isolierung des proberaums

von corke, 22.12.05.

  1. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.12.05   #1
    da wir unsern probenraum erst anfangen zu bauen und wir auch noch isolieren müssen frage ich mal welcher stoff sich am besten zur isolierung eigneet und auch schalldämmend ist. dann hätten wir ja 2 fliegen mit eienr klappe geschlagen.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
  3. corke

    corke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.12.05   #3
    ja es geht aber auch um die wärmeisolierung
     
  4. N4phets

    N4phets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Irgendsonne Stadt an irgendsom Fluss irgendwo im N
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.12.05   #4
    Die Wärmeisolierung und die Schallisolierung sind weitgehend unterschiedliche Themen. Das einzige Isoliermaterial das meiner Meinung nach auch Schall schlucken kann sind die Rockwall Dämmplatten. Da Musst du dann aber noch ne ~20 cm Lage Isoliermaterial (ganz normale Dämmwolle) dahinterlegen damit das nen richtigen Effekt hat. Das ganze dannt mit einem Lattennetz, ner Dampfsperre und Rigips verkleiden (in das Lattennetz passen die Rockwollplatten) und die eigentliche Schallisolierung vorlegegen. Aber diese Beiden Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist so gut wie unmöglich und man verliert auch gleich Satte 60 cm des Raumes (30 mal 2) ! Wenn du willst kann ich dir auch noch n Paar Produktlinks rausschneiden, damit du weisst von was ich da so schnattere...
     
Die Seite wird geladen...

mapping