Ist das ein Yamaha-Bass?!

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
clemens
clemens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
01.02.04
Beiträge
2.288
Kekse
658
Ort
Austria
Seht euch das einmal an; es steht Yamaha am Headstock, aber das Logo sieht meines Erachtens seltsam aus, und Modellbezeichnung gibt es auch keine. Wenn's eine teure Marke wäre, würde ich sagen: Fälschung, aber wer bitte fälscht eine doch relativ preiswert produzierende Marke?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87491&item=7321337814&rd=1

Was ich eigentlich fragen wollte: Meint ihr der taugt was? Bin ja immer noch auf der Suche nach einem günstigen Bass.
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht die Attitude serie? Ich glaube das ist die Otto-normal- VAriante des Billy Sheehan Signature Basses. Aber ich gebe zu, die Kopfplatte sieht ein bisschen merkwürdig aus, kann aber an dem Bild liegen (Fischaugeneffekt)

Ob die was sind weiss ich nicht, hab noch keinen gespielt.

gruss

m.
 
ist definitiv keine fälschung. ist einfach nur die billigversion von diesem ding hier:

http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_12104171.html

hat mal um die 180€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. guter einsteigerbass. frag mal dic, der hat einen attitude in schwarz.
 
Cool, danke Leute. Ich schau einfach einmal, wie hoch der geht, vielleicht leg ich ihn mir zu. Die Farbe wird wohl für viele abschreckend wirken ;) Ist auch nicht so mein Fall, aber nachdem ich nur was zum Probieren und evtl. bissl Recording will, wär das kein Problem.
 
und wenn wir jetzt schonmal dabei sind: kann mir einer sagen wozu diese gescallopten bünde da sind?? :)
 
stagediver schrieb:
und wenn wir jetzt schonmal dabei sind: kann mir einer sagen wozu diese gescallopten bünde da sind?? :)

dadurch berührt der finger beim spielen nicht mehr das griffbrett und das ermöglicht ein schnelleres spiel. dadurch wird auch das tapping einfacher, das ist wohl bei billy eher der grund wieso er sein griffbrett gescallopt hat :)
 
wenn das ding zu hoch geht, schrieb mir, ich hab auch noch einen den ich nicht mehr brauche!!
 
stagediver schrieb:
und wenn wir jetzt schonmal dabei sind: kann mir einer sagen wozu diese gescallopten bünde da sind?? :)
Wie, hat der Bass denn sowas? Ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen, und auch die Detailseite zur "Luxusversion" erwähnt da nichts. Oder beziehst du dich auf was anderes? :confused:

@EDE-WOLF: Schönen Dank, wär schon cool, das Problem ist halt, dass ich so ein hinterwäldlerischer Ösi bin, und da würde der Versand wahrscheinlich etwas teuer kommen. Aber mal sehen...
 
nee, "deiner" hat das nicht, bloß wollte ich das schon immer mal fragen, und da du jetzt nach einem attitude fragst und die teureren attitudes das haben, dachte ich kann ich das jetzt mal fragen ohne einen neuen thread aufzumachen :)
 
mal ne doofe frage, warum sieht das so aus das der 2 anschlüsse hat?!
bzw warum hat er das?
 
Barde schrieb:
mal ne doofe frage, warum sieht das so aus das der 2 anschlüsse hat?!
bzw warum hat er das?
Steht doch dort:
Um die Einsetzbarkeit des Attitude noch flexibler zu gestalten, haben wir jedem der beiden Pick-Ups einen separaten Output zugeordnet. Diese Maßnahme macht es möglich, die Signale der DiMarzios einzeln abzugreifen, um sie dann, mit Hilfe von zwei individuell eingestellten Amps, unabhängig voneinander verstärken zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben