Iron Maiden

  • Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

  • a

    Stimmen: 1 16,7%
  • b

    Stimmen: 1 16,7%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 1 16,7%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • a

    Stimmen: 1 16,7%
  • b

    Stimmen: 1 16,7%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
also, ich hab die mit dem album live gesehen
und ich muss sagen, auch als nicht richtiger maiden fan, war richtig geil
bloß die fans gingen mir mit ihrem geschupse ziemlich aufn sack, wie die abgingen.....
 
Jo vovals waren echt zu leise!!!
Aber sonst wars geil.
Gut das maiden mit 60 proznt gewonnen haben.
HAbs mir auf video gebannt.
Wie schon gesagt morgen kommts nochmal wenn ich aufstehe ähh um12 und um 20 uhr.
 
Oh, da muss ich mich aber beeilen! :D
 
jo, ich stell grad fest das das im schönen dortmund war
und ich war dabei(jubel)
 
Irgendwie war's ein wenig mager... Die haben eine Menge geiler Songs einfach ausgelassen! :(
Und die Qualität war wirklich nicht besonders. In der Halle wars viel geiler. Vielleicht lags auch an der Location? Hamburg wäre auch schön gewesen. ;)
 
ne, also direckt vor ort fand ichs viel geiler
da hat man auch den sänger gehört
 
ich habs auch auf band *freu*
 
Ich war angenehm überrascht, dass sie Can I Play With Madness gespielt haben.
 
schaus mir grade noch mal an und muss leider festestellen so richtig gehn die alten heren auch nicht mehr ab, schade. von wo ist das eigentlich aufgenommen??

EDIT: hat sich erledigt: Dortmund
 
Dortmund
Edit: Scheisse warst schneller :evil:
 
also wie der seine gitarre da beim spielen rumwirbelt find ich extrem cool!

gibts da seiten wo son par sachen gezeigt werden?
 
Beim Konzert im Wien hat er sich die Gitarre an den Kopf gehauen...
 
der typ ist echt krass was der mit seiner gitare macht....kennt jemand zusachauer zahlen??
 
Ich muss leider sagen, dass Album war 'n Schuß ins Leere....

Seit X-Factor ist nix mehr los, wobei "Brave New World" noch einigermaßen in Ordnung war....

Die machen grad 'ne komische Phase durch :rolleyes:
 
ich weiß nur, das so verdammt heftig gepogt wurde, das ich dachtem ich sterbe.....
da konnt ich nciht mehr die zuschauer einschätzen :rolleyes:
 
Iron Maiden is sowieso geil egal was se rausbringen!! dance of death
is cool
 
Live wars einfach genial! Nicht jede Band bleibt auch eifach so wie vor 20 Jahren. Das wäre unsinniger Stillstand!
 
@Dead : Phase ??? Wie lang soll denn so eine Maiden Phase dauern ????
So groß wie die Halbwertszeit von SchwerMetall ??? ;-)

Ne, ich glaube der Ofen ist schon lange aus !!! Steve Harris ist einfach zu festgefahren und der Rest der Band hat Angst rausgeworfen zu werden !
Da fehlen neue Einflüsse und frische Ohren, Ideen von außen, die das Rad mal wieder auf volle Leistung bringen und nicht auf viertel Kraft vor sich hindümpeln, der Sound und die Energie auf DoD war ja wohl nahe Null, jedenfalls für meine Ohren ...

Bruce Dickinsons letzten beiden Solo Scheiben sehr gut und großartig ...
Chemical Wedding hat einen sehr eigenständigen Sound und originelles Songwriting und ich hatte gehofft, daß es diese Scheiben von Bruce mit zu IM mitgenommen werden, aber das hat wohl leider nicht geklappt, die Ideen kamen wohl hauptsächlich vom Producer und Gitarristen Roy Z ...
der ja auch the Dark Ride von Helloween auf Vordermann gebracht hat.
Die letzte Helloween Scheibe war wieder zu altbacken ...

Naja, langer Rede schwacher Sinn: Maiden sind für mich tot, wenn weiterhin äußere Einflüsse ignoriert werden ... und nur für die alten
Scheiben wiederkäuen braucht keiner von uns ... aber dieses starke Abnutzungsphenomen tritt bei allen größeren Bands auf die nur einen starken SongWriter besitzen ... sh. Stratovarius, Running Wild, Iced Earth ... das wird einfach langweilig ... und irgendwann werden alle alten Ideen wieder aufgewärmt und man hat sie schon vor 10 Jahren wesentlich besser gehört !!

Aber andererseits finde ich keine Maiden Scheibe durchgängig gut ... aber neue Klassiker schreibt die Band nicht mehr !
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich iron maiden schon seit "x-factor" nicht mehr hören konnte. durch zufall bekam ich aber dann die neue scheibe in die hände und wurde positiv überrascht: besonders "paschendale", "no more lies" und "montsegur" hab ich rauf und runter gespielt und auch die abschliessende ballade "journeyman" fand ich recht ansprechend. komplettausfälle waren für mich persönlich nur das belanglose "gates of tomorrow" und der opener "wildest dreams".
der gesamteindruck ist für mich überraschenderweise ein gelungenes (vielleicht kein klassiker) album.

btw: manchen menschen kann mans nie recht machen... sind äussere einflüsse hörbar vorhanden wird ausverkauf gebrüllt. fehlt ein solcher einfluss wird die ganze chose "fad" und "öd".

was sollten iron maiden machen? keyboard soli in ihre songs einbauen? oder panflöten-gedudel? es ist auch möglich in ihrem (eng gesteckten) bereich des metals variable und interessante songs zu schreiben, alles andere würde bei maiden nur lächerlich aussehen.
 
Disillussion

da kann ich dir nur recht geben!! mnchen leuten kann mans nie recht machen!!

und sagt es mir!! was soll IRON MAIDEN verändern??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben