Introsound Jan delay-Klar

  • Ersteller Harlequ1n
  • Erstellt am
Harlequ1n
Harlequ1n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
22.06.07
Beiträge
192
Kekse
307
Hallo,

Ich würde gerne mit meinem Micron oder Korg x50 (letzterer kanns wahrscheinlich besser) den E-Pianosound aus dem Intro von Jan Delays Klar nachbasteln, aber komm mit dem Effekt nicht so ganz klar. Ist das ein Autowah, dieser wabbelig-voluminöse Anschlag?

Hier das (brilliante) Video: http://www.youtube.com/watch?v=z0A45UcHGOI

Besten dank
-jan
 
Eigenschaft
 
Jup, das ist ein Autowah. Ich hab das meistens mit einem Wurly als Grundsound gespielt und das dann durch ein Autowah (oder Envelopefollower) gejagt. Klappt auf dem Nord Stage super, in Deinem Fall sollte das der X50 ganz gut hinbekommen können.

Grüsse vom HammondToby
 
dankeschön, der Wurlitzersound ist vielleicht der Trick, ich habs blind mit nem Rhodes probiert. Werds heut abend mall ausprobieren
 
Was habt ihr dann im Refrain für einen Sound genommen? Ein Pad mit hoher Resonanz und langem Sweep-Sound oder ein Stringartiges Pad mit Phaser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben