Irgendwas Härteres halt..

  • Ersteller Alastor
  • Erstellt am
Alastor
Alastor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
156
Kekse
302
Ort
Hessen
Hi,

ich hatte letztens mal wieder Lust, was in die Metalrichtung zu schreiben, kA wo man das jetzt einordnen würde (hängt ja auch schwer vom Gesang ab).

Und für die ganz harten noch ein kurzes Brutal Technical Deathgrind Stück :D (bitte nicht zu ernst nehmen.. ;) )

Kritik (hauptsächlich zum ersten ^^) wäre nett.

/edit: Da sindse, müssen wohl gelöscht worden sein weil ich so lange mit dem Erstellen des Themas gewartet hab. Und da fällt mir ein: Ich wusste nicht ob ich beim ersten die zweite Gitarre mit dazunehmen sollte, was klingt besser?

mfg,

Ali
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dead.gp5
    29,1 KB · Aufrufe: 193
  • dead.gp4
    17,8 KB · Aufrufe: 192
  • erzer.gp5
    46,3 KB · Aufrufe: 203
  • erzer.gp4
    31,3 KB · Aufrufe: 158
tjoa, aber du hast die dateien vergessen ;)
 
ich würde es mal als non-0815 metalcore song abstempeln ^^

hat sehr coole sachen drin, alles in allem passt es und der charakter kommt gut raus :great:

das solo finde ich cool, nur würde ich es eher mit alternate picking spielen anstatt mit legatos ^^ aber das ist technik und geschmacks sache. nur finde ich super, das es auh zum thema passt, was sich im song immer wieder mal öffnet. durch straightes wiederholen wird es stellenweise langweilig. drums sollten es mehr chaotischer machen ^^ mit etwas mehr progresivität würde es noch brootal klingen (aber nicht übertreiben :D) also ausbaufähig, so im rohzustand iwie langweilig. M3 hört sich gut an: aus dem könnte man super schnelles necrophagist/cannibal corpse gemisch machen! warscheinlich ist die geschwindigkeit nicht ganz oke und das muster der wiederholung. den wechslem zum M1 gefällt mir nicht, es ist iwie nicht tight genug:D M6 kam mir iwie nile in sinn. solo finde ich klasse (schon erwähnt) die kürze passt (ganz im sinne ist die würze :D)

drums sind langweilig

lg
osi

Song 2:

FINDE ICH GANZ GEIL :D würde mal gerne den sehn, der das so hinkriegt ^^ (nicht allzu schwer, aber trotzdem :D)

finde hat geilen flow :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank dir :great:

Da muss sicher noch was dran verändert werden, ist aber, wie du gesagt hast, erstmal der Rohbau ;)

Naja, sonst noch wer was zu sagen?
 
ja ich hier, das erste lied "dead" ist ja mal der totale hammer o0.
ich dachte am anfang so die ersten takte das es irgenwie langweilig wird aber im gegenteil, ist echt super geworden und hat nen hauch von dream theatre.
der part M6 ab takt 40 hats mir besonders angetan.
Versuch mal das solo noch etwas weiter nach hinten zu verschieben , ca ab takt 73 und dann auch etwas längeres solo ;)
zum lied nummer 2 sag ich nichts, das ist total voll nicht das was ich gern höre/bewerten kann.

mfg pl3ktrum, das nützlichste ding der welt :ugly:
 
wenn man mal davon absieht dass es komplett unspielbar ist ist song 2 ziemlich cool :p 16tel triolen auf 260 bpm for the win!
 
Da kommt ja doch noch was :D
Auch euch beiden vielen Dank!

Ich kann mit dem Solo maln bisschen rumprobieren, finds so zwar auch ok, aber vielleicht kommts ja wirklich besser - mal gucken ;)

Ja, die Drums könnten für einen Menschen schwierig werden..
Bei Metal bin ich drumtechnisch immer relativ einfallslos, Doublebass und Blasts halt, d.h. es darf ruhig was verändert werden.. :redface:


Sonst vielleicht noch jemand?
 
Hey!

Zum ersten hab ich nicht viel zu sagen, der gefällt mir gut.

Zum zweiten: Ja gefällt mir auch gut :D. Doublebass und Blasts sind ja ok, aber ich 16tel wären durchaus ausreichend bei 260bpm;). Sonst gefällt er mir auch sehr gut, hör gern so technisches Geknüppel.
 
Ich find's gut :)

Mehr habe ich nicht zu sagen :D
 
Der erste ist ja mal sicher kein Metalcore, das ist schlicht Painkiller-Ära Judas Priest. Für mich klingen solche Songs dann aber sehr schnell ALLE gleich, daher kann ich nicht viel dazu sagen, außer: Gut!

Der zweite... not so much.
 
auf 200 bpm is der 2. song gut finde ich und vorallem spielbarer :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben