Intro von Beat It

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Hi,

bin gerade dabei mir den Sound von Beat it (Intro) zu basteln. Hab zwar ein Ergebnis - ist aber noch nicht sehr authentisch. Kann mir jemand weiterhelfen. Was noch interessant wäre: mit welchem Synth wurde das eigentlich im Original eingespielt.
Carlos
 
Eigenschaft
 
Ja war ein Synclavier. Für den Kurzweil PC3 gibts den den sound relativ am original rum freien download. sonst halt absampeln :)
 
Hat zufällig jemand von Euch die paar Töne als Wav?
 
Wäre nicht schlecht. Wie wird eigentlich der sound nach dem Intro gebaut. Dieses aufsteigende Etwas. Gibts in der Pop History öfters - habe ich auch noch nie hinbekommen.
 
Ja war ein Synclavier. Für den Kurzweil PC3 gibts den den sound relativ am original rum freien download. sonst halt absampeln :)
Wo hast Du den den zum Download gefunden? Bei Sonikmatter war er nicht dabei.
Ich hatte mir den einfach beim Original abgesampelt, aber leider gehen die Töne ineinander über, und das ganze Intro geht auch nicht, weil das in den Beat übergeht. Oder man müsste es bis zum Einsatz Gitarre absampeln, aber das wär mir zu viel, und der Drummer würde da nicht mitspielen...
 
Ich hab das Intro passend geschnitten und das Ende länger gezogen, da gleicht den Einsatz des Schlagzeugs wieder aus.
 
Wo hast Du den den zum Download gefunden? Bei Sonikmatter war er nicht dabei.
Ich hatte mir den einfach beim Original abgesampelt, aber leider gehen die Töne ineinander über, und das ganze Intro geht auch nicht, weil das in den Beat übergeht. Oder man müsste es bis zum Einsatz Gitarre absampeln, aber das wär mir zu viel, und der Drummer würde da nicht mitspielen...

Genauso hatte ich das damals gemacht, klappt wunderbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben