Irish Folk für e Gitarre?!

von Der Chief, 29.07.07.

  1. Der Chief

    Der Chief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.07.07   #1
    Nabend!

    Ich würde gerne mehr aus Lieder mit diesem irischen folklore Stil auf der e Gitarre spielen. Als Beispiel würde ich da so Sachen wie Glasgow Kiss von John Petrucci nennen, allerdings hörts da dann auch schon auf. Also ich würde gerne mehr Tabs haben die in die Richtung gehen.
    Könntet ihr mir sagen wo ich sowas herbekomme oder wie Stücke heißen die dem Ganzen nahe kommen!?

    Gruß,
    der Chief.
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.07.07   #2
    naja ich such zz auch sowas - du wirst fündig wenn du erstmal die namen klassicher irisher lieder findest (www.google.de) - suchen darfst du wenn du melodien spielen willst aber nie nach gitarrennoten (und nach tabs schon garnicht) sondern nach geige oder dudelsack u.s.w.!
    Speziel lieder auf dennen irishe melodien ala Glasgow kiss gespielt werden (also auf e-gitarre) gibt es kaum welche! Daher bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zu arrangiert und rauszuhöhren!
    Wenn wir da zusammen bissel was machen wollen melde dich doch im icq (nummer ist im board)!

    Gruß MAxi
     
  3. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.07.07   #3
    ich weiß jez nicht wie sich glasgow kiss anhört, aber i'm shipping up to boston von den dropkick murphys klingt verdammt irisch. aber wenn du 'n paar songs hast schreib sie bitte hier rein, ich such zz nämlich auch gerade irish folk zeugs :D

    lg felix
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 31.07.07   #4
  5. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 01.08.07   #5
    black rose von thin lizzy- die gitarrensoli sind versch Melodien aus irischen Folkliedern, klingt ziemlich cool
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.08.07   #6
    jop bitteschön die herren - das hat ich sogar schon!
    garnetmehr dran gedacht!
     

    Anhänge:

  7. barbieswimcrew

    barbieswimcrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 01.08.07   #7
    wie wärsn mit flogging molly???
     
  8. Fiedl

    Fiedl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Stockholm
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 01.08.07   #8
    Such nach THE REAL MCKENZIES !!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping