isolierung des proberaums

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
da wir unsern probenraum erst anfangen zu bauen und wir auch noch isolieren müssen frage ich mal welcher stoff sich am besten zur isolierung eigneet und auch schalldämmend ist. dann hätten wir ja 2 fliegen mit eienr klappe geschlagen.
 
Eigenschaft
 
ja es geht aber auch um die wärmeisolierung
 
Die Wärmeisolierung und die Schallisolierung sind weitgehend unterschiedliche Themen. Das einzige Isoliermaterial das meiner Meinung nach auch Schall schlucken kann sind die Rockwall Dämmplatten. Da Musst du dann aber noch ne ~20 cm Lage Isoliermaterial (ganz normale Dämmwolle) dahinterlegen damit das nen richtigen Effekt hat. Das ganze dannt mit einem Lattennetz, ner Dampfsperre und Rigips verkleiden (in das Lattennetz passen die Rockwollplatten) und die eigentliche Schallisolierung vorlegegen. Aber diese Beiden Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist so gut wie unmöglich und man verliert auch gleich Satte 60 cm des Raumes (30 mal 2) ! Wenn du willst kann ich dir auch noch n Paar Produktlinks rausschneiden, damit du weisst von was ich da so schnattere...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben