mit spitz meinte der kollege oben wohl harsch bzw höhenlastig. und da hat er recht. ne rg klingt imo scheiße, ausser vieleicht mit nem tone zone oder sowas in der art. aber erklär mir ma einer wie so ne 600€ rg gut klingen soll!? n hals dünn wie n blatt papier, wie willstn da nen gescheiten sound rausbekommen (und gescheit drauf spielen können, aber das is ne andere sache) und dazu noch nicht wirklich gute tonhölzer. tut mir leid, mit ner rg kann ich nix anfangen.
lespaul is prinzipell geil bis auf den look, der is zu brav finde ich. aber ansonsten....gib dem baby nen pu a la evolution oder x2n (der wird wohl zu derb sein aber in ner paul is das für heftigen metal wohl ideal) oder auch nen norton (prinzipiell ganz geiles ding, smolski spielt den. klingt ungewöhnlich, aber nicht schlecht!) und gib ihm

größer vorteil von ner paul is wohl ihr hals, ich liebe diese 50er lespaul hälse. ich wünschte es gäbe ne flying V mit nem lespaul 50er oder zur not auch 60er hals (der 60er is wohl eher allround, weil doch besser zum solieren find ich.....50er is DER hals für alles was nicht shred ist), 24 bünden und nem kahler locking trem.....das ist meine, binnen 10 minuten
fragle
ps: warum komm ich eigentlich immer so vom topic ab??