Iron Maiden - Waisting love

  • Ersteller metallicaman
  • Erstellt am
M
metallicaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.05
Registriert
03.12.03
Beiträge
39
Kekse
0
hi
ich wollte waisting love von maiden nachspielen.
hab mir die tabs geholt (www.mxtabs.de).
jetzt hab ich trotzdem nochn paar fragen:

1. die intro melodie hört sich im original viel harmonischer an, wird die 2-stimmig gespielt? falls ja kann mir einer die 2. stimme raushören (ich spiele erst ein jahr)
2. der vers ist ja clean gespielt, was spielt gitarre 2 in der zeit? spielt git2 etwa das gleiche?
3. welche akkorde werden unter dem solo gespielt?

danke schon mal im vorraus

mfg heiner
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Lied jetzt nicht speziell, aber bei manchen Iron Maiden- Aufnahmen spielen bis zu 6 oder 7 Gitarren dasselbe...
 
also spielen alle gitarren das gleiche??
 
Ich habs mir jetzt mal angehört.

Das Intro sind tatsächlich mehrere Gitarren, die alle das gleiche spielen.
Im Vers denke ich, dass es genauso ist, aber mit einem Zeiteffekt wie Delay oder Ping-Pong.
Die Akkorde während dem Solo findest du auf www.e-tabs.org , ich bilde mir aber ein da fehlt jeweils pro Zeile einer. Einfach selbst mal ausprobieren.
 
Flocki schrieb:
Ich habs mir jetzt mal angehört.

Das Intro sind tatsächlich mehrere Gitarren, die alle das gleiche spielen.

Nicht das gleiche. Die zweite Gitarre spielt ne zweite Stimme.

Beim Vers ists eine cleane Gitarre und dazu alle zwei Takte ne Terz, die die beiden ersten Gitarren aus dem Intro spielen.


Wers exakt will -> powertabs.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben