Melodien zum nebenbei Spielen für Anfänger!?

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi Leute,

mich würde interessieren ob und was ihr so für Melodien nebenbei zockt.
Sowas wie das Intro von Indiana Jones, "The Hall of the Mountain king" oder den anfang von "Beat it" meine ich.

Ich hoffe auf ein paar lustige Sachen und vielleicht ist da ja auch was für mich mit dabei. :)
Mir ist bewusst das man sowas auf den 1000 Tabseiten finden kann aber mir kommen grad keine Ideen was man/ich noch so nebenbei spielen könnte.

Vielleicht könnte man daraus ja eine Solche sammlung machen wie in dem Thread "Lieder und Soli für Anfänger" :gruebel:

Vorteil für Anfänger wäre das sich eine solche Melodie einfacher/schneller lernen lässt als ein komplettes Lied und somit auch schneller ein Erfolgsgefühl eistellt.

also wie oben schon genannt, hier wären meine 3:

- Indiana Jones Intro
- the hall of the mountain king
- Michael Jacksons Beat it (anfang)
 
Eigenschaft
 
-simpsons intro
-zu spät intro
-dance of the dead intro
sehr einfach : seven nation army
metallica intros: z.b. one, welcome home, fade to black....
 
Paar melodien aus alten Nintendo Games :D

Megaman 2, Castlevania, Zelda... :)
 
Das Theme von "Killer klowns of Outer Space" , das ist richtig geil und nicht allzu schwer .

Den Akustikpart von Come Clarity von In flames.
 
wenn mir nix besseres einfällt wenn jemand sagt ''spiel ma' was''
-enter sandman
-deutsche nationalhymne
-shipping up to boston
etc... :)
 
Alle meine Entchen...ja, lacht ruhig! :p
 
The Godfather Theme ist ganz cool.
Duane Eddy 40 Miles of a bad Road.
Tales from the Crypt
Pipi Langstrumpf
Fluch der Karibik Theme

LG
 
the dubliners - lark in the morning, die anfangsmelodie kommt ziemlich cool
accept- princess of the dawn. da gibts auch so ne coole zwischenmelodie, leicht zu spielen und wirkt
und wie maikk schon meinte, nintendo sachen sind genial, vor allem castlevania
 
Fluch der Karibik ist bei mir auch beliebt^^
Ansonsten The Rock theme (Der Film nicht der Wrestler)
Tetris
Power Rangers
Final Countdown
 
Farmville kommt auch immr wieder gut an. ;)
 
Ich bin zwar ein absoluter Anfänger, aber die Anfangsmelodie von "I still remember - Bloc Party" ist nicht schwer.
Das Spielen dieser Melodie hilft mir persönlich sehr, da ich meine Fingerfertigkeit trainiere..
Gruß,
Wolf
 
Halloween Theme
 
Da gibts so eine ganz doofe, etwa 8 Takte lange Zwischenmelodie in "Knights of the round table" aus Ritter der Kokosnuss.
Die spiele ich ständig :D
Früher auch gern mal als letzte Zugabe gespielt. Die ganzen 8 Takte. :rolleyes:
 
enter sandman (metallica)
anfang von unforgiven (metallica)
killing in the name (rage against the machine)
thunderstruck (ac/dc)
 
Hab ne Zeitlang gerne das Morrowind-Theme vor mich hingedüdelt.
 
der anfang von johnny be goode ist ganz lustig :)
 
nicht hauen aber: pokerface von lady gaga :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben