rose die intonation einstellen will, ist das schwer? also wenn ich jetzt die tiefe e einstelle und dann zur nächsten saite übergehe ändert sich dann die intonation der e saite wieder oder bleibt die dann richtig intoniert?

find ich irgendwie bei so locking tremolos ne scheisse arbeit da die schrauben dafür unter den saiten liegen.

Also wenns um die Okatvreiheit geht, das geht problemlos. Jede Saite eimzeln. Und du musst auch nicht drauf achten, ob die Gesamtstimmung passt. hauptsache die Saite, die du einstellst, ist grad halsbwegs ok. Muss aber auch nicht exakt sein, der Saite und der Oktavreinheit ist das egal, ob sie auf e, es oder von mir aus auch cis gestimmt wird.


Falls du mit Intonierern was anderes gemeint hast -> ignorieren :)
 
supercool, dann wär meine frage ja geklärt :) hoffentlich kommen dann mittwoch die saiten und der sh6 damit ich loslegen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben