ISP Decimator Probleme - WTF? Alternativen?

  • Ersteller Million
  • Erstellt am
Million
Million
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
22.08.07
Beiträge
348
Kekse
1.639
Ort
Bad Wimpfen
Hey,

Ich habe sehr seltsame probleme mit meinem Decimator:
Er Zerrt!

Nach laengerem spielen klingt das teil irgendwann wie eine sehr billige zerre. Meine Leadsounds klingen dadurch wie aus ner 100 euro transe, und clean spielen ist nicht mehr moeglich.
Ist halt eine ziemlich krasse zerre im Hoehenbereich...


Setup ist Gitarre -> Gate -> Amp. Keine Effekte, nichts.

An und Ausschalten des Gates bewirkt keinen Unterschied.
Wenn ich das Teil aus der Kette nehme ist die Zerre weg.

Andere Gitarre bringt nichts.
Andere Kabel bringen nichts.
Gleiches setup, und ein anderes Geraet auf true Bypass mit den gleichen Kabeln dazwischen gesteckt und alles ist gut.

Im Effektweg ist der effekt weniger ausgepraegt, hat aber eine doch deutlich hoerbare zerre im hoehenbereich.

Geraet aus und direkt wieder einstecken bringt nichts.
Das Geraet mal 10 minuten ausstecken, ruhen lassen und wieder einstecken und alles ist wieder gut -> fuer eine Weile.


Hatte das Problem vor 2,5 wochen schon; habs eingepackt und zurueckgeschickt, und auf Garantietausch bestanden.
Dann war eine Woche frieden, und jetzt gerade das gleiche Spiel wieder -.-

Ich kanns mir halt echt nicht erklaehren...
Buffered Bypass?



Da der Liefertermin vom ersten geraet erst 26 Tage zurueckliegt hab ich bei thomann mal wegen Money Back angefragt.

Vorschlaege, was ich machen kann?


Ich hab mich halt fuer den Decimator entschieden, weil ich von dem am meisten gutes und am wenigstens schlechtes gehoert habe.
Ich suche eben ein Noisegate fuer zwischen Gitarre und Amp, dass den Ton moeglichst wenig veraendert.
 
Eigenschaft
 
zurückgeben/umtauschen...
1. wenn es anfangs nicht war, und OHNE dass du eine einstellung geändert hast auftritt, dann mit einem anderen isp wieder weg ist, muss es am isp liegen

2. das problem tritt nach einer bestimmten zeit auf, ohne änderung der einstellung, also kann es keine "inkompatibilität" sein.

(3. ich hab meinen jetzt... n 3/4 jahr evtl... nie derartiges erlebt)
 
Betreibst du das Gerät mit Batterie? Das dürfte all deine Probleme erklären. Wenn ja, würde ich an deiner Stelle vor Scham im Boden versinken und das "mea maxima culpa" vor mich hinmurmeln. Klingt nämlich so, als sei deine Batterie leer genuckelt. Der Zeitraum passt auch und das Phänomen mit dem eine Weile ruhen lassen auch. Wenn dem wirklich so ist, muss ich sagen: Wie....kann man sein? Ach, ich sag's lieber nicht. Damit ist auch keinem geholfen.
 
als alternative eindeutig: rocktron hush super-c! spiele ich selber und hatte noch nie probleme. das teil bewirkt wahre wunder! unser anderer gitarrist spielt das boss ns-2. ist fast genauso gut wie das hush, aber unterdrückt das rauschen vom amp nicht bis zur totenstille.

wenns ein inkompatibilitätsproblem ist und ein true bypass, das ganze löst, dann hol dir einfach einen true bypass/looper und schalte das isp daran.
 
Batterie Tausch hat auch nichts gebracht, haette ich vielleicht noch dazu schreiben sollen^^
Aber Erfahrungsgemaess sind manchmal auch Batterien neu aus der Packung schon leer, ich werd mir mal noch welche besorgen und durchtesten.

Das Ding braucht nach ner Woche ne neue? Auch wenn ich ueber Nacht die Kabel rausziehe? Sehr krass.
Und das Thomann mir ein neues schicken, wenns nur an der Batterie liegt finde ich auch sehr interessant.

Ich werd mal Gebrauchsanweisungen durchkucken, ob das Netzteil von meinem Demonizer zum Decimator passt, sonst muss ich mir wo anders ein netzteil besorgen...

EDIT: nein, es passt nicht, der Demonizer will wechselstrom, der Decimator gleichstrom...

EDIT2: NEIN!!! *im boden versink*
Meine Ersatzbatterien waren tatsaechlich leer.
Eine ganz neue Batterie verschafft abhilfe.

vielen vielen dank an FX HEAD, kriegst auch n keks :)


[x] Problem solved


Eine halbe Woche Fehlersuche, ein Reperaturversuch und ein Garantietausch bei Thomann, noch einen halben Tag experiementiert, mehrere E-Mails geschrieben - und im Musikerboard wird mir nach 20 minuten geholfen :great:
Und das alles wegen leeren Ersatzbatterien...
 
Zuletzt bearbeitet:
als alternative eindeutig: rocktron hush super-c! spiele ich selber und hatte noch nie probleme. das teil bewirkt wahre wunder! unser anderer gitarrist spielt das boss ns-2. ist fast genauso gut wie das hush

also wenn das ns2 genauso "gut" ist wie das hush, dann ist das nicht gerade eine auszeichnung... das konzept ist zwar imho genial, es produziert aber selbst auch wieder nebengeräusche.

aber toll, dass es nur die batterie war: supi ;) viel spass damit
 
Batterie Tausch hat auch nichts gebracht, haette ich vielleicht noch dazu schreiben sollen^^
Aber Erfahrungsgemaess sind manchmal auch Batterien neu aus der Packung schon leer, ich werd mir mal noch welche besorgen und durchtesten.

Das Ding braucht nach ner Woche ne neue? Auch wenn ich ueber Nacht die Kabel rausziehe? Sehr krass.
Und das Thomann mir ein neues schicken, wenns nur an der Batterie liegt finde ich auch sehr interessant.

Ich werd mal Gebrauchsanweisungen durchkucken, ob das Netzteil von meinem Demonizer zum Decimator passt, sonst muss ich mir wo anders ein netzteil besorgen...

EDIT: nein, es passt nicht, der Demonizer will wechselstrom, der Decimator gleichstrom...

EDIT2: NEIN!!! *im boden versink*
Meine Ersatzbatterien waren tatsaechlich leer.
Eine ganz neue Batterie verschafft abhilfe.

vielen vielen dank an FX HEAD, kriegst auch n keks :)


[x] Problem solved


Eine halbe Woche Fehlersuche, ein Reperaturversuch und ein Garantietausch bei Thomann, noch einen halben Tag experiementiert, mehrere E-Mails geschrieben - und im Musikerboard wird mir nach 20 minuten geholfen :great:
Und das alles wegen leeren Ersatzbatterien...

Freut mich.:great: Man muss dann aber auch an der Qualität des Servicepersonals zweifeln.:gruebel: Ich bei Thomann hätte dir das Teil um die Ohren gehauen mit dem Kommentar: Batterie, Junge!:D
Eine Allegorie:
"Ich habe mir vor 2 Wochen ein Auto gekauft und nach 250km fuhrt es nicht mehr. Wollte einfach nicht mehr anspringen. Hab's zurückgebracht und gegen ein neues eintauschen lassen und nun nach 300km wieder dasselbe! Was läuft da falsch?:D
 
nicht getankt :D
 
Kurzer Lanzenbruch für das Boss NS: Ich hab es und liebe es. Hatte mal ein Rocktron Hush und bin dran verzweifelt (v.a. Wechsel clean / verzerrt - da schlägt sowas ja ganz anders an).
Das - anfangs etwas verwirrende - Konzept des NS ist in der Tat genial und für mich ein echter Segen.
 
da muss ich dir zustimmen! ich hätte das hush schon getauscht, wenns dem ns- nicht überlegen wäre. wenn mein amp an ist, weiß man es gar nicht. das hush unterdrückt absolut ALLES! aber bei dem ns-2 von unserem anderen gitarristen hört man immernoch ein rauschen!
das ns-2 ist lediglich in der kompression besser. aber das ist ja auch eigentlich keine aufgabe des hushs
 
hört doch auf mit den ganzen anderen gates, sind nicht zu vergleichen.
im ernst... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben