ist das gut wenn ich dieses solo beherrsche

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Das erste solo von fade to black an sich ist ja nicht sooo schwierig, wäre da nicht der zweite part der ziemlich schnell eingeleitet wird. Kannst du den kannst du das solo :)
 
black-skull schrieb:
ist das gut wenn ich in paar tagen das solo von fade to black ,das am anfang,
lehrne und es dann auch gut spielen kann?ist das schon was oder kann das jeder ?

mhm ... is irgendwie nicht sehr anspruchsvoll zum spielen dieses Solo .. es zu komponieren war sicher schwerer ;)
aber wenn du es kannst ,kannst du schon mal ein Metallicasolo :D
 
@black-skull
ich habe nicht behauptet dass du ohne feeling spielst,das kann ich ja ohne hörbeispiel garnicht behaupten.
Aber genau das habe ich gemeint, es können 50Leute sagen "hey ich kann ... spielen, ist das gut?" und niemand wird darauf eine konkrete antwort geben können, weil es hauptsächlich darauf ankommt WIE man es spielt, stur heruntergeklimpert oder mit Köpfchen
 
wenn man mit gitarre anfängt und nach 3 tagen das solo spielen kann, ohne vorher schonmal gespielt zu haben find ich das gut, auch wenns nicht mit viel feeling gespielt worden ist... das kann ja noch kommen. aber ein hörbeispiel würd weiterhelfen
 
zum aller letzten mal: ICH SPIEL NET 3 TAGE :mad:

schon halbes jahr e-git
 
black-skull schrieb:
zum aller letzten mal: ICH SPIEL NET 3 TAGE :mad:

schon halbes jahr e-git

ja dann kanna ist der thread sinnlos. also ich glabu dass es genung leute gibt die nicht so tolle gitarristen sind aber schon lang spielen und das solo deshalb in einem tag schaffen.
 
naja in 3 tagen das Anfangsolo zu können, finde ich nicht soo schwer. Ich habe es an einem Tag mal gelernt, ... und war mein erstes Metallica solo :D ... und damals habe ich 4 monate oder so gespielt. Aber für mich isses bis heute noch das beste solo, die Melodie ist einfach nur geil.

@black-skull ... wenn du das solo kannst, geh mal in ein gitarren geschäft und spiel es dann mit ner gibson ;) ... das mach ich heute noch, weil es sich einfach so geil anhört. Davon bekommt man ein orgasmic feeling ... hehe :D *scherz*
 
black-skull schrieb:
zum aller letzten mal: ICH SPIEL NET 3 TAGE :mad:

schon halbes jahr e-git

irgendwie übertreiben es alles anfänger in diesem forum voll. als ich ein halbes jahr gespielt habe, habe ich noch gar nicht ans solospiel gedacht. das sind wahrscheinlich alles so welche typen, die meinen, sie müssten jetzt alle möglichen soli lernen, nur weil sie n paar riffs von metallica schrammeln können. und mit schrammeln mein ich wirklich schrammeln, weil solche leute nämlich meistens denken, dass sie total geil spielen aber in wirklichkeit fehlt total die dynamik und unsauber ist es auch....naja. wieso reg ich mich eigentlich auf? ist ja nicht mein problem :rolleyes:
 
black-skull schrieb:
was ich jetzt davon habe? ich kann ein solo mehr spielen ,das mir gefällt!

Aber kannst du das nicht auch, ohne es allen zu erzählen?

Kox

PS:
Wie wärs mit nem Unterforum "Poser, Angeber und Geltungsbedürftige"? Da können dann all die "Wie schnell könnt ihr..." und "Ich kann schon ... nach nur ..., wie gut bin ich jetzt?"-Threads rein. Langsam ist es wirklich etwas nervig.
 
Insane schrieb:
irgendwie übertreiben es alles anfänger in diesem forum voll. als ich ein halbes jahr gespielt habe, habe ich noch gar nicht ans solospiel gedacht. das sind wahrscheinlich alles so welche typen, die meinen, sie müssten jetzt alle möglichen soli lernen, nur weil sie n paar riffs von metallica schrammeln können. und mit schrammeln mein ich wirklich schrammeln, weil solche leute nämlich meistens denken, dass sie total geil spielen aber in wirklichkeit fehlt total die dynamik und unsauber ist es auch....naja. wieso reg ich mich eigentlich auf? ist ja nicht mein problem :rolleyes:

ja also ich auch noch 1 jahr a-git gespielt und ich hab ein verdammt guten lehrer und sauber kann ich auch schon mitlerweile spielen!
 
black-skull schrieb:
ja also ich auch noch 1 jahr a-git gespielt und ich hab ein verdammt guten lehrer und sauber kann ich auch schon mitlerweile spielen!

ich hab 3 jahre vor e-gitarre a-gitarre gespielt und hab trotzdem noch keine soli nachgespielt. bis heute hab ich noch nicht mehr als 1 solo und zwei halbe gelernt. ich spiel dann lieber eigene sachen. auch wenn mir nicht so oft richtig gute sachen gelingen.
 
Das Fade to Black Solo kann ich seit 4 Monaten. Aber eben nur wegen den Tabs. Dann habe ich mich hingesetzt und analysiert, versucht die Töne wahrzunehmen und Abhängigkeiten zu finden. 3 Monate später spiele ich das Solo ganz anders, nicht so technisch sondern aus dem Gefühl. Das Gefühl habe ja nicht mal ich erfunden, sonder Metallica, trotzdem bringt es einen bei der Spielweise weiter die Skalen/Pentatoniken rauszufinden.
 
anscheinend gibts immer noch leute die nur so darauf warten, dass son thread erstellt wird und dann immer fleißig drauf rumhacken müssen....

im zweifelsfall wird dann auch immer noch mal über die rechtschreibung hergezogen (tztztz)

WIRD EUCH DAS NICHT LANGWEILIG???

dann schreibt doch einfach nix dazu
 
Iss ja schön für dich, erzähl es deiner Mutter und geh dich betrinken...aaarrrggh...
 
Derik schrieb:
Das Fade to Black Solo kann ich seit 4 Monaten. Aber eben nur wegen den Tabs. Dann habe ich mich hingesetzt und analysiert, versucht die Töne wahrzunehmen und Abhängigkeiten zu finden. 3 Monate später spiele ich das Solo ganz anders, nicht so technisch sondern aus dem Gefühl. Das Gefühl habe ja nicht mal ich erfunden, sonder Metallica, trotzdem bringt es einen bei der Spielweise weiter die Skalen/Pentatoniken rauszufinden.

ich mach das auch ganz oft ,wenn mir in lied gefällt oder so dann guck ich welche technik oder was da gespielt wird und macht mit den ansätzen auch ein eigenes solo!
 
ja ich denke so lernt man am besten!
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
SkaRnickel
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben