Iron Maiden / Rock in Rio / 2002 / DVD

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Iron Maiden / Rock in Rio / 2002 / DVD

162192.jpg


Heavy Metal

Label

Live Concert
1. Intro
2. The Wicker Man
3. Ghost Of The Navigator
4. Brave New World
5. Wrathchild
6. 2 Minutes To Midnight
7. Blood Brothers
8. Sign Of The Cross
9. The Mercenary
10. The Trooper
11. Dream Of Mirrors
12. The Clansman
13. The Evil That Men Do
14. Fear Of The Dark
15. Iron Maiden
16. The Number Of The Beast
17. Hallowed Be Thy Name
18. Sanctuary
19. Run To The Hills

Special Features
1. Candid Interviews
2. A Day In The Life
3. Ross Halfin Photo Diary

Bildformat: Vollbild (4:3)
Tonformat: Dolby Digital 5.1, DTS
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 175 Minuten


Vor 3 Jahren gekauft und – wie soll ich sagen – ich bin heute noch begeistert!
Man stelle sich vor: Zu Anfang ein pompöses Intro, gewaltig mit Chor und dann der Gitarreneinsatz und Ardrian Smith tritt auf die Bühne um mit „The Wicker Man“ zu eröffnen und dann sieht man es:
250 000 (!!) Fans in einer Wahnsinns Stimmung vor der gigantischen Bühne. Schon alleine diese Zahl macht den Auftritt zu etwas besonderem, aber die Jungs von Iron Maiden machen diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Mega-Event.

Mit dem letzten Auftritt ihrer Südamerika-Tour auf dem „Rock in Rio“ Festival beendeten Iron Maiden die Tour nach dem Erscheinen ihres Comeback Albums „Brave new World“.

Mutig wie sie sind geben sie gleich 6 Songs vom neuen Album zum besten, jedoch kennen – so scheint es – alle 250 000 Fans sämtliche Texte, auch die der neuen Songs auswendig. Denn schon beim Opener „The Wicker Man“ Singt alles mit, und mit jedem Song steigert sich das Publikum bis zur Ekstase weiter.

Bruce Dickinson Springt fast schon hyperaktiv auf der gigantischen Bühne herum, die Gitarristen halten sich – bis auf Janick Gers – relativ zurrück und scheinen die Massen zu genießen. Auch Drummer Nico Mc Brian albert herum und „spielt“ mit dem rieseigen Meer von Publikum.

Die Kameraführung der DvD ist fantastisch, unzählige Kameraeinstellungen, etliche Winkel, fantastische Bildqualität – all das führt zu einem Gefühl, nach dem der Zuschauer am liebsten mitten in der Masse stehen würde und mitgröhlen würde.

Auch die alten Songs werden nicht vernachlässigt, Iron Maiden hat bei diesem Auftritt wirklich alles abgedeckt, alle Fans kommen auf ihre Kosten. Bei „The Evil that Men do“ erscheint dann auch in alter Manier Eddie auf der Bühne und kämpft mit Janick Gers um Alles.
„Fear of the Dark“ scheint dann der Höhepunkt zu sein, denn selbst Bruce Dickinson ist von der Lautstärke und der Kraft der Fans begeistert. Und nachdem Eddie ein zweitesmal auf der Bühne war beim Klassiker „Iron Maiden“ scheint die Show schon vorbei zu sein…
…doch dem ist nicht so! Im Gegenteil! Das Intro von „The Number of the Beast” ertönt und sofort sind alle Fans wieder vollkommen im Bann der Band. Mit „Hallowed by thy Name“ und „Run to the Hills” beenden Iron Maiden diesen unvergesslichen Auftritt.

Neben dem fantastischen Auftritt auf der einen Scheibe ist auf dem anderen Silberling noch die Bilder von der Location VOR dem Auftritt sowie Interviews mit den einzelnen Bandmitgleidern sowie ausführliche Videos der einzelnen Bandmitgleider bei deren Freizeitaktivitäten.


Alles in Allem ein absolutes Meisterwerk der alten Jungs von Iron Maiden, diese DvD hat mich wirklich beeindruckt und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen, der auch nur im geringsten auf Heavy Metal steht. Fantastische Bilder, super Bonus CD.



10/10 Pts
 
Eigenschaft
 
Tolle Review! :great:

Ja, der Blick über das gigantische Publikum ist schon sehr geil. Kein Wunder, dass die Jungs von Iron Maiden in bester Spiellaune sind. Allerdings stören mich die doch mitunter sehr heftigen, schnellen Kamerawechsel. Dadurch geht sogar einiges von der geilen Atmosphäre kaputt. Schade eigentlich und auch völlig unnötig. Aber das ist wohl zur Zeit in Mode. :screwy:


( Hehe, das erste Mal, dass ich den Srewy-Smilie benutzt habe)
 
Peegee schrieb:
( Hehe, das erste Mal, dass ich den Srewy-Smilie benutzt habe)
wird hier sicher net das letzte mal bleiben :g:

topic: hm, etwas ubjektiv die rezi aber wenn die dvd nur halb so gut ist wie du schreibst, dann müsst die mich umhauen :great:
 
Liwjatan schrieb:
topic: hm, etwas ubjektiv die rezi aber wenn die dvd nur halb so gut ist wie du schreibst, dann müsst die mich umhauen :great:

Ich glaube eine Review ist immer ein kleines bischen subjektiv! :redface:
Zumindest eine Review von mir... :D
Die DvD wird dich sicher umhauen - wenn ICH sowas schreib!! ;)

Peegee schrieb:
Tolle Review!

Ja, der Blick über das gigantische Publikum ist schon sehr geil. Kein Wunder, dass die Jungs von Iron Maiden in bester Spiellaune sind. Allerdings stören mich die doch mitunter sehr heftigen, schnellen Kamerawechsel. Dadurch geht sogar einiges von der geilen Atmosphäre kaputt. Schade eigentlich und auch völlig unnötig. Aber das ist wohl zur Zeit in Mode.

Danke Danke!! :)
...geb ich dir schon recht, wäre besser für die Atmosphäre wenn die Kamera zwar aus versch. Perspektiven, aber nicht im schnellen WEchsel filmen würde!
 
Peegee schrieb:
Allerdings stören mich die doch mitunter sehr heftigen, schnellen Kamerawechsel.

tatsaechlich sind diese missglueckten schnitte eine folge des bestrebens von steve harris jedem bandmitglied eine anteilsmaessige praesenz zu garantieren - wohl um band-internen schwierigkeiten vorzubeugen...
 
disillusion schrieb:
tatsaechlich sind diese missglueckten schnitte eine folge des bestrebens von steve harris jedem bandmitglied eine anteilsmaessige praesenz zu garantieren - wohl um band-internen schwierigkeiten vorzubeugen...

Ob er damit irgendjemand einen Gefallen getan hat? :rolleyes:
Andererseits: irgendwie nett.
 
Peegee schrieb:
Ob er damit irgendjemand einen Gefallen getan hat? :rolleyes:
Andererseits: irgendwie nett.

Ob es solch eine Band wie Maiden noch nötig hat sich über sowas zu streiten?
Wäre ja schon ein Armutszeugnis... Aber sein kann´s latürnich!
 
Das Konzert ist so klasse, dass mich noch nicht mal der rasche Kamerawechsel stört.
Der ist doch immer schön rhytmisch der Musik angepasst. So sieht es eben aus wenn ein Bassist den Schnitt macht :D
Ich glaube eher, dass die meisten nur gehört haben dass der Schnitt nicht von einem Profi ist und sich deshalb aufregen.
Es wäre sonst niemanden aufgefallen
 
Die versteckten Bonus-Videos sind auch richtig geil! Saulustig! :D
 
Hab das Ding schon lääängst :D

Allerdings ist mein DVD Player im Eimer (Am PC), und mein DVD Player an der Glotze ist zu leise (Also der Fernsehr), Nu kann ich keine DVDs mehr schauen :(
 
ja, iron maiden ist einfach geil!!

eine der besten band der welt
 
Die versteckten Bonus-Videos sind auch richtig geil! Saulustig!

Wie kann man die Bonus-Videos freischalten????

Aber ich bin auch vollkommen begeistert von der DVD. Hab sie schon so oft angeschaut und sie wird einfach nicht langweilig.
 
Schuetzenjaeger schrieb:
Wie kann man die Bonus-Videos freischalten????

Aber ich bin auch vollkommen begeistert von der DVD. Hab sie schon so oft angeschaut und sie wird einfach nicht langweilig.

Du musst mit der Maus die Menüs "abtasten". Also einfach langsam den Zeiger überall mal vorbeifahren lassen. An manchen Stellen erscheint dann plötzlich ein gelbes Eddie-Logo. Da musste dann drauf klicken.
Aber nur auf CD2
 
TP schrieb:
Du musst mit der Maus die Menüs "abtasten". Also einfach langsam den Zeiger überall mal vorbeifahren lassen. An manchen Stellen erscheint dann plötzlich ein gelbes Eddie-Logo. Da musste dann drauf klicken.
Aber nur auf CD2

cool danke auch von meiner seite aus (hab mir die dvd bisher nur auf nem dvd player angeschaut; muss wohl sofort mal meinen pc einspannen)

ich find das konzi auch hammer; aber auch nicht geiler als damals, als ich sie im sommer in münchen auf der letzten tour gesehen habe; für maiden ein echtes standard konzi (bis auf die zuschauermassen...o.k.) - wenn man sich so anschaut, wie viel spezialeffekte andere bands in die produktion einer dvd stecken...

grüße..
 
Super Review,du hast mich dazu bewegt,dass ich mir morgen die DVD kaufe.
Heute bin ich schonmal am CD-Laden vorbeigefahren und hab Rock in Rio für 9,95 gesehen. Wenn die DVD wirklich so gut ist,wie du sagst,dann muss sie haben. Allein die Anzahl der Zuschauer ist es ja wohl wert.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Super Review,du hast mich dazu bewegt,dass ich mir morgen die DVD kaufe.
Heute bin ich schonmal am CD-Laden vorbeigefahren und hab Rock in Rio für 9,95 gesehen. Wenn die DVD wirklich so gut ist,wie du sagst,dann muss sie haben. Allein die Anzahl der Zuschauer ist es ja wohl wert.

Du wirst es auf keinen Fall bereuen!! :great:
 
Hab ich nicht. Tolle DVD,auch wenn die Specials ruhig ein wenig dicker hätten ausfallen können. Das Konzert ist aber überragend.
 
Ich mag dieses Konzert nicht.
Der Sound auf Live after Death ist irgendwie klarer.
Und Gears geht auf den Sack. Es fehlt eine Menüoption den wegzuklicken.
Mag den überhaupt jemand? Hat der einen Zweck, außer peinlich rumzukaspern und den Sound zu vermatschen?
Simson
 
Naja, er gehört mindestens genauso zur Band wie alle anderen auch würde ich mal sagen.
Ich finde das Konzert fantastisch - aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden! :)
 
Simson schrieb:
Ich mag dieses Konzert nicht.
Der Sound auf Live after Death ist irgendwie klarer.
Und Gears geht auf den Sack. Es fehlt eine Menüoption den wegzuklicken.
Mag den überhaupt jemand? Hat der einen Zweck, außer peinlich rumzukaspern und den Sound zu vermatschen?
Simson
Sage nie weider etwas gege4n Jannick, kalr? :p

Man, der Typ is doch der HAMMER!

Eines meiner Vorbilder, wenn ncith sogar DAS Vorbild überhaupt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben