Ist das eine Gute wahl? - t.bone-Mikro und Steinberg-Interface

  • Ersteller Florian Oertl
  • Erstellt am
F
Florian Oertl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
01.08.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo

Ich wollte fragen ob das Angebot eine gute wahl ist oder nicht.

Mikrofon: t.bone sc450
Interface: Steinberg UR22
Popschutz : K&M 23956 Popkiller
Mikrofonarm: K&M 23850

Preis ca. 300 €

MFG. Florian
 
Eigenschaft
 
So auf die Schnelle: Ja, mit einer Einschränkung.
Interface und Zubehör sind bewährt und solide, beim Mikro würde ich aber dann doch eine Stufe höher gehen!

(...Kommt natürlich darauf an, was du primär damit aufnehmen willst)


HTH
 
Ich möchte damit songs für unsere band und lets plays aufnehmen.
Welches mikro würdest du mir empfehlen möchte nicht über 350 euro gehen.! Bin noch schüler!
 
Als Mikro der Einsteigerklasse für Vokalaufnahmen wird immer wieder gerne das Audio Technica AT-2035 genannt; leider ist es bei Thomann gerade ausverkauft...


spd_20140426122812_b.jpg







Als mögliche Alternative könntest du vielleicht zum AT-2050 greifen:



Im Einsteigerbereich des Recording-Forums gibt's auch einen separaten, gepinnten Thread, der sich ausführlich mit genau dieser Thematik befasst. :)



HTH
 
Wieviel würde das audio Technica AT 2035 kosten?
 
Den Preis bei Thomann weiss ich leider nicht mehr aus dem Gedächtnis heraus. Beim Konkurrent 'Music Store' ist das AT-2035 für 170 Euro - inklusive elastischer Aufhängung - gelistet!



HTH
 
Wüstest du ein gutes mikro bis 150 €.?
Weil es ist über meinem budget.
 
Okey werde ich machen. Bestelle sofort wenn das mikro wieder im sortiment ist und ich genug geld habe.!
Danke für eute hilfe. Vorallem an hairmetal81.
 
Du kannst dir noch das sE Magneto anschauen, ist für < 100.- das Beste, was ich bisher gehört habe.
 
Bitte einen Aussagekräftigen Thread Titel wählen , da sonst die Mods den Thread einfrieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Preis bei Thomann weiss ich leider nicht mehr aus dem Gedächtnis heraus.

Bei Thomann lag der zuletzt bei nur etwa 130 Euro, nur so als Einwurf.

Ich denke übrigens auch, dass die ATs eine gute Wahl sind.
 
Ja, da war zuletzt ein wirklich krasser Preissturz zu beobachten, das Mikro lag vor ein paar Wochen afaik noch bei über 150 Euro- und das war wohl schon ein guter Preis (die UVP liegt btw bei 213€). Wieso der grosse T das Ding nicht mehr hat ist für mich aber schon ein Rätsel... Weiss da vielleicht jemand von euch genaueres?

Viele Grüsse,

Jascha

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.
 
Ja, da war zuletzt ein wirklich krasser Preissturz zu beobachten, das Mikro lag vor ein paar Wochen afaik noch bei über 150 Euro- und das war wohl schon ein guter Preis (die UVP liegt btw bei 213€). Wieso der grosse T das Ding nicht mehr hat ist für mich aber schon ein Rätsel... Weiss da vielleicht jemand von euch genaueres?

Viele Grüsse,

Jascha

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.

Vielleicht ist das Prinzip des Abverkaufs in der Schweiz nicht bekannt? ;)

(SCNR... schönen Feiertag euch!)

MfG, livebox

- via Handy
 
Doch, klar. Die Frage zielte auch mehr auf den Grund des Abverkaufs ab ;).

E: Danke, werde ich haben. Jetzt gehts ab aufs Wasser!

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.
 
Das AT2035 ist in seiner Preisklasse ein recht universelles Mikrofon, habe es schon selbst an den unterschiedlichsten Stimmen gehört. Männlein oder Weiblein.
Es ist gutmütig im Hochtonbereich (wenig Zischelneigung bei S-Lauten, insgesamt recht neutral abgestimmt etc. ), und genau da sind viele andere Mikros in dieser Preisklasse nicht gut.

Der kleine Bruder AT2020 ist auch ein feines, etwas heller abgestimmt, passt auch aber oft recht gut.
Wenn Du länger Ruhe haben willst, go for AT2035.

PS: Das SE Magneto kenne ich persönlich nicht, würde da mal gerne ein Frequenzschrieb sehen, allerdings werde ich da nicht so recht fündig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben