Iron Maiden

Hallo die Runde,

önnte mir jemand helfen. Ich habe extreme Schwierigkeiten beimIntro von OUT OF THE SILENT PLANET. Kann ich das ganze mit einem Griff lösen. Welche Spieltechnik empfiehlt sich?
 
Bds_Justus schrieb:
Hallo die Runde,

önnte mir jemand helfen. Ich habe extreme Schwierigkeiten beimIntro von OUT OF THE SILENT PLANET. Kann ich das ganze mit einem Griff lösen. Welche Spieltechnik empfiehlt sich?

Du musst hier auf jeden Fall jeden Ton einzeln spielen ohne klingen zu lassen, darfst also mit der linken Hand keinen Finger liegen lassen. Du solltest einfach für jeden Bund (bei meiner Tab ist es 9. - 12. Bund) einen Finger verwenden und ganz langsam anfangen, dann klappts nach ner Zeit schon.
 
Hi

Ich würde dir empfehlen die D Ionische und die E Aeonische Skale zu lernen am besten wäre es natürlich wenn du beide Skalen kannst,die Pentatonik ist natürlich auch sehr wichtig am besten du übst erst mal die Penta ,und dann gehste an die modi.
Merke dir auch die Töne der Skalen die sind sehr wichtig,spiele die Skalen dir immer wieder vor und spiele sie dann mal zu Playbacks wenn du die Skalen beherrscht dann fallen dir Solos von Iron Maiden oder Metallica schon leichter ,da du dann sehr gut improvisieren kannst.

Tschüßie viel Spaß

UP THE IRONS!! :rock:
 
M
  • Gelöscht von migmak
Bds_Justus schrieb:
Hallo die Runde,

önnte mir jemand helfen. Ich habe extreme Schwierigkeiten beimIntro von OUT OF THE SILENT PLANET. Kann ich das ganze mit einem Griff lösen. Welche Spieltechnik empfiehlt sich?

das lied hab ich jetzt noch nicht gespielt. was aber bei maiden immer sinvoll ist: legato üben. obwohl jetzt bei dem intro, die g---9--12-, aber sonst brauchsts da nicht unbedingt :)

Hi

Ich würde dir empfehlen die D Ionische und die E Aeonische Skale zu lernen am besten wäre es natürlich wenn du beide Skalen kannst,die Pentatonik ist natürlich auch sehr wichtig am besten du übst erst mal die Penta ,und dann gehste an die modi.
Merke dir auch die Töne der Skalen die sind sehr wichtig,spiele die Skalen dir immer wieder vor und spiele sie dann mal zu Playbacks wenn du die Skalen beherrscht dann fallen dir Solos von Iron Maiden oder Metallica schon leichter ,da du dann sehr gut improvisieren kannst.

du lernst ja schnell :D

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben