Ist das normal, ne oder?

von msoada, 24.05.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 24.05.05   #1
    Ich hab da mal ne Frage, ich spiele in einer Band mit einem sehr bescheidenen Basser, wie ich finde. Dieser Basser hat aber kein Bass Unterricht sonder Klassische Gitarre :confused: :screwy: . Jetzt weiss er nicht warum er nicht wirklich besser wird...

    er meint das liegt nichtd aran das er kein Bass unterricht hat....

    Ich hab da meine Meinung, aber mal ehrlich das ist doch bekloppt oder?:confused: :o
     
  2. SoLo

    SoLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #2
    ja, ist bescheuert.
    sonst noch ne frage?
     
  3. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 24.05.05   #3
    Er muss einfach üben, üben üben und eben Geduld haben wenns nicht so schnell geht, ist doch klar. :screwy:

    Ich hab übrigens Unterricht für klassische Gitarre, spiele aber auch seit kurzem Bass und komme, wie ich finde, Tag für Tag weiter am Bass. Man kann ein Instrument ja auch ohne Lehrer lernen.
     
  4. fummi

    fummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #4
    Also ich finde man kommt auch gut ohne Untericht weiter, wenn man denn übt.
     
  5. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 24.05.05   #5
    Mit viel Selbstdisziplin geht das sicherlich... Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Iich persönlich wär wohl auf die Weise nicht so weit gekommen wie mit Lehrer.
     
  6. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 24.05.05   #6
    mein einer kumpel spielt jetzt schon ca 4-5 jahre ebass mit lehrerin ok die bassschlampe so sagt mein gitarrenlehrer zu ihr kanns vieleicht denn leuten nicht beibringen weil die anderen von der auch nicht gerade gut sind wenichstens der kann jetzt noch nicht mal seven nation army in original geschwindichkeit spielen das lied ist doch kinder kake er meint er übt aber das kann einfach nicht sein
     
  7. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 24.05.05   #7
    und ich suche satzzeichen, rechtschreibung usw.
    bitte ein klein wenig drauf achten, ich konnte das fast nicht lesen :(
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 24.05.05   #8
    @msoada: ... jetzt fehlt nur noch, dass Du über seinen Kopf hinweg eine Umfrage "Bass-Stunden nehmen" startest (so etwas ähnliches hatten wir schon). Das lässt sich in dieser Form (und in diesem Forum) weder musikalisch noch menschlich korrekt diskutieren. Hoffentlich lässt sich weiter keiner darauf ein.
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.05.05   #9
    Prädikat: unlesbar :mad:
     
  10. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #10
    das ist nicht dein ernst, oder? Hab ich das richtig verstanden, dass einer, der schon 5 jahre spielt noch nicht 7 nation army hinbekommt?
     
  11. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 25.05.05   #11
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mich endlich auch mal registriert (bzw. mein Passwort wieder) :)

    Bei dem Satz "4-5 Jahre Bass und kann nicht 7 Nation Army spielen" ist mir auch irgendwie mulmig geworden... so was kanns doch nicht geben!? Das ist ja wie wenn man 5 Jahre in die Schule geht und immer noch nicht Lesen & Schreiben kann...
     
  12. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 25.05.05   #12
    verflixt, ich kenn den song gar nicht!
    was ist das??
    ich spiele seit 6 jahren bass und kann das nicht.
    und ich dachte, ich spiele nicht schlecht?
     
  13. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 25.05.05   #13
    macht nix rubbl, ich kenns auch nicht. es gibt halt dinge, die die welt nicht braucht :confused:
     
  14. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 25.05.05   #14
    7nation army ist einer der wohl billigsten Songs überhaupt. Naja müsst ihr trotzdem nich kennen ;)
     
  15. Luntak

    Luntak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Witten /NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #15
    der ist wirklich nicht schwer....hätte ihn wohl auch nie gelernt wenn meine freundin den nicht so toll fände...:p
     
  16. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 25.05.05   #16
    naja, kommt drauf an wie man das auffasst... kann er den riff absolut nicht spielen oder bekommt er den takt einfach nicht auf die reihe ?
    n kollege von mir spielt seit 7 jahre geige und kann keinen takt halten, das hat nichts mit schlecht spielen zu tun, sondern eher mit unmusikalisch sein...

    @ Gp_Raven: Kommst aus dem gitarrenforum ?
     
  17. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.05.05   #17
    der war böse ;)
     
  18. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.05.05   #18
    danke für die Antworten...... der übt vielleicht einfach nicht.

    Aber 7 nation Army nicht spielen zu können ist auhc ne Kunts für sich:D

    Soll nihct fies sein, aber man höre sich das doch mla an.
     
  19. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 28.05.05   #19
    Dem möchte ich mich gerne anschließen. Und da der Thread eh` schon ziemlich OT lief, wird er gleich zugemacht. Setzt euch bei zwischenmenschlichen Problemen innerhalb einer Band bitte mit euren Bandkollegen direkt auseinander und lasst bitte das Board außen vor. In solchen Dingen kann man ganz einfach keinen Rat geben.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping