Ist das Korg M3 ideal?!!!

Ich habe heute mal die M3 - 61 probegespielt.

Daher mal ganz schnell ein paar Eindrücke.

Sounds: wenige - aber dafür in der OASYS Klasse. Wobei die Sounds ingesamt "wärmer" und untenrum voller wirken, als beim OASYS.

Bedienung: 1A +++ - sehr éinfach auch in der Tiefe zu verstehen. Gibt nach wie vor nichts besseres. Aber Yamaha hat mit dem XS in punkto Bedienung gewaltig aufgeholt.

Tastatur: gut zu spielen - besser als beim Triton Extreme

Vieles ist in abgespeckter Version vom OASYS übernommen. 8 fach Karma ist schon gewaltig. Richtig gut sind die Pad's. Da wird für viele Keyboarder Live einiges mehr drinnen sein.

Sehr interessant ist die Nachrüstung des RADIAS EXB Boards für 399,-€. Was faktisch der RADIAS ist. Das gibt die Möglichkeit, gerade auch bei Live Bands, sich der aktuellen Musik (sehr viel Electro Einflüsse) anzunähern.

Topo :cool:
 
Cool, schon probegespielt, gerne noch detailliertere Eindrücke...
Schonmal vielen Dank für die neuen Infos :great:

Auch Probespielen will :), wo wurde das Produkt probegespielt, wenn ich fragen darf?...

Es gibt aber schon genug Sounds, oder?


Xkan (sich-schon-aufs-probespielen-freuen)
 
So, jetzt wurde das M3 gekauft, natürlich nachdem ich es gestestet habe..., und soweit ich es beruteilen kann und schon getestet habe ist es suuuuper, tolle sounds, gute bedienung....

Xkan
 
jez weiss ich net mehr ob ich eine triton brauche oder eine m3 :(
 
...wir haben für alle die das teil mal problespielen wollen und aus der nähe sind das teil auf lager.
 
Mal ne Frage, wie sieht des denn aus, wenn ich mir Cubase 4 Studio kaufe, kann ich dann das M3 später via Firewire direkt integrieren, oder ist dazu Cubase 4 nötig, denn der Page von Steinberg entnehme ich, dass beim Studio keine externen Instrumente unterstützt werden, das M3 mit Firewire ist dann doch ein externes Instrument. Sollte ich halt wissen, denn Cubase 4 ist mir zu teuer, und ob sich des Studio dann noch lohnt muss ich dann nochmals überdenken...
Vielen Dank

Xkan
 
Keiner ne Idee?
Oder falsches Unterforum, eher in Recording?!!!

Xkan
 
Das M3 ist echt ein geniales Produkt, macht echt Spaß, tolle Sounds, suuuper Bedienung... hier mal en Foto...
800Komplett.jpg


Xkan
 
Wo hast du das Teil denn her? Alle Läden, die ich kenne haben es noch nicht oder zurzeit nicht mehr.
 
Hab zum Glück eines der ersten Modelle bekommen, beim Thomann, hab schon im April oder so angefragt und reserviert....

Xkan
 
Hier nochmal ein paar schöne Bilder vom genialen M3! :great:

Back3.jpg


Pads.jpg


Slider.jpg


Slider2.jpg


Ribbon.jpg


Night.jpg


Und noch auf schwarz-weißem Hintergrund...
Schwarz-Wei%df%20Freigestellt.jpg


Des M3 ist einfach Klasse

Grüße

Xkan
 
Cool, aber für mich nutzlos... nur um neue Käufer zu locken und nicht um alte User glücklich zu machen :(
 
Cool, aber für mich nutzlos... nur um neue Käufer zu locken und nicht um alte User glücklich zu machen :(

stimmt - wer schon einen hat freut sich nicht über solche Aktionen, die immer dann laufen, wenn ein Gerät sich nicht so gut verkauft, wie geplant. Allerdings können die Händler dazu recht wenig! Elektronische Gerätschaften hatten allerdings auch noch nie Preise, die langfristig stabil waren
 
Elektronische Gerätschaften hatten allerdings auch noch nie Preise, die langfristig stabil waren

Genau so ist es, naja, vielleicht ist mein M3 nicht mehr so viel wert wie es mal war, aber ich wills ja au net verkaufen, daher bin ich noch happy :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben