Ist das normal, ne oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Ich hab da mal ne Frage, ich spiele in einer Band mit einem sehr bescheidenen Basser, wie ich finde. Dieser Basser hat aber kein Bass Unterricht sonder Klassische Gitarre :confused: :screwy: . Jetzt weiss er nicht warum er nicht wirklich besser wird...

er meint das liegt nichtd aran das er kein Bass unterricht hat....

Ich hab da meine Meinung, aber mal ehrlich das ist doch bekloppt oder?:confused: :redface:
 
Eigenschaft
 
ja, ist bescheuert.
sonst noch ne frage?
 
Er muss einfach üben, üben üben und eben Geduld haben wenns nicht so schnell geht, ist doch klar. :screwy:

Ich hab übrigens Unterricht für klassische Gitarre, spiele aber auch seit kurzem Bass und komme, wie ich finde, Tag für Tag weiter am Bass. Man kann ein Instrument ja auch ohne Lehrer lernen.
 
Also ich finde man kommt auch gut ohne Untericht weiter, wenn man denn übt.
 
Mit viel Selbstdisziplin geht das sicherlich... Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Iich persönlich wär wohl auf die Weise nicht so weit gekommen wie mit Lehrer.
 
mein einer kumpel spielt jetzt schon ca 4-5 jahre ebass mit lehrerin ok die bassschlampe so sagt mein gitarrenlehrer zu ihr kanns vieleicht denn leuten nicht beibringen weil die anderen von der auch nicht gerade gut sind wenichstens der kann jetzt noch nicht mal seven nation army in original geschwindichkeit spielen das lied ist doch kinder kake er meint er übt aber das kann einfach nicht sein
 
gp_raven schrieb:
Wir suchen nen Keyborder schreib mich am besten per icq an

und ich suche satzzeichen, rechtschreibung usw.
bitte ein klein wenig drauf achten, ich konnte das fast nicht lesen :(
 
@msoada: ... jetzt fehlt nur noch, dass Du über seinen Kopf hinweg eine Umfrage "Bass-Stunden nehmen" startest (so etwas ähnliches hatten wir schon). Das lässt sich in dieser Form (und in diesem Forum) weder musikalisch noch menschlich korrekt diskutieren. Hoffentlich lässt sich weiter keiner darauf ein.
 
Gp_Raven schrieb:
mein einer kumpel spielt jetzt schon ca 4-5 jahre ebass mit lehrerin ok die bassschlampe so sagt mein gitarrenlehrer zu ihr kanns vieleicht denn leuten nicht beibringen weil die anderen von der auch nicht gerade gut sind wenichstens der kann jetzt noch nicht mal seven nation army in original geschwindichkeit spielen das lied ist doch kinder kake er meint er übt aber das kann einfach nicht sein

Prädikat: unlesbar :mad:
 
Gp_Raven schrieb:
mein einer kumpel spielt jetzt schon ca 4-5 jahre ebass mit lehrerin ok die bassschlampe so sagt mein gitarrenlehrer zu ihr kanns vieleicht denn leuten nicht beibringen weil die anderen von der auch nicht gerade gut sind wenichstens der kann jetzt noch nicht mal seven nation army in original geschwindichkeit spielen das lied ist doch kinder kake er meint er übt aber das kann einfach nicht sein

das ist nicht dein ernst, oder? Hab ich das richtig verstanden, dass einer, der schon 5 jahre spielt noch nicht 7 nation army hinbekommt?
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich endlich auch mal registriert (bzw. mein Passwort wieder) :)

Bei dem Satz "4-5 Jahre Bass und kann nicht 7 Nation Army spielen" ist mir auch irgendwie mulmig geworden... so was kanns doch nicht geben!? Das ist ja wie wenn man 5 Jahre in die Schule geht und immer noch nicht Lesen & Schreiben kann...
 
verflixt, ich kenn den song gar nicht!
was ist das??
ich spiele seit 6 jahren bass und kann das nicht.
und ich dachte, ich spiele nicht schlecht?
 
macht nix rubbl, ich kenns auch nicht. es gibt halt dinge, die die welt nicht braucht :confused:
 
7nation army ist einer der wohl billigsten Songs überhaupt. Naja müsst ihr trotzdem nich kennen ;)
 
der ist wirklich nicht schwer....hätte ihn wohl auch nie gelernt wenn meine freundin den nicht so toll fände...:p
 
nightwatchman schrieb:
Bei dem Satz "4-5 Jahre Bass und kann nicht 7 Nation Army spielen" ist mir auch irgendwie mulmig geworden... so was kanns doch nicht geben!? Das ist ja wie wenn man 5 Jahre in die Schule geht und immer noch nicht Lesen & Schreiben kann...

naja, kommt drauf an wie man das auffasst... kann er den riff absolut nicht spielen oder bekommt er den takt einfach nicht auf die reihe ?
n kollege von mir spielt seit 7 jahre geige und kann keinen takt halten, das hat nichts mit schlecht spielen zu tun, sondern eher mit unmusikalisch sein...

@ Gp_Raven: Kommst aus dem gitarrenforum ?
 
danke für die Antworten...... der übt vielleicht einfach nicht.

Aber 7 nation Army nicht spielen zu können ist auhc ne Kunts für sich:D

Soll nihct fies sein, aber man höre sich das doch mla an.
 
d'Averc schrieb:
@msoada: ... jetzt fehlt nur noch, dass Du über seinen Kopf hinweg eine Umfrage "Bass-Stunden nehmen" startest (so etwas ähnliches hatten wir schon). Das lässt sich in dieser Form (und in diesem Forum) weder musikalisch noch menschlich korrekt diskutieren. Hoffentlich lässt sich weiter keiner darauf ein.

Dem möchte ich mich gerne anschließen. Und da der Thread eh` schon ziemlich OT lief, wird er gleich zugemacht. Setzt euch bei zwischenmenschlichen Problemen innerhalb einer Band bitte mit euren Bandkollegen direkt auseinander und lasst bitte das Board außen vor. In solchen Dingen kann man ganz einfach keinen Rat geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben