Ist das ein gutes Klavier?

D
derdj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Registriert
01.11.11
Beiträge
11
Kekse
0
1.jpg 2.jpg DSC_0003.jpg
Ich habe leider Keine INFOS über dieses Klavier. Was haltet ihr davon, denn ich würde es um 250€ bekommen es müsste allerdings ein paar töne neu gestimmt werden?
ich bin kein Profi Spieler sondern eher ein fortgeschrittener Anfänger ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

grundsätzlich sollte ein Klavier nach dem Transport, wenn es sich in der neuen Umgebung aklimatisiert hat, gestimmt werden. Und nicht nur ein paar Töne ;)
Ob dieses Klavier 250,- Euro wert ist, lässt sich von hier schlecht beurteilen. Auf den Bildern kann man nicht viel erkennen. Es ist unklar, ob es sich um einen Unter- Oder Oberdämpfer handelt. Ob und wann es schon mal überholt oder restauriert wurde. Das einzige was man erkennen kann ist der Herstellername Thein (gibt´s iseit 1913 mmer noch) und das es sich um eine 85er Klaviatur handelt. Fotos von innen wären nicht schlecht gewesen.
Wichtig wäre für Dich zu erfahren wann und von wem es zum letzten Mal gestimmt worden ist. Diesen Klavierbauer dann anrufen und fragen was es mit dem Intrument auf sich hat. Manchmal hat man Glück und man macht mit einem solchen Klavier ein Schnäppchen. Man kann aber auch Pech haben, und der Klavierbauer stellt bei Dir zuhause fest, dass man dieses Instrument überhaupt nicht mehr stimmen kann. Dann hast Du 250,- plus Transportkosten in den Sand gesetzt.
Ohne nähere Insformationen würde ich die Finger davon lassen.
Grundsätzlich ist es immer ratsam sich das Instrument persönlich und/oder mit einem Klavierbauer, Klavierlehrer, etc anzusehen oder ansehen zu lassen.

Gruß,

Paul
 
V.a., wenn "ein paar Töne" verstimmt sind, könnte es auch sein, daß die Dübel nicht mehr halten und damit das Klavier nicht mehr gestimmt werden kann.

Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben