Isabella Jam

  • Ersteller Dainichi
  • Erstellt am
oh man, das ist echt gut. Ich werd vll auch was aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arg, der Thread hat 350 Sichtungen, aber bis dahin nur 3 Antworten!

Schade, der BT hätte mehr verdient.
 
Ich mag den BT und habe auch schon drüber gespielt. Leider hatte ich noch keine zeit um etwas aufzunehmen. Kommt aber noch :)
 
Hallo,

ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich mich nach längerer Pause jetzt mal bei diesem Backing Track zurückmelde:

eDHa - Isabella Jam

@Dainichi: Du hast ein eigenes Stück draus gemacht, einige wiederkehrende Themen und Motive drin, die Steigerung mit dem (zu!) verzerrrrten Teil ans Original angelehnt. Einige bemerkenswert schnelle Läufe drin. Skalenmäßig bei den Modus-Wechseln des BT m.E. alles passend.

@Miles Smiles: Typisch Miles mit der sehr perkussiven Spielweise!

Außer bei den Bluesern, wo ich bei dem langen Thread nicht mehr mitkomme, tut sich hier ja kaum noch was. Schade.

Viele Grüße
eDHa
 
ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich mich nach längerer Pause jetzt mal bei diesem Backing Track zurückmelde:

Aber ja doch. :D

Nein, sehr schön, melodiös und fulminanter Schluss. :)

Ja schade, dass sich hier nichts mehr tut. Der Blues-Jam ist mir auch zu kompliziert und auch nicht das was ich machen möchte. Aber selbst der Aussenjam ist zum Erliegen gekommen, die letzten Beiträge dort sind alle von mir, so wie meist hier, vl. liegts ja an mir. :D
 
aje, ich wollte doch auch was aufnehmen :(

bin noch absolut nicht dazu gekommen. Jedes mal wenn ich die Gitarre in die Hand nehme, verliere ich mich und schaffe es nicht mich auf ein einziges Stück zu konzentrieren um es auch dann aufnehmen zu können :).

Ich gebe aber mein Bestes.
 
Außer bei den Bluesern, wo ich bei dem langen Thread nicht mehr mitkomme, tut sich hier ja kaum noch was. Schade.

Viele Grüße
eDHa

Es liegt zwar alles in einem Thread, die einzelnen Jams sind aber nicht so lang und ja auch in sich abgeschlossen .... Vielleicht mögt ihr ja doch gerne in 2012 mal vorbei schauen, ab Januar wird es einen neuen Jam geben, die #12 in diesem Jahr steht kurz vor der Vollendung .... und für den Überblick .... hier ging es los mit Jam 12

Gruß
Martin
 
Ja schade, dass sich hier nichts mehr tut. Der Blues-Jam ist mir auch zu kompliziert und auch nicht das was ich machen möchte. Aber selbst der Aussenjam ist zum Erliegen gekommen, die letzten Beiträge dort sind alle von mir, so wie meist hier, vl. liegts ja an mir. :D

Also was mich betrifft, liegt es tatsächlich an Dir :rolleyes: und an den anderen Helden hier... Ihr seid einfach zu gut, als dass ich mich traute, hier meinen Scheiß miteinzustellen.

P.S. jetzt da ich diese Zeilen schreibe, höre ich grad eDHa... der Wahnsinn! :rock:
 
Okay, ich muss das hier auch mal kommentieren... auch wenn ich ja kein Seitenzupfer bin und somit leider nicht "mitmachen" kann. Aber ein bissel hab ichs bei der Aufnahme von Miles Smiles echt bedaurt. Hast Du schön gemacht und in meinen Ohren kreativ und gut gelöst. Wer da mithalten kann, her damit! ;) Als Nicht-Gitarrist kann ich ja ruhig mal die Latte hoch hängen ;)

Zwei kleine negative Punkte: die Einsätze wos kurz leise wird... passen für mich noch nicht. Und Ein- und Ausstieg sind mir bisschen zu beliebig für den Rest deiner Spielweise. Aber weiter so! Hat auf jeden Fall großen Fun gemacht das einfach so zu hören ... am liebsten hätte ich mitgesungen oder getrommelt :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
am liebsten hätte ich mitgesungen oder getrommelt :hat:

Danke für deinen Kommentar. :)

Mitmachen können hier ja nicht nur Saitenzupfer, sondern alle. Mit Schlagzeug wird es natürlich schwer aber singen ginge immer. :)
 
also - was hier mit den Einspielungen von Miles und eDHA abgeht, das ist unglaublich gut. Das ist einfach hohe Gitarrenkunst. Irgend einer hat mal in einem anderen Post gesagt: ich geht jetzt mal 100 Jahre üben :). Tja, soviel Zeit bleibt mir in meinem Leben vermutlich nicht mehr und selbst wenn, ich könnte vermutlich bis zum Ende meiner Tage üben - das würd' ich nicht hinbekommen. Ganze grosse Klasse :great:
 
@Miles: danke für die tröstenden Worte :). Aber mal eine Frage zu Deiner Einspielung: hast Du so ein geschultes Gehör, dass Du die Akkordfolgen vom Backingtrack so ohne weiteres raushören kannst oder ist Deine Improvisationskunst so gut, dass Du solche Sololinien einfach (ich meine jetzt natürlich nicht technisch einfach) dazu spielen kannst?
 
Aber mal eine Frage zu Deiner Einspielung: hast Du so ein geschultes Gehör, dass Du die Akkordfolgen vom Backingtrack so ohne weiteres raushören kannst

Normalerweise muss ich die Akkorde nicht heraushören. Ich jamme einfach dazu und finde inzwischen recht schnell heraus, in welcher Tonart das läuft. Die Akkorde heraushören muss ich eher dann, wenn es seltsame Akkordfolgen mit Tonartwechsel sind. Mit der Zeit wird das Heraushören aber auch immer einfacher, allerdings bin ich weit von gut entfernt.
 
Servus, euer Gespräch über das Heraushören von Akkorden habe ich zum Anlass genommen, mir das Backing mal anzuhören. :)
Also, ich hab da von den meisten Akkordzusammenhängen schon eine grobe Vorstellung, aber bei der Nummer müsste ich schon eine Weile basteln. Da ist bei mir definitiv Schluss mit "schnell mal aus dem Ärmel" ;)

Das Backing gefällt mir aber sehr gut!

Eure Beiträge möchte ich (noch) nicht anhören, weil ich evtl. ja auch mal eine Version versuche.


@Miles: aber bitte nerv mich nicht, wenn dann doch nix kommen sollte :p :D
 
@Dainichi: hm, scheint bei soundcloud wieder gelöscht zu sein ... naja, nach all den Jahren ;)

@Miles: die oktavierten Teile gefallen mir sehr gut :great: vom Tonmaterial hätte ich exakt auch so begonnen (nach den Oktavierungen) ;) ... was mir nicht so gefällt, ist das Timing, das mag aber auch daran liegen, dass das Video doch schon etwas angestaubt ist ;)

@eDHa: butterweicher Anfang, super flüssig ... und danach absolut souverän :great:

@foxytom: der hat nach 15 Minuten frustriert aufgegeben ... bin grad mitten in einem großen Funk-Projekt und habe gemerkt, dass ich mich ganz schlecht auf solch melodiös anspruchsvolle Sachen konzentrieren kann ;)
 
Ja, das liebe Timing! :)

Allerdings weiß ich nur von einer Stelle, die ich besser machen würde und die ist bei den erwähnten Oktaven, da musste ich mich kurzfristig anders entscheiden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben