Iron Cobra Beater+ Overheadmikro-frage

  • Ersteller Kevin27
  • Erstellt am
K
Kevin27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
ich wollte mir mal neue Beater aus der Iron Cobra-Serie gönnen für meine Iron Cobra Jr.
Aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen "Holz", "Gummi" und "Filz" ist... also wo sind da die unterschiede? Die Gummi-Variante kostet auch nur 14€, die Filz direkt 20€...

Und meine zweite Frage ist ob diese Fame Overhead-mikros einigermaßen in Ordnung sind.
Die gibts ja im Paar für 33€ und ich brauch noch overheads für mein schlagzeug aufzunehmen, hab sonst eigentlich teurere Mikros (Shure, AKG, Sennheiser), aber die hab ich alle geschenkt bekommen... die Overheads müsst ich neu kaufen und deshalb gefallen mit die von Fame ganz gut, und sie schreiben ja auch immer das diese mikros "absolut in ordnung" sind... und das wär ja schonmal was... was meint ihr dazu?

MFG und danke im Vorraus!
Kevin27
 
Eigenschaft
 
filz klingt n bissl weicher
gummi ein bisschen härter
holz ganz dolle hart

dacht ich
 
was würdet ihr denn dann empfehlen?
Ich spiel so meist Metallica-Sachen und geh auch vom Stil her ziemlich in die Richtung,
weiß net was davon mehr dazu passen würde... aber Holz schonmal nicht, oder?

Und was meint ihr zu den Mikros?
 
würd ich an deiner stelle n bissl rum probieren
grundsätzlich würde ich sagen
härterer beater-mehr bumms
 
also dann würden mir wohl die Gummi-beater wohl am meisten zusagen ---> relativ Hart+ am günstigsten :D

Aber mein größeres "Problem" ist jetzt die Frage nach den Mikros:
Hat die vielleicht einer und kann sagen wie sie sind?
Ich weiß ja dass man von Fame nichts großartiges erwarten kann,
aber ich hab z.B. in nem Test gelesen iwo dass die Mikros garnicht soo übel sein sollen!
 
Ich spiele am liebsten die Hartgummivariante, ist ein guter Kompromiß und läßt alle Stile offen.
Bzgl. der Mikro´s... bin da nicht wirklich im Thema, aber viele Fame Produkte sind letztlich die gleichen wie die anderer Hausmarken (Millenium z.B.). Ob das nun auch bei den t.bones so ist, keine Ahnung, aber man sollte es im Einzelfall hinterfragen.
 
Die Fame-Mikros sind wirklich scheiße. Die übersteuern und nehmen zu viele Frequenzen nicht auf. Was brauchbares fängt bei den Opus von Beyerdynamic an. Dadrunter würde ich eher nicht gucken, zumal ja die anderen Mics wohl auch aus dieser Preisklasse sind. Dann kauf lieber einzeln und nacheinander, statt direkt ein Stereo-Set.
 
Also ein Overhead hab ich ja... das ist eins von "Ramsa" (steht drauf), ist auch ziemlich lang und so, weiß aber 1. net ob das gut ist und 2. ist das n bischen wenig, ich hab immerhin 6 Becken+ Hi-Hats...

€: Hat jemand ne Ahnung ob diese "RAMSA"-Mics was taugen? und wie viele Becken-mikros würdet ihr sagen brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd mal meinem, dass fürn anfang zwei overheads reichen
und zum thema gute overheads kann ich leider nichts sagen, da ich einfach noch keine erfahrung mit günstigen modellen machen konnte
aber über die t bone habe ich vergleichsweise weniger schlechtes gehört als über fame mikro....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben