Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Für die die es noch nicht wissen: auf der maiden homepage könnt ihr euch das video zu the reincarnation of benjamin bregg schon anschauen.
viel spaß beim gucken

mfg booster

ich glaub das wissen schon alle, aber trotzdem danke;)was meinst denn du zu dem video selbst?! ich find des sowas von besch*****......find des irgendwie billig...........

Videos sind doch egal hauptsache die Musik passt :D

ja genau:Daber dieses lied hat mir leider beim ersten mal jetzt nicht sooooo derbe zugesagt.....ich konnt irgendwie nicht richtig unterscheiden was refrain und was strophe is.........aber heavy is es schon mal und das is geil! wenn denn noch so sachen wie paschendale drauf sin, aber mit dem sound, dann wird das vllt sogar das beste album ever, haben sie ja selber gesagt, und das wär echt hammer!

Ich glaub, dass ist einfach ein Lied, das einem mit jedem Mal hören besser gefällt...ging mir selbst so und war auch die Meinung vieler anderer Leute, die das Lied gehört haben.
Beim ersten Mal hören denkt man noch "naja ganz nett" und nach mehrmaligem hören wirds dann erst richtig gut :)

ja ich weiß, das is bei maiden irgendwie immer so, weiß auch net warum ich mich oben über das lied beschwert hab.......aber ich will des gar nicht nochmal anhören bis es rauskommt und ich mir die single gekauft hab, dann hab ich mehr davon...........

Naaaaaja, viele Lieder haun dich auch beim ersten mal hörn gleich voll um ich denk da an so Sachen wie Paschendale, Dance of Death, Montesegur, viele mehr.....

mh das weiß ich gar nicht mehr wie das bei mir war..........ich weiß nur noch dass ich das lied dod total schrecklich fand und jetzt find ich des als eines der besten lieder vom ganzen album :D

Tja das nennt ma Sinneswandel ;)

Find eigentlich das komplette Album supa, nur die ersten 2 Lieder "wildest dreams" und "rainmaker" sind zwar a net schlecht aber net so Ohrwürmer wie der Rest!:great:

ich find die ruhigen lieder net so der hammer, aber des fand ich bei maiden immer so...........die können zwar geile ruhige stellen machen, aber kleine ruhigen lieder find ich.........schlecht sind sie nicht, aber auch net grad so der hammer find ich;)

Booster schrieb:
Für die die es noch nicht wissen: auf der maiden homepage könnt ihr euch das video zu the reincarnation of benjamin bregg schon anschauen.
viel spaß beim gucken

mfg booster

Den neuen Song finde ich sehr fett. Maiden kligen nen bisschen wie die neueren Bruce Solo- Sachen finde ich, wobei auch typische Maiden- Sachen drin sind. Produktion klingt rauer und rockiger, gefällt mir gut. Der Mittelteil vor dem Solo könnte von Metallica aus den 80ern sein, richtig trashig. Auch wenns abwechslungsreich ist klingt es aber total souverän und abgezockt, als ob Maiden genau wissen was sie können und was sie erreicht haben. Und sich nicht übermäßig an bekanntem anlehnen. DoD fand ich nämlich deshalb ein bisschen zaghaft, es war mir zu wenig Entwicklung dabei und zuviel Selbstbedienung im eigenen Backkatalog. Das neue Album könnte wenn ich die Single als Maßstab nehme eher nach meinem Geschmack ausfallen.

Glaub schon, allerdings würde ich für
Bass Boss schrieb:
Punkte abziehen :D
Soll das müllig heißen?
=> thrashig ;)

Punkt schrieb:
Glaub schon, allerdings würde ich für

Punkte abziehen :D
Soll das müllig heißen?
=> thrashig ;)

Ich glaub dir und 99% aller anderen Forumuser im Metalbereich ist klar das man damit meint das es nach Trash- Metal klingt. Im Bezug auf Metal finde ich das positiv, das ist was anderes wenn ich zum Beispiel sage: "Ey, die neue Lindsay Lohan Single ist voll trashig"

Außerdem soll Rock und Metal ja gern dreckig klingen, und Müll ist ja wohl der inbegriff von dreckigem Zeug.

Hab grad eben entdeckt, dass das neue Album jetzt zu erwerben ist!!! Hat jemand schon reingehört???

EDIT: Ups, zurückgenommen, erscheint wohl doch erst am 25. August :D!

Irgendwie find ich den neuen Song ehrlich gesagt n bisschen langweilig. Und auch das Video reißts nich raus. Aber gut, bei Dance of Death war die erste Single "Wildest Dreams" auch n Reinfall, das Album entpuppte sich dennoch als toller Nachfolger von Brave New World. Es bleibt abzuwarte; ich bin gespannt!

Ich fand die neue Single anfangs auch nur durchschnittlich, doch umso öfter ich sie höre, desto besser gefällt sie mir.
Zum Equipment von den Gitarristen: Spielen die auf der Bühne nicht fast ausschließlich Fender Strats? Auf der aktuellen DVD haben Dave und Janick nur welche davon und ich glaube Adrian hat noch seine rote SG als Ersatz. Aber auf der Bühne spielen die da die ganze Zeit nur auf Strats, außer bei Journeyman (logischerweise).

Ich glaub dir und 99% aller anderen Forumuser im Metalbereich ist klar das man damit meint das es nach Trash- Metal klingt. Im Bezug auf Metal finde ich das positiv, das ist was anderes wenn ich zum Beispiel sage: "Ey, die neue Lindsay Lohan Single ist voll trashig"

Außerdem soll Rock und Metal ja gern dreckig klingen, und Müll ist ja wohl der inbegriff von dreckigem Zeug.

man sagt aber Thrash kommt von Dreschen :rolleyes:

Nach "The Reincarnation of Benjamin Breeg" hat Iron Maiden jetzt auch den Opener "Different Worlds" zum kostenlosen anhöhren auf die Homepage gestellt.
Meiner Meinung nach ist dieser Song ein typischer Maiden Opener, der einen (anders als "The Reincarnation of Benjamin Breeg") direkt beim ersten mal höhren mitreist. Genialer Song !!!