Irish Folk für e Gitarre?!

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Nabend!

Ich würde gerne mehr aus Lieder mit diesem irischen folklore Stil auf der e Gitarre spielen. Als Beispiel würde ich da so Sachen wie Glasgow Kiss von John Petrucci nennen, allerdings hörts da dann auch schon auf. Also ich würde gerne mehr Tabs haben die in die Richtung gehen.
Könntet ihr mir sagen wo ich sowas herbekomme oder wie Stücke heißen die dem Ganzen nahe kommen!?

Gruß,
der Chief.
 
Eigenschaft
 
naja ich such zz auch sowas - du wirst fündig wenn du erstmal die namen klassicher irisher lieder findest (www.google.de) - suchen darfst du wenn du melodien spielen willst aber nie nach gitarrennoten (und nach tabs schon garnicht) sondern nach geige oder dudelsack u.s.w.!
Speziel lieder auf dennen irishe melodien ala Glasgow kiss gespielt werden (also auf e-gitarre) gibt es kaum welche! Daher bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zu arrangiert und rauszuhöhren!
Wenn wir da zusammen bissel was machen wollen melde dich doch im icq (nummer ist im board)!

Gruß MAxi
 
ich weiß jez nicht wie sich glasgow kiss anhört, aber i'm shipping up to boston von den dropkick murphys klingt verdammt irisch. aber wenn du 'n paar songs hast schreib sie bitte hier rein, ich such zz nämlich auch gerade irish folk zeugs :D

lg felix
 
black rose von thin lizzy- die gitarrensoli sind versch Melodien aus irischen Folkliedern, klingt ziemlich cool
 
jop bitteschön die herren - das hat ich sogar schon!
garnetmehr dran gedacht!
 

Anhänge

  • risn_dubh_black_rose.gp4
    76,6 KB · Aufrufe: 213
wie wärsn mit flogging molly???
 
Such nach THE REAL MCKENZIES !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben