Intro-Riff von Natural High

  • Ersteller Ichhalt2
  • Erstellt am
I
Ichhalt2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
22.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Die Frage ist eigentlich schnell gestellt:
Spielt man einen solchen Riff für gewöhnlich mit nur nach unten gerichteten Picks oder als Alternatepicking o.Ä.?

Hinbekommen tue ichs momentan auf keine Weise... Normal bin ich zu langsam und beim beidseitigen Anschlag treffe ich beim Übergang von der D zur E Seite oft die A.

Frage lässt sich übrigens auch auf andere Lieder, beispielsweise Master of Puppets oder so beziehen.

Achja, diese Version ist die beste, die ich bisher gefunden habe, falls der Riff nicht bekannt ist ;)
http://www.911tabs.com/link/?5582708
 
Eigenschaft
 
// Spam
//
// lol...hab genau den Song grade in Winamp reingeschmissen :)
//
// Spam
 
Habs mir grad mal angeguckt (kannte es vorher nicht. Ist mir zu 'True' :D). Ich spiel die Basstöne immer als Downstroke und die Melodie als Upstroke. Ist für mich persönlich die sinnvollste Variante. Das mit der *klugscheißermodus an* A-SAite *klugscheißermodus aus* ist Übungssache. Ich würde dir vorschlagen das Riff erstmal langsamer als es dir eigentlich lieb ist zu spielen (so dass du denkst "also dass ist jetzt echt zu langsam") und dann langsam schneller werden. Kannst ja mit Guitar Pro bzw. Tuxguitar wunderbar machen.
 
Ups, ja...
Für gewöhnlich achte ich auf das A bei der Saite.

Ich probiers mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben